Sind AUDI-Fahrer tatsächlich die Schlimmsten?

Diskutiere Sind AUDI-Fahrer tatsächlich die Schlimmsten? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sagen üblicherweise Volvo Fahrer, die in der Nachbarschaft einen Fahrzeugwechsel von Saab auf Audi beobachtet haben.
G

Gast 42492

Gast
Mal ehrlich, wer hat sich in Zeiten von Lärmdebatten, Klimahysterie und Tempolimit-Gewäsch, nicht schonmal solch klare Verhältnisse gewünscht? :wink:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ganz nüchtern betrachtet würde ich der Aussage "Audi-Fahrer sind die Schlimmsten" durchaus zustimmen. So nach dem Motto: "Von 100 Fahrern eines Autos der Marke X, wie viele benehmen sich im Verkehr auffällig daneben." Da ist Audi mit Sicherheit weit vorn.

Was natürlich im Umkehrschluss bedeutet, dass es bei Audi, genau wie bei anderen Automarken auch haufenweise Fahrer gibt, die problemlos fahren. Vermutlich sogar die Mehrheit.
 
M

morepower

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
:rollleyyes:
Was soll das?
Willst du den Audisten hier ihren Status streitig machen? :D

Gruß Thomas
Muss ich ja, nachdem mir ein Dacia-Fahrer in einem anderem Forum vorgeworfen hat, dass er ausschließlich von BMW-Fahrern bedrängt, geschnitten, überholt undundund wird und das nur, und zwar wirklich nur, weil er einen Dacia fährt :rollleyyes:

Vorurteile sollte man einfach fördern ….. :spin:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
4 Radeln, a Blech und a Floder, fertig is da Skoda.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.221
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Unter anderem...

Geht aber auf den Gründer der Firma zurück: Emil Ritter von Škoda. Und Schade ist auch in D ein geläufiger Familienname.

MfG Gärtner
Immer wieder schön, was man hier so nebenbei an Interessantem erfährt.
Ist manchmal besser als Bildungsfernsehen.

Wobei die Google-Übersetzung auch nett ist:
1598884440373.png


:-) :-)
 
G

Gast 41871

Gast
Škoda war bis nach dem Krieg eine angesehene Automarke, man baute auch Sechs- und Achtzylinder. Nach dem Krieg ging es langsam vorwärts. Ende der 50er kann man auf die dumme Idee auf den Heckmotor zu setzen. Man orientierte sich an westlichen Fahrzeugen mit Heckmotor, besonders auffällig sind Ähnlichkeiten zum Renault Dauphine/Ondine. Leider merkte man nicht dass der Westen sich schon vom Konzept des Heckmotors abwendete, so begann, viel zu spät, 1964 die Produktion des MB 1000, 1969 abgelöst vom S 100, der wiederum 1977 Anfangs vom S 105/120 abgelöst wurde, später ergänzt vom S 130/135 und 136. Die Entwicklung von Fahrzeugen mit Frontmotor wurde von der Staatsführung immer wieder abgelehnt. Mitte der 80er war ein Fronttriebler fertig, der von Bertone überarbeitet, bis 1994 als Favorit/Forman/Praktik gebaut wurde. Mit dem Einstieg von VW wurde dieser optisch und technisch überarbeitet als Felicia bekannt. 1996 kam der Octavia dazu, der eigentlich den ersten Seat Toledo ablösen sollte. Da aber damals Seat nicht all zu gut da stand, Škoda aber recht gut, schob man, parallel zum Felicia, den Octavia nach. 2000 wurde der Felicia vom Fabia abgelöst. Dieser teilte sich die Plattform mit Polo und Ibiza, nur die letzten echten Škodamotoren, die dem von 1964 entsprachen (nur inzwischen aus Alu und auf 1.400ccm aufgebohrt), verbaut. Der Rest der inzwischen recht erfolgreichen Geschichte von Škoda sollte bekannt sein.

Früher war Škoda ein großer Konzern, der auch Lokomotiven, Straßenbahnen, Schiffe, Brücken, Busse und LKWs baute. Dieser Bereich hat nichts mehr mit der heutigen PKW-Produktion unter der Regie von VW zu tun.

MfG Gärtner
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.221
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
heutigen PKW-Produktion unter der Regie von VW
Ich gestehe, dass ich auch kurz über einen Skoda nachgedacht habe, als wir einen Ersatz für das Familienfahrzeug brauchten.
Beruflich hatte ich, vor dem Ruhestand, den einen oder anderen Skoda im Fuhrparkbestand und war damit sehr zufrieden.
Vor der Neuanschaffung war der Octavia Combi oder der Kodiac in der näheren Auswahl.
Letztlich wurde es dann doch wieder ein Mazda CX5 als Diesel/Allrad, da das Angebot des Händlers meines Vertrauens unserem Geldbeutel entgegen kam.


:-) :-)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Leider merkte man nicht dass der Westen sich schon vom Konzept des Heckmotors abwendete, so begann, viel zu spät, 1964 die Produktion des MB 1000, 1969 abgelöst vom S 100, der wiederum 1977 Anfangs vom S 105/120 abgelöst wurde, später ergänzt vom S 130/135 und 136.
Ich habe während des Studiums in Westberlin mal einen Kollegen kennengelernt, der sich damals einen Skoda 105 gekauft hatte, weil der so schön billig war. Er hat den Wagen als "die unkomfortabelste Methode, um Sprit in Lärm zu verwandeln" bezeichnet.
 
Thema:

Sind AUDI-Fahrer tatsächlich die Schlimmsten?

Sind AUDI-Fahrer tatsächlich die Schlimmsten? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Skoda Karoq 2,0 TSi Sportline oder Audi A6 Avant 2.4

    Skoda Karoq 2,0 TSi Sportline oder Audi A6 Avant 2.4: Hallo, kürzlich ist mein Schwiegervater verstorben und ich stehe jetzt vor der Wahl, ob ich zukünftig meinen Karoq oder seinen Audi weiterfahren...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben hinten für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben vorn für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft für...
  • Audi Werbespot

    Audi Werbespot: Hallo zusammen, Momentan läuft ja im Fernsehen ein Audi Werbespot. Der eine Typ sagt: und wieder keine Kufen. Die Antwort des anderen verstehe...
  • "Revanche-Foul"??? Ein Erlebnis mit einem Kringerl- (Audi) Fahrer, BMW-Days 2010

    "Revanche-Foul"??? Ein Erlebnis mit einem Kringerl- (Audi) Fahrer, BMW-Days 2010: "Revanche-Foul"??? Ein Erlebnis mit einem Kringerl- (Audi) Fahrer, BMW-Days 2010 @ Chefe: Tageszeit: 1515 Uhr Staugrund: Baustellenampel...
  • "Revanche-Foul"??? Ein Erlebnis mit einem Kringerl- (Audi) Fahrer, BMW-Days 2010 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Skoda Karoq 2,0 TSi Sportline oder Audi A6 Avant 2.4

    Skoda Karoq 2,0 TSi Sportline oder Audi A6 Avant 2.4: Hallo, kürzlich ist mein Schwiegervater verstorben und ich stehe jetzt vor der Wahl, ob ich zukünftig meinen Karoq oder seinen Audi weiterfahren...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben hinten für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben vorn für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft für...
  • Audi Werbespot

    Audi Werbespot: Hallo zusammen, Momentan läuft ja im Fernsehen ein Audi Werbespot. Der eine Typ sagt: und wieder keine Kufen. Die Antwort des anderen verstehe...
  • "Revanche-Foul"??? Ein Erlebnis mit einem Kringerl- (Audi) Fahrer, BMW-Days 2010

    "Revanche-Foul"??? Ein Erlebnis mit einem Kringerl- (Audi) Fahrer, BMW-Days 2010: "Revanche-Foul"??? Ein Erlebnis mit einem Kringerl- (Audi) Fahrer, BMW-Days 2010 @ Chefe: Tageszeit: 1515 Uhr Staugrund: Baustellenampel...
  • Oben