Shell bringt Spritspar-Superbenzin

Diskutiere Shell bringt Spritspar-Superbenzin im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; wenn ich mich oute und zugebe, dass ich bei einer shell-tochter arbeite, sollte ich mich vor eiern und tomaten wohl in sicherheit bringen ;-)...
juniorbear

juniorbear

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
wenn ich mich oute und zugebe, dass ich bei einer shell-tochter arbeite, sollte ich mich vor eiern und tomaten wohl in sicherheit bringen ;-)

will mal versuchen, einen nicht zu sehr shell-eingefärbten senf aus beinahe-erster-hand dazu zu geben.

das mit dem neuen "super" ist ganz nüchtern zu sehen. shell will sich mit besserer qualität (neuer super, v-power) einen namen machen und damit von der konkurrenz abheben. ob diese taktik in zeiten von sprit-preis-hysterie und billigst-tankstellen-durchsagen im radio wirkt, ist eine andere frage.

jedenfalls werden die wahrscheinlich die toleranzen in den shell-raffinerien etwas runtergeschraubt, vor allem aber die additive neu zusammengestellt haben (shell investiert verhältnismäßig viel in forschung).

mit diesem neuen super wird man sicher keine spritspar-rekorde erzielen (und bei einem spar-vorteil von vielleicht 0,1 oder 0,2 litern kann man das als otto-normal-verbraucher auch gar nicht feststellen, da gibt es viel schwerwiegendere faktoren!), aber man kann sich zumindest sicher sein, kein qualtitativ schlechtes produkt getankt zu haben (wo die "freien tankstellen" ihr gebräu beziehen, will ich nämlich nicht immer wissen), und DAS ist es, was shell unterstreichen will.

die sagen sich außerdem: wer wert auf qualität legt (und dafür bereit ist, zu zahlen), ist auch eher geneigt, für andere produkte geld in der tanke zu lassen (öl, auto-zubehör, wäsche, shop-artikel...). und diese kunden will man auf der tankstelle haben, weil am sprit verdient nur einer wie ein weltmeister: der staat......
 
Thema:

Shell bringt Spritspar-Superbenzin

Shell bringt Spritspar-Superbenzin - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Comfort Shell Anzug

    BMW Comfort Shell Anzug: Größe 18, schmaler Schnitt für Personen mit ca. 1,60m und ca. 53kg Gewicht. Neuwertig und sturzfrei, mit Regenmembrane und Protektoren. VB450€
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • Biete Bekleidung Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug

    Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug: Hallo, ich biete hier meinen Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug in Größe 52 an. Der Anzug ist in einem guten Zustand...
  • Biete Bekleidung BMW Tour Shell Hose Gr. 52

    BMW Tour Shell Hose Gr. 52: Hallo, wegen vollständiger Hobbyaufgabe (aus gesundheitlichen Gründen) gebe ich meine gesamte Ausrüstung ab: BMW Tour Shell Hose Größe 52...
  • Erledigt BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro

    BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro: BMW Tour Shell Damen-Hose (Größe 44) - wie neu für 95 Euro. Eine sportliche Tourenhose, für alle Wetter geeignet. Wind- und wasserdicht, mit...
  • BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Comfort Shell Anzug

    BMW Comfort Shell Anzug: Größe 18, schmaler Schnitt für Personen mit ca. 1,60m und ca. 53kg Gewicht. Neuwertig und sturzfrei, mit Regenmembrane und Protektoren. VB450€
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • Biete Bekleidung Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug

    Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug: Hallo, ich biete hier meinen Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug in Größe 52 an. Der Anzug ist in einem guten Zustand...
  • Biete Bekleidung BMW Tour Shell Hose Gr. 52

    BMW Tour Shell Hose Gr. 52: Hallo, wegen vollständiger Hobbyaufgabe (aus gesundheitlichen Gründen) gebe ich meine gesamte Ausrüstung ab: BMW Tour Shell Hose Größe 52...
  • Erledigt BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro

    BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro: BMW Tour Shell Damen-Hose (Größe 44) - wie neu für 95 Euro. Eine sportliche Tourenhose, für alle Wetter geeignet. Wind- und wasserdicht, mit...
  • Oben