Sheriffs Nightmare

Diskutiere Sheriffs Nightmare im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; irgendwo am Rande einer deutschen Autobahn.... Ein selbst geschweißtes Mopped mit amerikanischer Zulassung :eek: :D So vieles was man nicht...
B

Baumbart

Gast
irgendwo am Rande einer deutschen Autobahn....
Ein selbst geschweißtes Mopped mit amerikanischer Zulassung :eek: :D
So vieles was man nicht erkennt, z.B. das Zulassungsschild hinter der rechten Packtasche, die Gasflasche für die NOx-Einspritzung, die Colaflasche als Ölfänger für die Zylinderentlüftung....
aber wir waren so begeistert, hab fast das Fotografieren vergessen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.898
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Schick die Photos mal Willie G.
Dann gibt's sowas bald von der "Custom Vehicles Operation" ab Werk, ca. 30k++ Teuro, bei minimalem Aufwand, hätten was für die Company:rolleyes:.

Grüße
Uli
Ansonsten: Wenn sowas auf amerikanischen Straßen läuft, läuft's bei uns genauso. Schlimmer als Japaner mit deutscher Zulassung u. brechenden Rahmen der 70er wird's kaum sein, eher besser, denn weder deren Leistung noch deren Geschwindigkeiten werden erreicht.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
ist das nicht der Biker, der von Norwegen aus gen Süden unterwegs war? Da war mal ein Foto in der Zeitung.
Insbesondere die Gabel war, sagen wir mal "abenteuerlich" zusammengestückelt.
 
B

Baumbart

Gast
Ansonsten: Wenn sowas auf amerikanischen Straßen läuft, läuft's bei uns genauso.
Also das würd ich so pauschal nicht sagen, ersten befanden wir uns auf einem Autobahnparkplatz und da sind allein die Mitreisenden deutlich schneller unterwegs als in Amistan und zweitens konnte man den Effekt der langen Gabel in Verbindung mit dem Gepäck erst beim losfahren erkennen - der Mann musste da vorbeikucken um zu sehen wo's weiter geht. :cool:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich bin ja nicht wirklich ein Sheriff, aber ich hoffe sehnlichst, dass mir ein Traum mit diesem ätzenden Gefährt lebenslänglich erspart bleibt!!! :eek:

Der Sicherheitsaspekt interessiert mich nicht die Bohne - aber mein Geschmacksnerv ist nach Betrachten der Bilder vollständig gelähmt :D
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich bin ja nicht vom Fach, aber die Einhaltung des § 23 Abs.1 StVO hätte ich schon geprüft :cool:

Grüße
Steffen
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Ja klar, was sollen die denn machen? Beschlagnahmen? Dann liegt übermorgen ein Amiflugzeugträger in der deutschen Bucht! :eek:
Papperlapapp!

Die kommen nicht in die Deutsche Bucht. Zuviel Tiefgang :D
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.898
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Also das würd ich so pauschal nicht sagen, ersten befanden wir uns auf einem Autobahnparkplatz und da sind allein die Mitreisenden deutlich schneller unterwegs als in Amistan und zweitens konnte man den Effekt der langen Gabel in Verbindung mit dem Gepäck erst beim losfahren erkennen - der Mann musste da vorbeikucken um zu sehen wo's weiter geht. :cool:
So ist Charles Lindbergh mit der "Spirit of St. Louis" quer über den Atlantik geflogen und hat die geplante Route beim Anflug auf das europäische Festland nur um wenige Kilometer verfehlt. Wo also ist das Problem bei wenigen hundert Kilometern/Tag u. jeder Menge Möglichkeiten, sich zu orientieren (weiße Striche, Begrenzungspfähle, der Straßengraben, ...)?:D

ist das nicht der Biker, der von Norwegen aus gen Süden unterwegs war? Da war mal ein Foto in der Zeitung.
Insbesondere die Gabel war, sagen wir mal "abenteuerlich" zusammengestückelt.
Ich nehme mal an, daß er das nicht ist.
Im übrigen war die Gabel des erwähnten Skandinaviers keineswegs "zusammengestückelt". Sowas schreiben nur technischer Ahnung vollkommen bare Schreiberlinge (um nicht "Zeitungsschmierer") zu schreiben).
Die angebliche "untere Gabelbrücke" des Skandinaviers war keine solche, denn das Motorrad hatte zwei ganz normale Gabelbrücken, eine obere, eine untere, ohne die die Gabel auch fix mal nach oben rausgerutscht wär (so, wie dem damaligen Schreiberling das Hirn o. wenigstens der Blödsinn aus der Feder?:rolleyes:).

Das Gaffatape dicht über dem Reifen dient lediglich dazu, das Wasser vom Reifen abzustreifen (es gab keinen vorderen Kotflügel/Fender/Schutzblech/...). Eine einfache, nichtsdestotrotz sehr wirkungsvolle Maßnahme, die es zumindest kürzere zeit erlaubt, ein schutzblechloses Moped auch bei Regen zu fahren. Ohne das Tape flitzt das Wasser bei Gegenwind (der kommt unweigerlich von vorn:eek:, entgegen:cool:, wie schon der Name sagt:rolleyes:) einfach erstmal vom Reifen etwa horizontal in Fahrtrichtung weg, um dann in einem sauberen Bogen dem Fahrer entgegen zu kommen. Sieht nett aus im Scheinwerferlicht:cool:, ist es aber nicht, denn gegen die Wassermassen, die da "gezielt" auf den Fahrer einprasseln, ist ein Wolkenbruch geradezu eine Erholung.
Bereits selbst ausprobiert (und niemand fährt gern lange Zeit im Hang-Off geradeaus, nur um dem Wasser von vorn auszuweichen. Irgendwann wird's unspaßig:eek:).

Grüße
Uli
 
C

Chefe

Gast
Warum sollte er mit einer anderswo zugelassenen Karre nicht fahren dürfen - nur weil der Onkel vom Tüv dafür keine Phantasie hat?
Typisch deutsch, erinnert mich an die Werner-Filme ;)

Der Kerl ist eigentlich zu bedauern - müht sich mit einem Lenker in etwa 1,80m Höhe ab, kämpft mit einem Radius >10m und wird von untoleranten deutschen Micheln in ihren vorbeirasenden Blechgefährten wie ein Zootier begafft...

Wirklich Spaß hat man damit wohl nur in wirklich weitem Land :cool:
 
B

Baumbart

Gast
Warum sollte er mit einer anderswo zugelassenen Karre nicht fahren dürfen - nur weil der Onkel vom Tüv dafür keine Phantasie hat?
Typisch deutsch, erinnert mich an die Werner-Filme ;)

Der Kerl ist eigentlich zu bedauern - müht sich mit einem Lenker in etwa 1,80m Höhe ab, kämpft mit einem Radius >10m und wird von untoleranten deutschen Micheln in ihren vorbeirasenden Blechgefährten wie ein Zootier begafft...

Wirklich Spaß hat man damit wohl nur in wirklich weitem Land :cool:
Ich hatte nicht den Eindruck dass er besonders litt. Zumal eine trockene Nacht vorhergesagt war und er erfreut meinte dann sei es deutlich leichter einen trockenen Platz für seinen Schlafsack zu finden. Er war übrigens auf dem We gzu irgend einem Harley-Treffen in Litland oder Lettauen.
 
C

Chefe

Gast
Ich hatte nicht den Eindruck dass er besonders litt. Zumal eine trockene Nacht vorhergesagt war und er erfreut meinte dann sei es deutlich leichter einen trockenen Platz für seinen Schlafsack zu finden. Er war übrigens auf dem We gzu irgend einem Harley-Treffen in Litland oder Lettauen.
Leiden war auch nicht gemeint...
...ich find's klasse und wenn's gepasst hätte, wäre bei mir immer ein trockenes Plätzchen :cool:


War da nicht mal ein englisches Ehepaar (in weit fortgeschrittenem Alter), das alle immobilen Besitztümer verscherbelt hat und auf einer Harley wohnend die Welt bereist?
Ich glaub', da war mal ein Bericht anlässlich eines Harleytreffens in der Nähe von Hannover...
 
D

dave2006

Gast
Papperlapapp!

Die kommen nicht in die Deutsche Bucht. Zuviel Tiefgang :D

Na da wär ich nicht so sicher, sowohl vor WHV, als auch in der Kieler Förde hat die Nimitz schon mal auf Reede gelegen.


Wenn es nach US Regelungen konform ist, warum soll er nicht reisen dürfen?
Wir gurken doch auch mit in Deutschland zugelassenen Möhren bis nach Südafrika :cool:
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Zumindest das Prinzip "ungefederte Massen minimieren" wurde konsequent umgesetzt- da kann sich BMW ne Scheibe abschneiden...

Und wie der Held ohne fettes TFT- Display im Tank der Strasse folgen kann ist mir ein Rätsel, oder wie findet er den Weg sonst...:cool:

Viele Grüße, Grafenwalder:)
 
C

Chefe

Gast
Vor allem, weil er die Abzweigung erst sieht, wenn das Vorderradel schon dran vorbei ist ;)
 
Thema:

Sheriffs Nightmare

Sheriffs Nightmare - Ähnliche Themen

  • Bürger als Hilfs-Sheriffs?! Neue App in UK macht jeden zum "Blitzer"

    Bürger als Hilfs-Sheriffs?! Neue App in UK macht jeden zum "Blitzer": Bin gerade über diesen Artikel gestossen - ein paar englische Nerds haben eine App entwickelt, mit der offenbar jeder sehr schnell und genau...
  • Bürger als Hilfs-Sheriffs?! Neue App in UK macht jeden zum "Blitzer" - Ähnliche Themen

  • Bürger als Hilfs-Sheriffs?! Neue App in UK macht jeden zum "Blitzer"

    Bürger als Hilfs-Sheriffs?! Neue App in UK macht jeden zum "Blitzer": Bin gerade über diesen Artikel gestossen - ein paar englische Nerds haben eine App entwickelt, mit der offenbar jeder sehr schnell und genau...
  • Oben