sind HiFi Liebhaber hier???

Diskutiere sind HiFi Liebhaber hier??? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist mir soeben vor die "Linsen" gekommen..im Internet.... Spacig....
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Lass es, das ist sowieso Betrug bei in der Bucht ;).

Uli
Nöö is nicht aus der Bucht..ausserdem dürfte so ne Kombi nahe 300000.- CHF liegen, wenn nicht darüber..
Allein die Endstufen 120000.-!! ( könnte sogar der Preis nur für eine Mono Endstufe sein, das wäre dann nach Adam Riese 240000.- für 2 Stk.)...:facepalm::facepalm:...Nein nein nein

Trafomatic Audio
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Vor einer langen Zeit gab es in Hannover das Saturn-Hansa im Ihme-Zentrum. Es herrschte in dem Laden noch Parität zwischen Schallplatten und CD’s.
Das Besondere in diesem Laden aber waren 6 schalldichte Räume (Knapp 5x5 Meter) nebeneinander. In jedem Raum Stand eine HIFI Anlage mit Plattenspieler und CD-Player. In knapp 5 Meter Entfernung stand ein gemütliches Sofa. Dort konnte man sich die auserwählte Scheibe in Ruhe anhören, ohne die anderen Kunden zu stören.
An der Türen der Räume standen die Preise der Anlagen. Tür 1 2000DM / Tür 2 5000DM / Tür 3 10000DM / Tür 4 20000DM / Tür 5 50000DM. Nur an Tür 6 stand nichts dran und da durfte auch nicht jeder rein.
Wir durften mal und standen vor Lautsprechern, die die Form von großen Hörnern hatten.

Gehört haben wir dieses:

Stevie Ray Vaughan And Double Trouble - Tin Pan Alley (The Roughest Place In Town)

Ein Hammer Klang. Die Scheibe habe ich gleich mitgenommen.
Gruß Brauny
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.124
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Vor einer langen Zeit gab es in Hannover das Saturn-Hansa im Ihme-Zentrum. Es herrschte in dem Laden noch Parität zwischen Schallplatten und CD’s.
Das Besondere in diesem Laden aber waren 6 schalldichte Räume (Knapp 5x5 Meter) nebeneinander.
Das kenne ich auch noch. Ähnliches gab es vorher schon bei Brinkmann auf der Georgstraße, allerdings nicht in der Qualität, und in einem HiFi Laden am Aegi (dessen Namen ich vergessen habe, war etwa rechts neben "Ständige Vertretung", da gab es nur hochpreisige Geräte ;)).

Uli
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Heute zu " Hört sich gut an " in Bielefeld
Immernoch 3 Proberäume mit ständiger Ausstellung an tollen Geräten.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Morgen bekomme ich meinen neuen Tuner Hama DAB+...bin gespannt wie sich das Teil bewährt..
251898_hb_1920x1920.jpg
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ist der Hama netzwerkfähig?
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich hab grad Mail von Deezer bekommen.
Wir nutzen seit längerem das Family Angebot für 15 Euro, was man zu Family HiFi mit FLAC aufstocken konnte, allerdings für dann 30 Euro. (Für Einzelnutzer 10 Euro und 20 Euro)
Nun hat Deezer den Preis für Family auf 17 Euro heraufgesetzt, dafür aber die HiFi Option inkludiert.

Ich bin gespannt, ob es für mich einfach nur 2 Euro mehr sein werden, oder ob die bessere Qualität der FLAC-Inhalte für mich mit meinem Equipment hörbar werden.

Werde höre ... Umschaltung bei der nächsten Abbuchung in einer Woche.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
431
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Was viele gerne vergessen ist die Raumakustik. 30000€ Lautsprecher werden nicht performen, wenn die Raumakustik nicht passt. Dann reduziert sich die Anlage auf ein reines Statusobjekt zum Angeben.
Und was die Raumakustik angeht: Lasst mal auf Eurem Smartphone Musik abspielen und legt es ins Badezimmer und dann mal in den Kleiderschrank. Dann spätestens wisst Ihr, was ich meine …😉
 
Thema:

sind HiFi Liebhaber hier???

sind HiFi Liebhaber hier??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter DJ PA

    Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter DJ PA: Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter Es handelt sich hier um einen Kabelkonvolut aus meiner Multimedia / DJ Zeit. Die Kabel...
  • HiFi Receiver mit USB Anschluss

    HiFi Receiver mit USB Anschluss: Moin Leute, mir kam gestern die Idee, dass ich auch gerne mal ein paar mp3 Songs auf der Stereoanlage hören möchte. USB Anschluß gibt mein alter...
  • Sind HiFi Experten aus dem Raum Nürnberg hier?

    Sind HiFi Experten aus dem Raum Nürnberg hier?: Hallo zusammen, ich will nun endlich mein AVR Receiver (DENON AVR 2308) mit ordentlichen Standboxen und Surround Lautsprecher bestücken. In den...
  • HiFi Funkübeetragung?

    HiFi Funkübeetragung?: Hallo, Bevor ich mich in irgendwelchen anderen Foren anmelde werfe ich die Frage mal hier in den Raum: Ich möchte ein 5.1 System im Wohnzimmer...
  • Biete Sonstiges HiFi Anlage B&O sowie Tivoli Audio

    HiFi Anlage B&O sowie Tivoli Audio: an die Hifi Enthusiasten unter Euch: 1 x Beocenter 9000 (Radio, Cassette, CD Player) 4 x Beovox 5000 Boxen (Passiv) keine techn. Macken, ff...
  • HiFi Anlage B&O sowie Tivoli Audio - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter DJ PA

    Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter DJ PA: Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter Es handelt sich hier um einen Kabelkonvolut aus meiner Multimedia / DJ Zeit. Die Kabel...
  • HiFi Receiver mit USB Anschluss

    HiFi Receiver mit USB Anschluss: Moin Leute, mir kam gestern die Idee, dass ich auch gerne mal ein paar mp3 Songs auf der Stereoanlage hören möchte. USB Anschluß gibt mein alter...
  • Sind HiFi Experten aus dem Raum Nürnberg hier?

    Sind HiFi Experten aus dem Raum Nürnberg hier?: Hallo zusammen, ich will nun endlich mein AVR Receiver (DENON AVR 2308) mit ordentlichen Standboxen und Surround Lautsprecher bestücken. In den...
  • HiFi Funkübeetragung?

    HiFi Funkübeetragung?: Hallo, Bevor ich mich in irgendwelchen anderen Foren anmelde werfe ich die Frage mal hier in den Raum: Ich möchte ein 5.1 System im Wohnzimmer...
  • Biete Sonstiges HiFi Anlage B&O sowie Tivoli Audio

    HiFi Anlage B&O sowie Tivoli Audio: an die Hifi Enthusiasten unter Euch: 1 x Beocenter 9000 (Radio, Cassette, CD Player) 4 x Beovox 5000 Boxen (Passiv) keine techn. Macken, ff...
  • Oben