Sind deutsche Autos technologisch veraltet?

Diskutiere Sind deutsche Autos technologisch veraltet? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Quantitativ definitiv, qualitativ entstehen beim TSI halt viele Nanopartikel. Der Raucher darf das, du mit deinem PKW bist "böse"!! :cool: Da hat...
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Quantitativ definitiv, qualitativ entstehen beim TSI halt viele Nanopartikel. Der Raucher darf das, du mit deinem PKW bist "böse"!! :cool:

Da hat die deutsche Umwelthilfe und die EU die nächste Sau, die sie Seite an Seite mit Ökos und Gutmenschen durchs Dorf treiben können. :p

Meine ich das nur oder geht die Zyklisierung unserer " deutschen Umweltverbesserung" immer schneller? (neue BIMschG, neue Eu-Normen für Autos, Atomausstieg nach Fukushima und Kohleausstieg in NRW ab 2022 (womit wir nun wahrscheinlich aus Tihange den Strom bekommen wenn weder die Sonne scheint noch der Wind weht)

Gruß
RunNRG (als folgsamen Bürger mit stickoxidbefreitem TSI (aber auch noch ohne Feinstaubfilter.:cool:)

Habe
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja, den Eindruck könnte man gewinnen, dass in immer kürzeren Abständen ständig neue Säue durchs Dorf getrieben werden. Was ein Anzeichen dafür sein könnte, dass es den Treibern nicht um Verbesserungen geht, sondern auch nur darum, mit einem prominenten Thema in die Schlagzeilen zu kommen.

Kohleausstieg ist der nächste große Lacher in Sachen Umweltschutz. Wir werden uns dumm und dämlich zahlen, um dann mit polnischen Steinkohle- und französischem Atomstrom dem Blackout zu entgehen. Wie die geplanten Millionen Elektrofahrzeuge mit Energie versorgt werden sollen hat dabei noch gar keiner berücksichtigt. Tollhaus!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die zig Millionen E-Autos kommen eh nicht ,denn dafür ist garnicht genug förderfähiges Lithium vorhanden. Aber das haben die Ökos wohl noch nicht geschnallt. :cool:

Ebensowenig wie die seltenen Erden für die E-Antriebe, dafür wird sich der Chinamann, der die dafür notwendigen Ressourcen unter der Fuchtel hat, dumm und dämlich verdienen.

Das dies eine Sackgasse ist ,wird der Politker und der Ökobürger erst spüren, wenn dank stärkerer Förderung (wer zahlt das wohl solange...der Steurzahler etwa, genau wie die Subventionen wegen weg von der Kohle... :cool:) die Nachfrage mal deutlich steigt und dann wegen begrenztem Angebots die Preise nicht sinken sondern noch mal deutlich steigen....;)

In je mehr Aktionismus sich die Politik und die ökologisch politisch korrekte Bevölkerung versteigt, desto mehr erinnern sie mich an das Meisterwerk mit Jack Nicholson : Einer flog übers Kuckucksnest.

Man weiß nicht, wo das Irrenhaus ist..in der Anstalt oder draussen...für beides gibt es eindeutige Evidenzen! :cool:
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.362
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Langsam aber sicher reift bei mir die Erkenntnis dass nicht die Engländer die Bekloppten sind.....

Wenn sich die politische Landschaft hierzulande weiter in dem Tempo in die Richtung bewegt in der sie unterwegs ist, werde ich meine letzten (hoffentlich mindestens noch 30-35) Jahre nicht in diesem Land verbringen.
Ich lasse mir dann einen 40 Fuß Container kommen, packe mein Zeugs rein und gebe dem Spediteur eine Adresse in z.B. Nova Scotia.
Dann schaue ich mir aus sicherer Entfernung an wie das hier implodiert.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Man weiß nicht, wo das Irrenhaus ist..in der Anstalt oder draussen...für beides gibt es eindeutige Evidenzen! :cool:
All that we see or seem. Is but a dream within a dream (E.A.Poe)

Wenn sich die politische Landschaft hierzulande weiter in dem Tempo in die Richtung bewegt in der sie unterwegs ist, werde ich meine letzten (hoffentlich mindestens noch 30-35) Jahre nicht in diesem Land verbringen.
Ich lasse mir dann einen 40 Fuß Container kommen, packe mein Zeugs rein und gebe dem Spediteur eine Adresse in z.B. Nova Scotia.
Dann schaue ich mir aus sicherer Entfernung an wie das hier implodiert.
wer hat dir meinen Plan verraten??
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die zig Millionen E-Autos kommen eh nicht ,denn dafür ist garnicht genug förderfähiges Lithium vorhanden. Aber das haben die Ökos wohl noch nicht geschnallt. :cool:

Ebensowenig wie die seltenen Erden für die E-Antriebe, dafür wird sich der Chinamann, der die dafür notwendigen Ressourcen unter der Fuchtel hat, dumm und dämlich verdienen.
Ja, wären nach der Förderung der Solarenergie die nächsten Steuermilliarden, die direkt nach China fließen. Auch noch so ein Riesendummheit/Frechheit, mit dem Geld der hier arbeitenden Menschen chinesische Konzerne zu päppeln.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.362
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts

Nach 45 sec. wird es interessant
Der ist der einzige der bei dem Verein einen Durchblick hat.
Die anderen sind in ihrer Verblendung oder einfach Blödheit in meinen Augen gefährlich.
Wenn die Vorsitzende von denen im Interview erzählt dass man den Strom einfach im Netz speichern kann, hat sie den Grad ihrer Unfähigkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Das Problem an der Sache ist, dass die von den Kiddies gewählt werden. Die bringen die sogar mit ihrem Schwachsinn auf die Strasse.
Nicht nur hier, überall in Europa.
Wundert mich nicht dass die gerne ein Wahlrecht für 16-jährige hätten. Die kann man noch einfacher beeinflussen.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Vorsicht! Es gibt hier Teilnehmer, die von allen Errungenschaften durch die EU in den höchsten Tönen schwärmen.
 
G

Gast 5187

Gast
Der ist der einzige der bei dem Verein einen Durchblick hat.
Die anderen sind in ihrer Verblendung oder einfach Blödheit in meinen Augen gefährlich.
Wenn die Vorsitzende von denen im Interview erzählt dass man den Strom einfach im Netz speichern kann, hat sie den Grad ihrer Unfähigkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Das Problem an der Sache ist, dass die von den Kiddies gewählt werden. Die bringen die sogar mit ihrem Schwachsinn auf die Strasse.
Nicht nur hier, überall in Europa.
Wundert mich nicht dass die gerne ein Wahlrecht für 16-jährige hätten. Die kann man noch einfacher beeinflussen.
Na ja, den Palmer kannste auch noch brauchen.
Der hat aber mit Kretschmann eins gemeinsam: Sie treffen in ihrer täglichen Arbeit auf die Realität und liegen deshalb mit ihrer Partei über Kreuz.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.899
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Ich glaube da gibt es noch mehr die so einen Plan haben...
Hoffentlich haben die in Kanada genug Platz für alle :).
Ich würde solche Vorhaben hier nicht veröffentlichen.

Nachher lesen das noch unsere Politiker und folgen nach, wenn ihnen hier das Volk ausgeht. :grosse-augen:
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Ich weiß ,ich schreibe mit mir selbst ....

Sagt mal Leute habt ihr den keinen Spass mehr am Leben ....ich sehe nur das ihr alle ,obwohl ihr (Wahrscheinlich) alle einen Job habt irgendwelche Kleinwagen fahrt , wo ist den die Lust auf Fette V8 er und Dicke Daimler geblieben ...???

Ausser bei Bazinga ,kann ich das nirgendwo sehen / lesen, haut doch mal bisschen auf die kacxke es ist eh bald vorbei !!!
Danke Nolimit...
Hab gerade meine alte C Klasse auf 600 Nm hochgedreht. Ist zwar nur n V6 aber macht trotzdem Spaß. Im Keller liegt ne neue Downpipe und Remus Komplettanlage für Sohnemann seinen RS der mit dem letztes Jahr durchgeführten Softwareumstellung, knapp 400 PS haben wird. Mein neuer Sprinter im April hat nun endlich den V6 DIESEL.
Das Leben ist zu kurz um langweilige VW o.ä. zu fahren. Nix für ungut ihr Vernunftmenschen.

Ach ja ganz vergessen. Meine GS bekommt zu Saisonbeginn eine wunderbare SR Racing Komplettanlage spendiert.....

Grüße Volker
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schön, wenn Leute an sowas noch Spaß haben. bei manchem moralinsaueren Beitrag hier könnte man sonst fast meinen, der Ersteller stünde kurz vor dem Suizid, nur um die Welt von seiner zerstörerischen und umweltbelastenden Existenz zu befreien.
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
schön, wenn Leute an sowas noch Spaß haben. bei manchem moralinsaueren Beitrag hier könnte man sonst fast meinen, der Ersteller stünde kurz vor dem Suizid, nur um die Welt von seiner zerstörerischen und umweltbelastenden Existenz zu befreien.
Hey Amper...

wenn ich so verfolge, was auf dem Rest der Welt an echten Umweltsünden so abgeht, können wir in D die absolut dicksten Motoren mit 20l/100km fahren und sind noch Meilenweit von echter Umweltverschmutzung entfernt.
Was glaubt ihr, welche Schadstoffmenge TÄGLICH auf Deutschen, oder noch besser, weltweiten Autostraßen bei Fahrzeugbränden aller Art in die Luft geblasen wird? Habt ihr mal einen LKW in Vollbrand mit der richtigen Ladung (25 Tonnen Plastikfolie) gesehen?
Natürlich muss man das nicht als Maß der Dinge sehen und wir sollten...blablabla...international als gutes Beispiel dienen....blabla..., aber unterm Strich interessiert es keine Sau.
Übrigens haben Französische Motorenexperten schon sehr oft für Deutsche Premiumautomobilzusammenschusterer, Motoren entwickelt.
Wie viele Minis/BMW gibts z.B. mit Peugeot Motoren nach neuester Technologie?
Peugeot gilt als einer der größten Motorenhersteller weltweit und ist in der Dieseltechnologie führend

Grüße Volker
 
G

Gast 5187

Gast
Übrigens haben Französische Motorenexperten schon sehr oft für Deutsche Premiumautomobilzusammenschusterer, Motoren entwickelt.
Wie viele Minis/BMW gibts z.B. mit Peugeot Motoren nach neuester Technologie?
Peugeot gilt als einer der größten Motorenhersteller weltweit und ist in der Dieseltechnologie führend
Er hat Jehova gerufen......:eekek:
 
Thema:

Sind deutsche Autos technologisch veraltet?

Sind deutsche Autos technologisch veraltet? - Ähnliche Themen

  • Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training

    Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training: MOTORRAD | Verkehrswacht Aschaffenburg e.V. Keine Ahnung ob die Preise wegen des 100-jährigen Jubiläums so günstig sind, interessant allemal.
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus

    Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus: Ich habs nicht geglaubt und mir den Link selbst ergoogelt „Diesel zurückdrängen“: Umwelthilfe bot Gas-Verband für zwei Millionen Euro Kampagne an...
  • Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert)

    Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert): 😳 … da geht sie dahin, die deutsche Sprache 🤷‍♂️
  • Bankrotterklärung des deutschen Fussballs

    Bankrotterklärung des deutschen Fussballs: Mal ein richtiger Schenkelklopfer: Deutschland gewinnt im Fußball gegen Japan👍😅
  • Bankrotterklärung des deutschen Fussballs - Ähnliche Themen

  • Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training

    Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training: MOTORRAD | Verkehrswacht Aschaffenburg e.V. Keine Ahnung ob die Preise wegen des 100-jährigen Jubiläums so günstig sind, interessant allemal.
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus

    Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus: Ich habs nicht geglaubt und mir den Link selbst ergoogelt „Diesel zurückdrängen“: Umwelthilfe bot Gas-Verband für zwei Millionen Euro Kampagne an...
  • Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert)

    Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert): 😳 … da geht sie dahin, die deutsche Sprache 🤷‍♂️
  • Bankrotterklärung des deutschen Fussballs

    Bankrotterklärung des deutschen Fussballs: Mal ein richtiger Schenkelklopfer: Deutschland gewinnt im Fußball gegen Japan👍😅
  • Oben