SIM Karte fürs Navigieren

Diskutiere SIM Karte fürs Navigieren im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, möchte mein altes Handy (Iphone) zum Navigieren benutzen. Würde das gern mit Online Navigation machen, die aktuelle Verkehrsituationen...
K

Kielometer

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
57
Ort
Kiel
Modell
R 1200 GSA
Hallo,
möchte mein altes Handy (Iphone) zum Navigieren benutzen. Würde das gern mit Online Navigation machen, die aktuelle Verkehrsituationen (Streckensperrung etc.) berücksichtigt, z.B. Google maps. Benötige dafür also eine SIM Karte nur für die Datenübertragung (will nicht telefonieren). E-Netz hat mir zu viele Lücken. Gibt es da Empfehlungen für eine geignete pre-paid Karte?
Gruss
Ludger
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Da gibt es doch genug prepaid-Anbieter, die für um die 8 Euro eine Datenflat anbieten.
Prepaid - Telefon-Treff

Oder kauf dir ein Tomtom Rider 500 oder 550, die koppeln sich mit deinem Telefon und haben sehr präzise Verkehrsdaten. Das Tomtom ist dann auch wasserdicht.
 
G

Gast20919

Gast
Kauf dir lieber einen alten TT .... wenn es wirklich kompliziert wird steigt der Prozessor vom Handy aus ...d.h. das Handy wird heiss und schaltet ab ...

habe es mit dem Fahrrad probiert ,nein danke beim verlassen der Route dauert es ewig bis eine neue berechnet wird. bei mir Handy nur für den Notfall

z.Zt Iphone 8 plus
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Callya Classic > Highspeed-Datenvolumen mit 400 MB für nur 2,99 Euro ohne SMS & Telefon

CallYa Prepaid Tarifoptionen | Vodafone

Wenn man nach Bezahlung von 2,99€ gleich wieder kündigt dann läuft es immer nur 4 Wochen.

400 MB reichen locker für Neuberechnung mit Offline-Karten, für mehrtägige Touren mit Online Navigation nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kielometer

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
57
Ort
Kiel
Modell
R 1200 GSA
Ich hätte ja gern eine pre-paid Karte, wo ich das Datenvolumen erst mal aufbrauchen kann und dann falls nötig, nachladen kann. Ich brauche das Ganze ja dann nur, wenn ich mal eine Tour machen will (im Winter also gar nicht), so dass ein Monatstarif wenig Sinn macht. Gibt es da etwas?
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Vodafone CallYa Classic 400 MB mit bis zu 500 MBit/s für 2,99€ 28 Tg. sofort kündbar.

Vodafone CallYa Flex 1024 MB mit bis zu 500 MBit/s, 50 Min/SMS für 4,99€,
Erweiterbar bis 3072 MB & 400 Min/SMS
 
G

Gast43993

Gast
Ich hätte ja gern eine pre-paid Karte, wo ich das Datenvolumen erst mal aufbrauchen kann und dann falls nötig, nachladen kann. Ich brauche das Ganze ja dann nur, wenn ich mal eine Tour machen will (im Winter also gar nicht), so dass ein Monatstarif wenig Sinn macht. Gibt es da etwas?
Ich denke das ist ein Tarif wie du ihn suchst.

Prepaid Daten Tarif | congstar

Nur musst du immer im Monat vorher das Datenvolumen fürs Folgemonat wählen. Wenn es unterm
Monat nicht reicht, kannst du nachbuchen. Im Winter kannst du auf null stellen.

Mein Tarif bei Denen ist mit monatlich 100 Freiminuten und 500 MB Daten bei 21 Mbit LTE für 5,- €

Grüße

xix
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
500mb reicht bei google maps für 5 tage :confused: will sagen, man muss erstmal den bedarf testen , danach schauen was man bekommen kann - ich bin bei daten eher gross zügiger dimensioniert
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.558
Modell
GS 1200 LC
Winsim
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Vodafone CallYa Classic 400 MB mit bis zu 500 MBit/s für 2,99€ 28 Tg. sofort kündbar.

Vodafone CallYa Flex 1024 MB mit bis zu 500 MBit/s, 50 Min/SMS für 4,99€,
Erweiterbar bis 3072 MB & 400 Min/SMS
Vodafone egal was, ich war immer der ohne Empfang, besonders lächerlich, ich sitze im besten Bereich und bei Vodafone ist das Schweigen der Lämmer.
Jetzt Telekom, bisher ohne Fehl & Tadel.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Vodafone egal was, ich war immer der ohne Empfang
Jetzt Telekom, bisher ohne Fehl & Tadel.
Super wenn es bei dir mit Telekom klappt.
Ich kann mich mit Vodafone nicht beklagen.
Meine Frau hat Telekom, bei uns hält es sich die Waage.
Wenn ich mal keinen Empfang habe hat meine Frau Empfang, oder umgekehrt.
Mein Sohn war bei Vodafone hat gekündigt und ist alle Anbieter durchgegangen und ist jetzt wieder bei Vodafone.
Er meint in denen Bereichen wo er sich am meisten aufhält kappt es mit Vodafone am besten.
 
Thema:

SIM Karte fürs Navigieren

SIM Karte fürs Navigieren - Ähnliche Themen

  • SIM Karte Marokko

    SIM Karte Marokko: Bei mir steht ab Mai 2024 Marokko auf der Liste mit 4 Wochen Aufenthalt im Land. SIM Karten bekomme ich als Touri sicher in reichlicher Auswahl...
  • Biete Sonstiges Sony Tablet Z3 Compact SGP621, weiß, Zubehör, SIM-Karte, Navi RAM-Mount

    Sony Tablet Z3 Compact SGP621, weiß, Zubehör, SIM-Karte, Navi RAM-Mount: Hallo, nun trenne ich mich doch von meinem geliebten Sony Tablet. Es war mein Ebook-Reader, Telefon, Navi (zu Fuß und auf dem Motorrad)...
  • SIM Karte für Navigation

    SIM Karte für Navigation: Hallo, würde gern mein altes Iphone 5 (noch ohne Bildstabilisator!) für die Navigation nutzen, z.B. Googlemaps, fürs Telefonieren habe ich mein...
  • SIM Karte für Skandinavien Urlaub

    SIM Karte für Skandinavien Urlaub: Liebe Foristi, Unerwartet ergibt sich für mich die Möglichkeit demnächst 2 Wochen Urlaub zu bekommen. Es könnte Skandinavien mit Schweden...
  • Biete Sonstiges Taschenrouter mit SIM Karte, WLAN für unterwegs

    Taschenrouter mit SIM Karte, WLAN für unterwegs: Verkaufe meinen Taschenouter mit SIM Karte. Das Gerät ist von Huawei wird aber unter Pro Sieben/ Vodafone verkauft. Im Gerät ist eine SIM Karte...
  • Taschenrouter mit SIM Karte, WLAN für unterwegs - Ähnliche Themen

  • SIM Karte Marokko

    SIM Karte Marokko: Bei mir steht ab Mai 2024 Marokko auf der Liste mit 4 Wochen Aufenthalt im Land. SIM Karten bekomme ich als Touri sicher in reichlicher Auswahl...
  • Biete Sonstiges Sony Tablet Z3 Compact SGP621, weiß, Zubehör, SIM-Karte, Navi RAM-Mount

    Sony Tablet Z3 Compact SGP621, weiß, Zubehör, SIM-Karte, Navi RAM-Mount: Hallo, nun trenne ich mich doch von meinem geliebten Sony Tablet. Es war mein Ebook-Reader, Telefon, Navi (zu Fuß und auf dem Motorrad)...
  • SIM Karte für Navigation

    SIM Karte für Navigation: Hallo, würde gern mein altes Iphone 5 (noch ohne Bildstabilisator!) für die Navigation nutzen, z.B. Googlemaps, fürs Telefonieren habe ich mein...
  • SIM Karte für Skandinavien Urlaub

    SIM Karte für Skandinavien Urlaub: Liebe Foristi, Unerwartet ergibt sich für mich die Möglichkeit demnächst 2 Wochen Urlaub zu bekommen. Es könnte Skandinavien mit Schweden...
  • Biete Sonstiges Taschenrouter mit SIM Karte, WLAN für unterwegs

    Taschenrouter mit SIM Karte, WLAN für unterwegs: Verkaufe meinen Taschenouter mit SIM Karte. Das Gerät ist von Huawei wird aber unter Pro Sieben/ Vodafone verkauft. Im Gerät ist eine SIM Karte...
  • Oben