Sicherheitsschalter an der Kupplung, BMW700GS, Fehler!
Diskutiere Sicherheitsschalter an der Kupplung, BMW700GS, Fehler! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo,
seit August letzten Jahres fahre ich die BWM 700 GS.
Leider hat sie eine Macke, in Zeitabständen springt sie plötzlich nicht mehr an,
wenn...
BMW700GS2016

Themenstarter
Hallo,
seit August letzten Jahres fahre ich die BWM 700 GS.
Leider hat sie eine Macke, in Zeitabständen springt sie plötzlich nicht mehr an,
wenn ein Gang eingelegt ist und ich den Kupplungshebel ziehe.
Ich war jetzt schon 2 x in der Werkstatt, fahre jetzt zum 3 Mal hin, in der Hoffnung,
das hier der Fehler irgendwann endgültig behoben wird!
Hat jemand auch schon Erfahrungen damit gesammelt?
Gruß Anke

Wolfgang.A

Hallo Anke,
hast du relativ kleine Hände und daher den Hebel näher am Lenker?
Dann reicht oft der Hebelweg nicht um den Schalter auszulösen.
....oder wenn zuerst die Kupplung gezogen wird und erst dann die Zündung an...dann erkennt der Can-Bus dies nicht!
BMW700GS2016

Themenstarter
Sicherheitsschalter an d. Kupplung
Servus Wolfgang,
ich habe die Maschine sogar mit sonderausgestatteten Hebeln gekauft, meine Finger sind nicht zu klein und Kraft habe ich auch genug zum Ziehen. Zuvor hatte ich die GS 650, da war der Hebelabstand größer. Es ist effektiv ein Fehler an der Maschine, den BMW anscheinend nicht in der Lage ist, dauerhaft zu lösen. Mal sehen, heute geht die Maschine das 3. Mal in die Werkstatt.
Viele Grüße Anke
Thema:
Sicherheitsschalter an der Kupplung, BMW700GS, Fehler!
Kupplung defekt?: Frage an alle Technik Experten: Meine GS 1200 von 2018 habe ich nun knapp 70.000 km gefahren und seit kurzem gibt es ein komisches Geräusch beim...
R1100GS Kupplung - Ausrücklager und Stange: Hallo,
ich habe einen neuen Kupplungsseil als Ersatzteil und vor meinem nächsten längeren Ausflug habe ich mich entschieden diesen neuen Seil...
Defekt von Kupplung/Getriebe: Ich habe meine GS 1300 ADV, 08/25, Laufleistung ca 6000 Km, gestern beim Händler abgegeben.
Es gibt Geräusche im Bereich Kupplung/Getriebe...
R1300 GS Trophy Motor+Getriebe+Kupplung NEU / MwSt.: EZ: 04/2024
Laufleistung: 13.900KM
Werksgarantie bis 04/2027!
Letzte Wartung: 03/2026 inklusive neuer Reifen ( 831 € )
Der Motor ( Getriebe &...
R1250GS Kupplung auf nach 15.000 KM?: Hallo zusammen,
bin gerade etwas angesickt. Hatte mir Anfang Dezember ne gebrauchte GS als Ersatz für meine Unfallmaschine zugelegt. Bj 2019...
Kupplung defekt?: Frage an alle Technik Experten: Meine GS 1200 von 2018 habe ich nun knapp 70.000 km gefahren und seit kurzem gibt es ein komisches Geräusch beim...
R1100GS Kupplung - Ausrücklager und Stange: Hallo,
ich habe einen neuen Kupplungsseil als Ersatzteil und vor meinem nächsten längeren Ausflug habe ich mich entschieden diesen neuen Seil...
Defekt von Kupplung/Getriebe: Ich habe meine GS 1300 ADV, 08/25, Laufleistung ca 6000 Km, gestern beim Händler abgegeben.
Es gibt Geräusche im Bereich Kupplung/Getriebe...
R1300 GS Trophy Motor+Getriebe+Kupplung NEU / MwSt.: EZ: 04/2024
Laufleistung: 13.900KM
Werksgarantie bis 04/2027!
Letzte Wartung: 03/2026 inklusive neuer Reifen ( 831 € )
Der Motor ( Getriebe &...
R1250GS Kupplung auf nach 15.000 KM?: Hallo zusammen,
bin gerade etwas angesickt. Hatte mir Anfang Dezember ne gebrauchte GS als Ersatz für meine Unfallmaschine zugelegt. Bj 2019...