SIM Karte Marokko

Diskutiere SIM Karte Marokko im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei mir steht ab Mai 2024 Marokko auf der Liste mit 4 Wochen Aufenthalt im Land. SIM Karten bekomme ich als Touri sicher in reichlicher Auswahl...
Gruenschnabel

Gruenschnabel

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
44
Ort
Stuttgart
Modell
R1250GS
Bei mir steht ab Mai 2024 Marokko auf der Liste mit 4 Wochen Aufenthalt im Land. SIM Karten bekomme ich als Touri sicher in reichlicher Auswahl. Aber wer hat neuere Erfahrungen zwecks SIM Karte möglichst mit unbegrenztem oder wenigstens großem Datenlimit? Also welcher Anbieter etc. Habe sonst leider nichts hier gefunden bzw. ist schon mindestens 4 Jahre alt.
Danke schonmal für euer Feedback!
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.503
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Schau mal bei INWI

unbegrenzte Daten, Telefonie ins Ausland und aus dem Ausland ankommend sowie Telefonie Inland (also Marokko).
Allerdings ca. 45 € für einen Monat.
 
Gruenschnabel

Gruenschnabel

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
44
Ort
Stuttgart
Modell
R1250GS
Danke viajero! 45 € ist schon eine Nummer zumal ich eigentlich nur die Daten brauche. Alles andere geht sowieso übers Internet. Hast Du sie selbst benutzt? Funktioniert sie zuverlässig? Mir geht`s um eigene Erfahrungen da in den Angeboten immer alles perekt ist und die Realität leider anders aussieht...
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.503
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Nein, ich habe in Marokko nur Telefonie genutzt, da sind die SIM dafür wesentlich günstiger.
Ich habe aber in den Unterkünften immer Wifi gehabt.
In Marokko hatte ich nie einen Notebook oder Notepad mit.
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.503
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Vielleicht noch ein Tipp.
Maroc Telekom ist die teuerste unter den drei großen Anbietern.
Orange und INWI wären das vergleichsweise günstigere.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.081
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Danke viajero! 45 € ist schon eine Nummer zumal ich eigentlich nur die Daten brauche. Alles andere geht sowieso übers Internet. Hast Du sie selbst benutzt? Funktioniert sie zuverlässig? Mir geht`s um eigene Erfahrungen da in den Angeboten immer alles perekt ist und die Realität leider anders aussieht...
Hatte vor kurzem auch grad nach SIM für Marokko geschaut.
forum.Marokko.com (Beitrag von Juni '23):

"Da ich im vorigen Jahr bereits ein SIM Karte von ORANGE hatte bin direkt wieder dorthin. Zum "Carre Eden" auf der Mohammed V (weitere Möglichkeiten in der "Menara Mall" und am "Gare ONCF"). Freundlicher Mitarbeiter richtete die Karte innerhalb weniger Minuten ein.
Sie kostet100 Dirham und bietet:
20 GB Internet plus 1 Std. telefonieren pro Monat.
Kann für mehrere Monate gebucht werden.
Gezahlt wird sofort für den gesamten gewünschten Zeitraum. Der Paß muss nicht vorgelegt werden."


Noch keine eigene Erfahrung damit, erst im Februar 24.
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
248
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Moin
Ich war dieses Jahr in Marokko.
Empfohlen wurde in den Reiseforen üblicherweise Maroc Telecom, die die beste Abdeckung haben sollen.

Kurz hinter Tanger habe ich bei einem Kiosk angehalten, um mir so eine Karte zu kaufen.
Die hatten dann aber grade nur Inwi vorrätig.

War mir auch wurscht, hab dann die genommen.
10GB Daten haben etwa 5 Euro gekostet und 3 Stunden internationale Telefonate ebenfalls 5 Euro. 30 Tage gültig.

Der Typ am Kiosk hat mir das eingerichtet, als ich ihn darum gebeten hab. Lief sofort einwandfrei.
Ich hatte immer top Empfang.
Selbst am Rande der Sahara keine Ausfälle.

SIM Karten und Aufladeguthaben kriegst Du an jedem noch so abgelegenen Kiosk mitten im Nirgendwo.

Da hängt dann nen Schild draußen. Hier bspw Maroc Telecom :-)

20231210_194433.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.503
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Das die beste Abdeckung Maroc Telecom haben soll, ist Geschichte. Die anderen beiden Anbieter haben in den letzten Jahren gut aufgeholt und sogar in Gebieten für Abdeckung gesorgt, wo es Maroc telecom nicht bisher geschafft hatte. Vor allem im Süden.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.857
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Ich habe dieses Jahr Marokko befahren. Orange Karte gleich hinter der Grenze gekauft, pro GB ein Euro. Habe überall 5G gehabt, selbst auf dem Kamel im Nirgendwo in der Wüste bei M Habib. Die Einrichtung war flott erledigt, noch von Orange die App gezogen und da sieht man dann, wieviel verbraucht wurde. Telefonate über Whatsapp waren klar und ohne Rauschen.
 
M

Mulligan_65

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
64
Ich war im Sept.'23 drei Wochen in Marokko und ich habe mir gar keine Gedanken über eine andere Karte gemacht. Das Datenvolumen das ich verbraucht habe hat auf der Abrechnung rund 40€gekostet. Bei den Gesamtkosten des Trips war das mit das kleinste im Budget.
Und Verbindung hatte ich nahezu überall, ob im Atlas Gebirge oder der Sahara oder sonst wo. Und WIFI (kostenlos) gibt's nahezu in jedem Hotel (und meistens auch in einem der unzähligen Cafés ). Also null Problem!
 
Thema:

SIM Karte Marokko

SIM Karte Marokko - Ähnliche Themen

  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Biete Sonstiges Sony Tablet Z3 Compact SGP621, weiß, Zubehör, SIM-Karte, Navi RAM-Mount

    Sony Tablet Z3 Compact SGP621, weiß, Zubehör, SIM-Karte, Navi RAM-Mount: Hallo, nun trenne ich mich doch von meinem geliebten Sony Tablet. Es war mein Ebook-Reader, Telefon, Navi (zu Fuß und auf dem Motorrad)...
  • Pre-Paid SIM Karte

    Pre-Paid SIM Karte: Moin, irgendwie komme ich nicht weiter. Ich suche für ein "Reserve Handy" eine Pre-Paid Karte. Klar, bekomme ich an jeder Ecke, aber alles was...
  • SIM Karte für Navigation

    SIM Karte für Navigation: Hallo, würde gern mein altes Iphone 5 (noch ohne Bildstabilisator!) für die Navigation nutzen, z.B. Googlemaps, fürs Telefonieren habe ich mein...
  • SIM Karte fürs Navigieren

    SIM Karte fürs Navigieren: Hallo, möchte mein altes Handy (Iphone) zum Navigieren benutzen. Würde das gern mit Online Navigation machen, die aktuelle Verkehrsituationen...
  • SIM Karte fürs Navigieren - Ähnliche Themen

  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Biete Sonstiges Sony Tablet Z3 Compact SGP621, weiß, Zubehör, SIM-Karte, Navi RAM-Mount

    Sony Tablet Z3 Compact SGP621, weiß, Zubehör, SIM-Karte, Navi RAM-Mount: Hallo, nun trenne ich mich doch von meinem geliebten Sony Tablet. Es war mein Ebook-Reader, Telefon, Navi (zu Fuß und auf dem Motorrad)...
  • Pre-Paid SIM Karte

    Pre-Paid SIM Karte: Moin, irgendwie komme ich nicht weiter. Ich suche für ein "Reserve Handy" eine Pre-Paid Karte. Klar, bekomme ich an jeder Ecke, aber alles was...
  • SIM Karte für Navigation

    SIM Karte für Navigation: Hallo, würde gern mein altes Iphone 5 (noch ohne Bildstabilisator!) für die Navigation nutzen, z.B. Googlemaps, fürs Telefonieren habe ich mein...
  • SIM Karte fürs Navigieren

    SIM Karte fürs Navigieren: Hallo, möchte mein altes Handy (Iphone) zum Navigieren benutzen. Würde das gern mit Online Navigation machen, die aktuelle Verkehrsituationen...
  • Oben