Sind diese Stecker wasserdicht?

Diskutiere Sind diese Stecker wasserdicht? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo miteinander Als Neubesitzer einer Sertao habe ich mich gewundert, dass unterhalb des Motors elektrische Kabel und ein Spannungswandler (?)...
mauri

mauri

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 R LC, Honda CRF 250 Rally
Hallo miteinander

Als Neubesitzer einer Sertao habe ich mich gewundert, dass unterhalb des Motors elektrische Kabel und ein Spannungswandler (?) montiert sind.

Jetzt habe ich folgende Frage: Ist das alles wasserdicht und steht der Durchquerung eines etwas tieferen Gewässers nichts im Wege?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung - positive oder negative.

sertao.JPG

Grandy

Grandy

Also Wasserdurchfahrten hab ich noch nicht gemacht, aber die reine Logik sagt ja schon das die Dinger dicht sein müssten...
Das sind cartool-Stecker. Mal googlen für die IP-Klassifizierung

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eckart

Eckart

Modell
F750GS 2019
Die Frage nach der Dichtigkeit würde ich auch so beantworten:
die reine Logik sagt ja schon das die Dinger dicht sein müssten.
Zur anderen Frage
ein Spannungswandler (?)
Bei dem abgebildeten Teil dürfte es sich um den serienmäßigen Regler handeln, jedenfalls sind die bei verwandten Modellen auch dort oder in der Nähe. Die exponierte Lage soll eine ausreichende Kühlung sicherstellen.

Eckart

Thema:

Sind diese Stecker wasserdicht?

Sind diese Stecker wasserdicht? - Ähnliche Themen

• Frage zu Stecker Fahrmodi Pro

Frage zu Stecker Fahrmodi Pro: Nabend, hab vorhin meine neue (gebrauchte) GS abgeholt. Leider habe ich erst zuhause unter die Sitzbank geschaut. Werkzeug (nicht schlimm) und...
  • Suche CanBus Stecker

CanBus Stecker: Hallo Leutz, hat einer von Euch noch einen CanBus Stecker für Navianschluss zuhause rumliegen? Ich könnte einen gebrauchen.
  • Cartool Stecker

Cartool Stecker: Hallo zusammen, War sonst immer bei den 1250er aktiv. Bin jetzt kurz davor zu wechseln zu einer neuen 1300er triple black. Mein Händler hat mir...
  • Stecker USB-Anschluss Handy-Fach

Stecker USB-Anschluss Handy-Fach: Hallo in die Runde, hat jemand eine Ahnung, wie man an den Stromanschluss unter dem Handy-Fach drankommt? Ist das der Stecker, den man bei, nach...
  • Was ist das für ein Stecker?

Was ist das für ein Stecker?: Grüßt euch, hat jemand eine Idee was das für ein Stecker ist? Original oder Anbau? Ich habe die 650 neu gebracht gekauft. Gruß Andy
  • Was ist das für ein Stecker? - Ähnliche Themen

• Frage zu Stecker Fahrmodi Pro

Frage zu Stecker Fahrmodi Pro: Nabend, hab vorhin meine neue (gebrauchte) GS abgeholt. Leider habe ich erst zuhause unter die Sitzbank geschaut. Werkzeug (nicht schlimm) und...
  • Suche CanBus Stecker

CanBus Stecker: Hallo Leutz, hat einer von Euch noch einen CanBus Stecker für Navianschluss zuhause rumliegen? Ich könnte einen gebrauchen.
  • Cartool Stecker

Cartool Stecker: Hallo zusammen, War sonst immer bei den 1250er aktiv. Bin jetzt kurz davor zu wechseln zu einer neuen 1300er triple black. Mein Händler hat mir...
  • Stecker USB-Anschluss Handy-Fach

Stecker USB-Anschluss Handy-Fach: Hallo in die Runde, hat jemand eine Ahnung, wie man an den Stromanschluss unter dem Handy-Fach drankommt? Ist das der Stecker, den man bei, nach...
  • Was ist das für ein Stecker?

Was ist das für ein Stecker?: Grüßt euch, hat jemand eine Idee was das für ein Stecker ist? Original oder Anbau? Ich habe die 650 neu gebracht gekauft. Gruß Andy
  • Oben