Sicherheitsschalter an der Kupplung, BMW700GS, Fehler!

Diskutiere Sicherheitsschalter an der Kupplung, BMW700GS, Fehler! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, seit August letzten Jahres fahre ich die BWM 700 GS. Leider hat sie eine Macke, in Zeitabständen springt sie plötzlich nicht mehr an, wenn...
B

BMW700GS2016

Themenstarter
Modell
BMW 700 GS
Hallo,
seit August letzten Jahres fahre ich die BWM 700 GS.
Leider hat sie eine Macke, in Zeitabständen springt sie plötzlich nicht mehr an,
wenn ein Gang eingelegt ist und ich den Kupplungshebel ziehe.
Ich war jetzt schon 2 x in der Werkstatt, fahre jetzt zum 3 Mal hin, in der Hoffnung,
das hier der Fehler irgendwann endgültig behoben wird!
Hat jemand auch schon Erfahrungen damit gesammelt?
Gruß Anke:hot:

Wolfgang.A

Wolfgang.A

Modell
KTM 1190 Adventure R
Hallo Anke,

hast du relativ kleine Hände und daher den Hebel näher am Lenker?
Dann reicht oft der Hebelweg nicht um den Schalter auszulösen.

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
....oder wenn zuerst die Kupplung gezogen wird und erst dann die Zündung an...dann erkennt der Can-Bus dies nicht!

B

BMW700GS2016

Themenstarter
Modell
BMW 700 GS
Sicherheitsschalter an d. Kupplung

Servus Wolfgang,
ich habe die Maschine sogar mit sonderausgestatteten Hebeln gekauft, meine Finger sind nicht zu klein und Kraft habe ich auch genug zum Ziehen. Zuvor hatte ich die GS 650, da war der Hebelabstand größer. Es ist effektiv ein Fehler an der Maschine, den BMW anscheinend nicht in der Lage ist, dauerhaft zu lösen. Mal sehen, heute geht die Maschine das 3. Mal in die Werkstatt.
Viele Grüße Anke

Thema:

Sicherheitsschalter an der Kupplung, BMW700GS, Fehler!

Sicherheitsschalter an der Kupplung, BMW700GS, Fehler! - Ähnliche Themen

• Einmal Kupplung neu!? Sertao.

Einmal Kupplung neu!? Sertao.: Hallo zusammen, gefühlt rutscht meine Kupplung beim Vollgas geben bzw. beim Beschleunigen. Entgegen der Dinge, die man so liest, nicht im 5...
  • Kupplungs und Bremshebel f kleine Hände

Kupplungs und Bremshebel f kleine Hände: Hi. Ich habe die originalen Hebel schon auf min eingestellt, aber ich hab echt kleine Griffel und würde das gern optimieren. 1cm näher am Griff...
  • Zugang zum Nehmerzylinder der Kupplung

Zugang zum Nehmerzylinder der Kupplung: Moin zusammen, eine Freundin mit R 1250 RS sprach mich ursprünglich mit der Frage nach dem Hydrauliköl für die 1250er Kupplung an. Letztlich geht...
  • Schleifpunkt der Kupplung verschiebt sich bei Wärme?

Schleifpunkt der Kupplung verschiebt sich bei Wärme?: Moin, am langen Wochenende war ich fleißig unterwegs auf den örtlichen Landstraßen. Es war ganz schön heiß, lt. Bordthermometer bis hin zu 34ºC...
  • BMW GS 1150 R Kupplung trennt nicht richtig.

BMW GS 1150 R Kupplung trennt nicht richtig.: Hallo ins Forum, ich bräuchte Hilfe bezüglich meiner Kupplung. Übe rdie Suche habe ich nicht viel gefunden. Da ich am langen WE mit dem Mopped...
  • BMW GS 1150 R Kupplung trennt nicht richtig. - Ähnliche Themen

• Einmal Kupplung neu!? Sertao.

Einmal Kupplung neu!? Sertao.: Hallo zusammen, gefühlt rutscht meine Kupplung beim Vollgas geben bzw. beim Beschleunigen. Entgegen der Dinge, die man so liest, nicht im 5...
  • Kupplungs und Bremshebel f kleine Hände

Kupplungs und Bremshebel f kleine Hände: Hi. Ich habe die originalen Hebel schon auf min eingestellt, aber ich hab echt kleine Griffel und würde das gern optimieren. 1cm näher am Griff...
  • Zugang zum Nehmerzylinder der Kupplung

Zugang zum Nehmerzylinder der Kupplung: Moin zusammen, eine Freundin mit R 1250 RS sprach mich ursprünglich mit der Frage nach dem Hydrauliköl für die 1250er Kupplung an. Letztlich geht...
  • Schleifpunkt der Kupplung verschiebt sich bei Wärme?

Schleifpunkt der Kupplung verschiebt sich bei Wärme?: Moin, am langen Wochenende war ich fleißig unterwegs auf den örtlichen Landstraßen. Es war ganz schön heiß, lt. Bordthermometer bis hin zu 34ºC...
  • BMW GS 1150 R Kupplung trennt nicht richtig.

BMW GS 1150 R Kupplung trennt nicht richtig.: Hallo ins Forum, ich bräuchte Hilfe bezüglich meiner Kupplung. Übe rdie Suche habe ich nicht viel gefunden. Da ich am langen WE mit dem Mopped...
  • Oben