Sind diese Stecker wasserdicht?

Diskutiere Sind diese Stecker wasserdicht? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo miteinander Als Neubesitzer einer Sertao habe ich mich gewundert, dass unterhalb des Motors elektrische Kabel und ein Spannungswandler (?)...
mauri

mauri

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 R LC, Honda CRF 250 Rally
Hallo miteinander

Als Neubesitzer einer Sertao habe ich mich gewundert, dass unterhalb des Motors elektrische Kabel und ein Spannungswandler (?) montiert sind.

Jetzt habe ich folgende Frage: Ist das alles wasserdicht und steht der Durchquerung eines etwas tieferen Gewässers nichts im Wege?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung - positive oder negative.

sertao.JPG

Grandy

Grandy

Also Wasserdurchfahrten hab ich noch nicht gemacht, aber die reine Logik sagt ja schon das die Dinger dicht sein müssten...
Das sind cartool-Stecker. Mal googlen für die IP-Klassifizierung

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Die Frage nach der Dichtigkeit würde ich auch so beantworten:
die reine Logik sagt ja schon das die Dinger dicht sein müssten.
Zur anderen Frage
ein Spannungswandler (?)
Bei dem abgebildeten Teil dürfte es sich um den serienmäßigen Regler handeln, jedenfalls sind die bei verwandten Modellen auch dort oder in der Nähe. Die exponierte Lage soll eine ausreichende Kühlung sicherstellen.

Eckart

Thema:

Sind diese Stecker wasserdicht?

Sind diese Stecker wasserdicht? - Ähnliche Themen

• Welche Funktion hat dieser Stecker?

Welche Funktion hat dieser Stecker?: Servus, ich habe heute durch Zufall beim Ausbauen der Werkzeugbox diesen 2-poligen Stecker entdeckt. Scheint ein originaler Stecker für...
  • Gelöst: Soziussitzbank - Buchse für Sitzheizung abziehen

Gelöst: Soziussitzbank - Buchse für Sitzheizung abziehen: Weiß jemand, mit welchem geheimen Trick man den Stecker die Buchse für die Sitzheizung am Soziussitz der R1300GS / Trophy abbekommt? Das Teil geht...
  • R 1250 GS Stecker Sitzheizung

Stecker Sitzheizung: Moin zusammen, Ich hoffe mal hier richtig zu sein. Ich bräuchte eine Info, ob bei der 1250 GS, MJ 22, der Anschluss für die Sitzheizung Fahrer...
  • Hat die 1300er im Cockpit noch einen SZ-Stecker frei?

Hat die 1300er im Cockpit noch einen SZ-Stecker frei?: Moin zusammen, ich würde gern die SP-Connect-Halterung mit induktiver Ladefunktion an meine GS dran bauen. Die Stromversorgung würde ich...
  • Stecker/ Buchse für TOM TOM ladekabel

Stecker/ Buchse für TOM TOM ladekabel: Hallo am Motorrad ist noch das Ladekabel Tom Tom montiert das Navi mit Aktivhalter und Stecker bleibt aber weg. ( Beim Besitzer. ) Nun möchte ich...
  • Stecker/ Buchse für TOM TOM ladekabel - Ähnliche Themen

• Welche Funktion hat dieser Stecker?

Welche Funktion hat dieser Stecker?: Servus, ich habe heute durch Zufall beim Ausbauen der Werkzeugbox diesen 2-poligen Stecker entdeckt. Scheint ein originaler Stecker für...
  • Gelöst: Soziussitzbank - Buchse für Sitzheizung abziehen

Gelöst: Soziussitzbank - Buchse für Sitzheizung abziehen: Weiß jemand, mit welchem geheimen Trick man den Stecker die Buchse für die Sitzheizung am Soziussitz der R1300GS / Trophy abbekommt? Das Teil geht...
  • R 1250 GS Stecker Sitzheizung

Stecker Sitzheizung: Moin zusammen, Ich hoffe mal hier richtig zu sein. Ich bräuchte eine Info, ob bei der 1250 GS, MJ 22, der Anschluss für die Sitzheizung Fahrer...
  • Hat die 1300er im Cockpit noch einen SZ-Stecker frei?

Hat die 1300er im Cockpit noch einen SZ-Stecker frei?: Moin zusammen, ich würde gern die SP-Connect-Halterung mit induktiver Ladefunktion an meine GS dran bauen. Die Stromversorgung würde ich...
  • Stecker/ Buchse für TOM TOM ladekabel

Stecker/ Buchse für TOM TOM ladekabel: Hallo am Motorrad ist noch das Ladekabel Tom Tom montiert das Navi mit Aktivhalter und Stecker bleibt aber weg. ( Beim Besitzer. ) Nun möchte ich...
  • Oben