Servus aus Nürnberg

Diskutiere Servus aus Nürnberg im Neu hier? Forum im Bereich Community; Servus miteinander, ich bin der Max, bin noch ein halbes Jahr 29 Jahre alt und komme aus Nürnberg und würde mich als echten Franken bezeichnen...
M

Maexl

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2021
Beiträge
1
Servus miteinander,

ich bin der Max, bin noch ein halbes Jahr 29 Jahre alt und komme aus Nürnberg und würde mich als echten Franken bezeichnen :smile: Über eine, damals als Fahranfänger auf 48 PS gedrosselt, Kawasaki ER-5 Twister bin ich mit 18 zum Motorradfahren gekommen. Anfangs noch im fränkischen Raum unterwegs oder eher ganzjahres von zu Hause zur Uni und wieder zurück, wurden die Touren nach 2 Jahren mit einer (ungedrosselten) 1200er Bandit etwas größer, aber immer noch im deutschen Raum. Nach 3 Jahren habe ich diese dann verkauft und war für 3 Jahre motorradfrei. Konnte wenn ich wollte aber immer auf die Maschine von meinem Vater zugreifen. Mitte 2019 war die Sehnsucht zu groß und ich habe mir eine BMW K 1200R geschossen. Damit ging es neben den Hausstrecken einmal nach Italien-Frankreich-Schweiz und im Jahr drauf nach Kroatien. Schönes flottes Motorrad, aber mit 193 cm nicht die allerbequemste. Also immer wieder auf den bekannten Portalen geschaut. Nach einigen Stunden hier im Forum (sehr hilfreich) und einem kurzen Kontencheck ("dank" Corona angespartes Urlaubsgeld :wink:) wurde es dann letzten Mittwoch eine 2015er K50 von einem Händler mit 33.ooo km. Nach langem Überlegen werde ich die Vario-Koffer, welche dabei waren, erstmal behalten und nicht durch Alus ersetzten. Gerade bin ich noch auf der Suche nach Sturzbügeln, natürlich schon auch für den Schutz, aber ich muss gestehen mir gefallen die Dinger auch wirklich.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
4.377
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!
:motoradsmiley:





LG
Bertl
 
PaulS1250

PaulS1250

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
398
Modell
GSA TB 2021, M 1000 RR Carbon
Servus
 
Tourer66

Tourer66

Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
51
Ort
Ammersee
Modell
GS 1200 LC
Beste Grüße von Ammersee. Und alles richtig gemacht. ;-)
 
Felorix

Felorix

Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
36
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Exclusiv
Servus Max, willkommen und allzeit gute Fahrt. War erst vor kurzem im Fränkischen unterwegs.... Sehr Schön! 👍
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.089
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Servus Max,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.
 
McGrummel

McGrummel

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
389
Modell
BMW R1200GS Adventure Rallye
Hallo, und willkommen in diesem Forum. Viel Spaß und interessante Unterhaltungen. Grüße :5moped:
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
2.627
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
BMW R1250GS Exclusive / Honda X-Adv 2021 / Sachs Saxonette Classic
Herzlich willkommen und Grüße aus Bamberg
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
327
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Max, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
2.457
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
383
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hallo Max und herzlich willkommen hier im Forum auch aus dem Rheinland. Wünsche dir viele weitere tolle Touren mit deiner GS. Es gibt ja soooo viele Ziele in Europa...
 
BenFranklin

BenFranklin

Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
28
Ort
Kempten
Modell
R 1200 GS (2006)
Hallo Max,

Grüße in meine alte Heimat.
Gute Entscheidung!! Mir ging es ähnlich:

Anfang des Jahres ins Allgäu gezogen und hab meine 15er mt09 durch eine 2006 R1200 GS ersetzt mit allem drum und dran.

Also von Franke zu Franke: herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt.

😎
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
1.702
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1200er GS und für die Zukunft immer eine unfallfreie Fahrt.
 
Thema:

Servus aus Nürnberg

Servus aus Nürnberg - Ähnliche Themen

  • Servus aus Nürnberg

    Servus aus Nürnberg: Hallo miteinander. Mario, 30 Jahre alt, aus Nürnberg. Im zarten Alter von 15 Jahren mit dem Mofa angefangen, danach der „Klassenaufstieg“...
  • Servus aus Nürnberg

    Servus aus Nürnberg: ...ganz überrascht von der Bestätigungsmail will auch ich mich kurz vorstellen: Florian, knapp 50 Jahre aus Nürnberg, aktuell mit einer 1150 GS/A...
  • Servus aus Nürnberg :-)

    Servus aus Nürnberg :-): Schönen guten Abend an alle BMW-Treiber, nach ein paar Jahren Abwesenheit, bin ich (fast) wieder zurück bei BMW :cool: War heute mal beim...
  • Servus aus Nürnberg

    Servus aus Nürnberg: Hallo Forumsmitglieder, nun stell ich mich mal vor, heiße Lothar komme aus Nürnberg seit gestern 43 Jahre alt. Lese seit einiger Zeit mit...
  • Ein Servus aus dem Nürnberger Land

    Ein Servus aus dem Nürnberger Land: Hallo zusammen, habe mich im Herbst letzten Jahres von einer 1150 GSA verführen lassen. ...und nicht bereut ! Natürlich bin ich auch so zum...
  • Ein Servus aus dem Nürnberger Land - Ähnliche Themen

  • Servus aus Nürnberg

    Servus aus Nürnberg: Hallo miteinander. Mario, 30 Jahre alt, aus Nürnberg. Im zarten Alter von 15 Jahren mit dem Mofa angefangen, danach der „Klassenaufstieg“...
  • Servus aus Nürnberg

    Servus aus Nürnberg: ...ganz überrascht von der Bestätigungsmail will auch ich mich kurz vorstellen: Florian, knapp 50 Jahre aus Nürnberg, aktuell mit einer 1150 GS/A...
  • Servus aus Nürnberg :-)

    Servus aus Nürnberg :-): Schönen guten Abend an alle BMW-Treiber, nach ein paar Jahren Abwesenheit, bin ich (fast) wieder zurück bei BMW :cool: War heute mal beim...
  • Servus aus Nürnberg

    Servus aus Nürnberg: Hallo Forumsmitglieder, nun stell ich mich mal vor, heiße Lothar komme aus Nürnberg seit gestern 43 Jahre alt. Lese seit einiger Zeit mit...
  • Ein Servus aus dem Nürnberger Land

    Ein Servus aus dem Nürnberger Land: Hallo zusammen, habe mich im Herbst letzten Jahres von einer 1150 GSA verführen lassen. ...und nicht bereut ! Natürlich bin ich auch so zum...
  • Oben