Servicekits....wer die Wahl hat, hat die Qual

Diskutiere Servicekits....wer die Wahl hat, hat die Qual im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen was nehm ich denn nun? Irgendwie sagt jeder Händler und Schrauber was anderes.... Bin "neuer" Boxer Fahren und möchte natürlich...
Burmi

Burmi

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
378
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
Natürlich das von Boxxerparts !!! Was soll daran schlechter sein als bei dem von Wunderlich ??
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Hi

Boxxerparts ist einfach TOP nicht nur vom Preis.

Gruss RHGS
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Ich weiss nicht was beim Getriebeöl zur Vorsicht mahnen sollte. Allerdings ist der Preis für das Zeug von Wunderlich wahrlich wunderlich. Oder sollte der für einen Doppelpack gedacht sein?
gerd
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hi
Ich weiss nicht was beim Getriebeöl zur Vorsicht mahnen sollte. Allerdings ist der Preis für das Zeug von Wunderlich wahrlich wunderlich. Oder sollte der für einen Doppelpack gedacht sein?
gerd
genau, das ist sicher das Happy BMW Pärchen Angebot. Ein Mal für eine 12er und ein Mal für irgendeine F
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.164
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Hy, in meinem Handbuch steht was von 10w50 und fuer Getriebe/Kardanoel auch eine andere Viskosität
Was Ost nun richtig?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.187
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
20W50 war die Vorgabe für die GS bis einschließlich 2009, ab den TÜ Modellen (2010-) wurde dann erst 10W40 und nun 10W50 vorgegeben.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
20W50 war die Vorgabe für die GS bis einschließlich 2009, ab den TÜ Modellen (2010-) wurde dann erst 10W40 und nun 10W50 vorgegeben.
das stimmt nicht so ganz. Es wurden schon immer die verschiedensten Klassen aufgeführt. Meine 2007er sollte dann laut BMW Niederlassung 10W40 bekommen, das wäre geändert worden, also nicht erst später. generell steht aber in der 2007er Bedienungsanleitung das übliche Sammelsurium, habe derzeit nur die englische Version zur Hand:

Permissible viscosity classes
SAE 5 W- ≥30 -20...20 °C, Operation at low temperatures
SAE 10 W-40 -10...30 °C, Operation at moderate temperatures
SAE 15 W- ≥40 ≥0 °C
SAE 20 W- ≥40 ≥0 °C
SAE 5 W- ≥50 ≥-20 °C, High-grade and synthetic oils, operation
in all temperature ranges
SAE 10 W- ≥50 ≥-20 °C, High-grade and synthetic oils, operation
in all temperature ranges

wobei das 20/50 nicht mehr aufgeführt wurde, das scheinen sie also ganz raus genommen zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheOneAndOnlyNikolaus

Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
71
Ort
Alpenostrand
Modell
KTM 1190 Adventure R, Aprilia Dorsoduro, XT500
BMW hat nur auf die Klimaveränderung reagiert und deshalb die Öl Empfehlung geändert ;)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
Ich weiss nicht was beim Getriebeöl zur Vorsicht mahnen sollte. Allerdings ist der Preis für das Zeug von Wunderlich wahrlich wunderlich. Oder sollte der für einen Doppelpack gedacht sein?
gerd
Hi
noch so einer, der sich Kardanoel in den Kardantunnel kippt.
Gruß
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hy, in meinem Handbuch steht was von 10w50 und fuer Getriebe/Kardanoel auch eine andere Viskosität
Was Ost nun richtig?
Das Motoröl laß ich mal außen vor, das ist Glaubenssache. Mit dem 70W140 Getriebeöl läßt es sich weicher schalten.
 
Thema:

Servicekits....wer die Wahl hat, hat die Qual

Servicekits....wer die Wahl hat, hat die Qual - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben