Sicherungsring der Manschette zwischen Schwinge und Getriebe montieren

Diskutiere Sicherungsring der Manschette zwischen Schwinge und Getriebe montieren im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich muss den Sicherungsring der Manschette zwischen Schwinge und Getriebe montieren, leider gelingt mir das nicht. Hat jemand vielleicht...
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo
ich muss den Sicherungsring der Manschette zwischen Schwinge und Getriebe montieren, leider gelingt mir das nicht. Hat jemand vielleicht einen Tipp dafür?

gruß
gstommy68
 
B

Bewi

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo,
Du meinst den großen Sprengung, der in die Nut an der Schwinge rein muss ?
Wenn ja - das ist leider eine elende Fummelei 😢.
Man kann versuchen den Ring mit Schnur
Zusammenzuzurren - am besten das Thema zu zweit angehen.
Ich habe zu zweit über eine halbe Stunde gebraucht 😢
Viel Erfolg !!!
 
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Ich habe ihn mit nem Kabelbinder zusammengezurrt, klappt immer noch nicht, seit über zwei Stunden alleine….

gruß
gstommy68
 
R

ramiro

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
273
Ort
Untermeitingen
Modell
R1100GS ´94 + R1200GS TÜ + K100 ´86 Gespann
Ich mache alles gut sauber und drücke den Sicherungsring zum einsetzen mit einer Spitzzange zusammen. Das gebt dann schon recht fix:coo8ol:. Naja ein bisschen Übung ist vorteilhaft.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Schwinge ist draußen?
Oder montiert?
Im 1. Fall: Wo ist's Problem?
Im 2. Fall: viel Erfolg!
 
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Schwinge ist draußen?
Oder montiert?
Im 1. Fall: Wo ist's Problem?
Im 2. Fall: viel Erfolg!

Schwinge ist draußen. Das Problem war das der Sicherungsring nicht da geblieben ist wo er hin sollte Er hat bei der Montage immer den ihm vorgesehenen Platz ganz oder teilweise verlassen. Trotz zusammendrücken mit Spitzzange oder Kabelbinder.
Letztendlich hat es nach über zwei Stunden geklappt.
Ist aber ne elendige Frickei


gruß
gstommy68
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Mit Flutschi am Gummi klappts meist.
Mal schneller, mal später...
 
Thema:

Sicherungsring der Manschette zwischen Schwinge und Getriebe montieren

Sicherungsring der Manschette zwischen Schwinge und Getriebe montieren - Ähnliche Themen

  • Hilfe !!!! Sicherungsring schlepphebel

    Hilfe !!!! Sicherungsring schlepphebel: Hallo Mir ist richtige sc....e passiert. Ich habe mir gedacht aufpassen, daß der Sicherungsring nicht reinfällt und schon ist es passiert. Er...
  • R 1200 GS Sicherungsring Kupplungsnehmer

    Sicherungsring Kupplungsnehmer: Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe beim Öffnen des Kupplungsnehmers Den Sicherungsring in die Erdumlaufbahn geschickt! Ich finde...
  • Suche Sicherungsring 07129906498

    Sicherungsring 07129906498: Hallo, Ich bin auf der Suche nach 2 St. Sicherungsringe welche z.B. am Instrumententräger der R1200GS verbaut sind. Siehe Bild Pos. 4. Danke...
  • R 1200 GS Seitenständerschalter Sicherungsring ??

    Seitenständerschalter Sicherungsring ??: Hallo zusammen, jetzt muß ich doch auch mal die Experten hier im Forum bemühen. Fahre eine GS 1200 Modell 3/2012, habe den Seitenständer abgebaut...
  • R 1200 GS Sicherungsring Kardan

    Sicherungsring Kardan: Wir haben heute einen Heckrahmen einer 2010 er GS 1200 demontiert. Dazu haben wir die natürlich die hintere Schwinge demontiert. Beim Abbau des...
  • Sicherungsring Kardan - Ähnliche Themen

  • Hilfe !!!! Sicherungsring schlepphebel

    Hilfe !!!! Sicherungsring schlepphebel: Hallo Mir ist richtige sc....e passiert. Ich habe mir gedacht aufpassen, daß der Sicherungsring nicht reinfällt und schon ist es passiert. Er...
  • R 1200 GS Sicherungsring Kupplungsnehmer

    Sicherungsring Kupplungsnehmer: Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe beim Öffnen des Kupplungsnehmers Den Sicherungsring in die Erdumlaufbahn geschickt! Ich finde...
  • Suche Sicherungsring 07129906498

    Sicherungsring 07129906498: Hallo, Ich bin auf der Suche nach 2 St. Sicherungsringe welche z.B. am Instrumententräger der R1200GS verbaut sind. Siehe Bild Pos. 4. Danke...
  • R 1200 GS Seitenständerschalter Sicherungsring ??

    Seitenständerschalter Sicherungsring ??: Hallo zusammen, jetzt muß ich doch auch mal die Experten hier im Forum bemühen. Fahre eine GS 1200 Modell 3/2012, habe den Seitenständer abgebaut...
  • R 1200 GS Sicherungsring Kardan

    Sicherungsring Kardan: Wir haben heute einen Heckrahmen einer 2010 er GS 1200 demontiert. Dazu haben wir die natürlich die hintere Schwinge demontiert. Beim Abbau des...
  • Oben