Sidi Adventure 2 - Wildleder?

Diskutiere Sidi Adventure 2 - Wildleder? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich überlege mir die Sidi Adventure 2 zuzulegen. Die schwarz/graue Version würde gut zu meiner Kombi passen, aber ist das Wildleder-anmutende...
Senfklumpen

Senfklumpen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
368
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Ich überlege mir die Sidi Adventure 2 zuzulegen. Die schwarz/graue Version würde gut zu meiner Kombi passen, aber ist das Wildleder-anmutende Material – ist das echtes Leder oder Kunstleder? – für einen Endurostiefel überhaupt sinnvoll? Ein schwarzer Glattlederstiefel verzeiht auch eine Schlammschlacht, Dreck oder ein bisschen Öl. Mit Wasser abbürsten, Schuhcreme oder Wachs auftragen, sehr pflegeleicht. Aber bei Wildleder bleibt nur Bürsten und Imprägnieren, eine grundlegende Verschmutzung ("Patina") bleibt aber, oder?
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Ja das ist wohl Leder…
Ich habe die Sidi Agueda und bin voll zufrieden. Fa ist es auch ein Leder-Kunststoffmix und auch ohne Gore überraschend wasserdicht. Die Kunstfaser nennt sich Lorica, ist das beste Kunstleder und wird von Sidi schon ewig verwendet. Bin damit schon bis über die Knöchel im Wasser gestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Senfklumpen

Senfklumpen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
368
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Hm, da beschwert sich einer langatmig über Lieferschwierigkeiten eines Online-Händlers. Das hilft mir aber bei meiner Frage (Wildleder, Verschmutzung) nicht weiter...:confused:
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.821
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Wildleder hab ich jetzt nicht, wohl aber die Sidi´s Adventure 2
In beiden Fällen zeigt es sich sehr schnell, wenn die Pflege vernachlässigt wird. Einigen ist es sogar egal.
Ich kann nur sagen, das es top Stiefel sind und dem gerecht werden, was Sie versprechen.
Ich habe an einem Treff jemanden gesehen, der die Wildleder an hatte. Sie sahen so aus, als käme er grad von einer Schlammschlacht. Also nach Pflege sahen die nicht aus, aber auch er war sehr zufrieden damit und betonte das die nach wie vor Wasserdicht sind.
Super bequem und auch bei heißem Wetter sehr angenehm. Und wenn es dochmal schüttet, so kommst trockenen Fußes ans Ziel...
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.238
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
@ Senfklumpen

Sidi Adventure 2 :)
* Obermaterial aus Top-Grain-Leder und Split-Grain-Leder * Gefüttert mit einer wasserdicht-atmungsaktiven Gore-Tex-Membran * PU-Schienbeinplatte * Klettverschluss und zwei Schnallen * Innere Gamasche * Plastikschutz im Knöchelbereich * Flex-System * Elastisches Panel neben dem Verschluss im Wadenbereich * Reflektierende Einsätze hinten * Rutschfeste Gummisohle * Nylon-Innensohle und herausnehmbare Fußgewölbestütze:happy:. Sidi Adventure 2 Gore-Tex Grey-Black 43
 
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
404
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Meine halten seit 5 Jahren, sind dicht, keine Risse und werden teils arg gebeutelt.
pflege ? Einmal im Jahr Hochdruck wenn’s möpp mal gewaschen wird, ansonsten werden die von Pflege verschont
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
832
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Also ich habe sie in ganz schwarz glatt!
Super bequem und bis jetzt auch dicht. 😍
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.004
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Die schwarzen sind auch nicht komplett Glattleder - meine waren im Schlamm und wurden dann samt Moped per Kärcher Jehova gereinigt und sind noch schick und dicht.
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
832
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Also meine haben kein Wildleder...🤔
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.004
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Adventure 2?

Oben am Schaft und Mittelfuß innen sind nicht glatt.

1672988517477.png
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
832
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Das stimmt, glatt sind sie nicht, aber auch kein Wildleder, egal, aber gut sind sie trotzdem! 😊
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.387
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Ich überlege mir die Sidi Adventure 2 zuzulegen. Die schwarz/graue Version würde gut zu meiner Kombi passen, aber ist das Wildleder-anmutende Material – ist das echtes Leder oder Kunstleder? – für einen Endurostiefel überhaupt sinnvoll? Ein schwarzer Glattlederstiefel verzeiht auch eine Schlammschlacht, Dreck oder ein bisschen Öl. Mit Wasser abbürsten, Schuhcreme oder Wachs auftragen, sehr pflegeleicht. Aber bei Wildleder bleibt nur Bürsten und Imprägnieren, eine grundlegende Verschmutzung ("Patina") bleibt aber, oder?
Zum Wildleder Sidi Adventure 2 kann ich nichts sagen,
zum Glattleder Sidi hingegen schon, kurz zusammengefasst:
klasse, wasserdichter, robuster, bequemer und
langlebiger Töffstiefel, wie schon sein Vorgänger, der Sidi Adventure 1.
Hab beide im Einsatz, der Alte ist nach 10 Jahren
nicht mehr ganz dicht, was ich ihm aber gar nicht übel nehme :).
 
Thema:

Sidi Adventure 2 - Wildleder?

Sidi Adventure 2 - Wildleder? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht

    SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht: 2-3 mal getragen, wie neu! Schuhe fallen definitiv kleiner aus, eher Richtung 44 Rechnung vom Herbst letzten Jahres müsste ich auch noch haben...
  • Biete Bekleidung SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex Leder halbhoher Tourenstiefel CE wasserdicht

    SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex Leder halbhoher Tourenstiefel CE wasserdicht: Drei mal getragen Wie neu Gr. 45 Die Stiefel fallen kleiner aus! Eher Richtung 44 Preis:180€ Versand per DHL 7€
  • Erledigt Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43

    Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43: Sidi Adventure 2 (GoreTex) Größe 43 gekauft 2021/05, produziert 2021/03 Wenig benutzt (Fahrtechniktraining und zwei Touren) und frisch geputzt...
  • Erledigt SIDI Adventure 2 schwarz/schwarz Gr 45 1 Jahr alt

    SIDI Adventure 2 schwarz/schwarz Gr 45 1 Jahr alt: Ich verkaufe ein Paar Sidi Adventure 2 schwarz/schwarz Größe EU 45, US 11, UK 10.5 Ich habe diese Stiefel im Sommer 2021 gekauft und ca 6monate/...
  • SIDI Adventure Stiefel

    SIDI Adventure Stiefel: Hallo Zusammen, Ich habe noch ältere SIDI Adventure Stiefel. An einem der Stiefel ist das Schaltpad am Rand eingerissen und hat sie Naht...
  • SIDI Adventure Stiefel - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht

    SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht: 2-3 mal getragen, wie neu! Schuhe fallen definitiv kleiner aus, eher Richtung 44 Rechnung vom Herbst letzten Jahres müsste ich auch noch haben...
  • Biete Bekleidung SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex Leder halbhoher Tourenstiefel CE wasserdicht

    SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex Leder halbhoher Tourenstiefel CE wasserdicht: Drei mal getragen Wie neu Gr. 45 Die Stiefel fallen kleiner aus! Eher Richtung 44 Preis:180€ Versand per DHL 7€
  • Erledigt Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43

    Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43: Sidi Adventure 2 (GoreTex) Größe 43 gekauft 2021/05, produziert 2021/03 Wenig benutzt (Fahrtechniktraining und zwei Touren) und frisch geputzt...
  • Erledigt SIDI Adventure 2 schwarz/schwarz Gr 45 1 Jahr alt

    SIDI Adventure 2 schwarz/schwarz Gr 45 1 Jahr alt: Ich verkaufe ein Paar Sidi Adventure 2 schwarz/schwarz Größe EU 45, US 11, UK 10.5 Ich habe diese Stiefel im Sommer 2021 gekauft und ca 6monate/...
  • SIDI Adventure Stiefel

    SIDI Adventure Stiefel: Hallo Zusammen, Ich habe noch ältere SIDI Adventure Stiefel. An einem der Stiefel ist das Schaltpad am Rand eingerissen und hat sie Naht...
  • Oben