Sind deutsche Autos technologisch veraltet?

Diskutiere Sind deutsche Autos technologisch veraltet? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hab ich Chancen auf Asyl bei euch? Reicht es, wenn ich von Lindau nach Altenrhein schwimme? Habt ihr ein Plätzchen für mich?
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Ja klar, gut situierte (und Steuerzahlende :p) GS Fahrer nehmen wir noch einige, im Gegenzug .....

Josef
Wenn Jemand eine neue Transalp kauft, dann bezahlt er dafür mehr, als für eine gebrauchte GS.
Beides schaffen oft auch weniger gut situierte Steuer/Nichtsteuerzahler.

Die TA ist m.M. übrigens kein schlechtes Moped.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Wenn Jemand eine neue Transalp kauft, dann bezahlt er dafür mehr, als für eine gebrauchte GS.
Beides schaffen oft auch weniger gut situierte Steuer/Nichtsteuerzahler.

Die TA ist m.M. übrigens kein schlechtes Moped.
Nein, nein.....die TA-Fahrer die ich meine zahlen höchstens 450.- Euro mit vollem Tank , alles andere hält ja nicht.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ich würde mal sagen nicht veraltet, aber die Preis / Leistung in Sachen Qualität stimmt schon lange nicht mehr. Da geht zuviel in frühem KM kaputt auch was richtig Geld kostet und man hat einen Kampf mit Werkstatt und Hersteller zum kostenfreien Ersatz zu kommen. Genug Prozesse geführt und das brauch ich in meiner Freizeit nicht, gerade wenn man viel Geld ausgibt. Das ein Diesel Benz 450.000 KM läuft die Zeiten sind vorbei. Dann kanns auch einer Ausländer sein für die Hälfte an Kohle und der hält länger.

Es gibt nichts von VW, BMW, Audi, MB oder Opel, ausser Porsche, was es nicht auch von einem Ausländer gäbe sogar mit 7 Jahren Garantie / Gewährleistung.

Es ist heutzutage null Problem ein Fzg. zu bauen was 500.000 KM hält nur mit Tausch von Verschleisteilen.
Für mich weiterhin ganz schwer nach zu vollziehen wie man denen noch Geld in den Hals schmeissen kann.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich würde mal sagen nicht veraltet, aber die Preis / Leistung in Sachen Qualität stimmt schon lange nicht mehr. Da geht zuviel in frühem KM kaputt auch was richtig Geld kostet und man hat einen Kampf mit Werkstatt und Hersteller zum kostenfreien Ersatz zu kommen. Genug Prozesse geführt und das brauch ich in meiner Freizeit nicht, gerade wenn man viel Geld ausgibt. Das ein Diesel Benz 450.000 KM läuft die Zeiten sind vorbei. Dann kanns auch einer Ausländer sein für die Hälfte an Kohle und der hält länger.

Es gibt nichts von VW, BMW, Audi, MB oder Opel, ausser Porsche, was es nicht auch von einem Ausländer gäbe sogar mit 7 Jahren Garantie / Gewährleistung.

Es ist heutzutage null Problem ein Fzg. zu bauen was 500.000 KM hält nur mit Tausch von Verschleisteilen.
Für mich weiterhin ganz schwer nach zu vollziehen wie man denen noch Geld in den Hals schmeissen kann.

Hier bitte

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...inMileage=150000&minPowerAsArray=KW&scopeId=C
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Genau, der ist auch von 2003 noch. W203 Diesel, gerade C Klasse, konnste noch kaufen.

Macht aber kein Sinn zu Diskutieren, die KFZ Käufer der DE Autoindustrie finden immer irgendwelche Argumente um Ihre Massas zu verteidigen. Seit ich den DE Herstellern den Rücken gekehrt habe war ich mit keinem mehr vor Gericht, Schlafe besser und habe weniger Magenschmerzen. Kein Bock mehr auf den Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Die Preis / Leistung in Sachen Qualität stimmt schon lange nicht mehr. Da geht zuviel in frühem KM kaputt auch was richtig Geld kostet und man hat einen Kampf mit Werkstatt und Hersteller zum kostenfreien Ersatz zu kommen.
Ich kann nicht erkennen was da an Austausch und Reperatur schon drinsteckt.

Die Diskussion führt zu nix. Kauf weiter und werde Glücklich :)
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Das ist alles genauso wie bei der Raucher/Nichtraucher Diskussion. Die Raucher, die vorher darauf bestanden haben überall rauchen zu können, haben ab dem Moment, wo sie aufgehört haben, überall den Nichtraucherschutz versucht einzufordern. Genauso ist es auch mit den Leuten die mal darauf bestanden haben nur deutsche Autos zu kaufen, dann ab dem ersten doch nicht deutschen Auto mit der gleichen Vehemenz aus preislichen oder qualitativen Gründen, die Deutschautokäufer als dumm bezeichnen.
Jeder will doch schlau sein und das geht am besten wenn man andere als dumm bezeichnet.


Für mich könnte zB diese goldbronzene Farbe, die es eine Zeitlang nur beim Duster gab, fast alleine ein Argument sein, dieses Auto zu kaufen.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.362
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
So kann man sich halt Alles schönreden.
Mir gefällt aber trotzdem schönsaufen besser. ;-)

Gruß Thomas
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Also doch lieber eine geile Karre ...
 
Thema:

Sind deutsche Autos technologisch veraltet?

Sind deutsche Autos technologisch veraltet? - Ähnliche Themen

  • Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training

    Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training: MOTORRAD | Verkehrswacht Aschaffenburg e.V. Keine Ahnung ob die Preise wegen des 100-jährigen Jubiläums so günstig sind, interessant allemal.
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus

    Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus: Ich habs nicht geglaubt und mir den Link selbst ergoogelt „Diesel zurückdrängen“: Umwelthilfe bot Gas-Verband für zwei Millionen Euro Kampagne an...
  • Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert)

    Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert): 😳 … da geht sie dahin, die deutsche Sprache 🤷‍♂️
  • Bankrotterklärung des deutschen Fussballs

    Bankrotterklärung des deutschen Fussballs: Mal ein richtiger Schenkelklopfer: Deutschland gewinnt im Fußball gegen Japan👍😅
  • Bankrotterklärung des deutschen Fussballs - Ähnliche Themen

  • Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training

    Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training: MOTORRAD | Verkehrswacht Aschaffenburg e.V. Keine Ahnung ob die Preise wegen des 100-jährigen Jubiläums so günstig sind, interessant allemal.
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus

    Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus: Ich habs nicht geglaubt und mir den Link selbst ergoogelt „Diesel zurückdrängen“: Umwelthilfe bot Gas-Verband für zwei Millionen Euro Kampagne an...
  • Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert)

    Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert): 😳 … da geht sie dahin, die deutsche Sprache 🤷‍♂️
  • Bankrotterklärung des deutschen Fussballs

    Bankrotterklärung des deutschen Fussballs: Mal ein richtiger Schenkelklopfer: Deutschland gewinnt im Fußball gegen Japan👍😅
  • Oben