Sinn und Unsinn von Scheinwerferschutz mit gelben Elementen

Diskutiere Sinn und Unsinn von Scheinwerferschutz mit gelben Elementen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wühl… kram … noch mal hoch :-) habe auch das Teil von Lone Rider, die Plexischeibe streut gruselig wenn Schlamm oder Dreck oder sogar Wasser Drauf...
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Wühl… kram … noch mal hoch :-) habe auch das Teil von Lone Rider,
die Plexischeibe streut gruselig wenn Schlamm oder Dreck oder sogar Wasser Drauf ist.

Das Gitter ( welches ich nun solo fahre) ist ok 👌

Wenn mann zu zweit fährt und es ein wenig steiniger wird ist es gut so einen Schutz zu haben !!
Bei steiniger fahrt werde ich eher selten angehalten 😂

Wenn ich damit als Poser gelte… kommen diese Sprüche evtl. von Strassenfahrern .. die alles aufrödeln um dazu zu gehören.

Braucht man das ?
Wir waren gerade 5 Tage in Polen unterwegs : brauchte ich Flickzeug ? nein ! hatte ich es dabei ? Ja 👍 Also wie immer :
Haben ist besser als brauchen… Je nachdem wen man fragt :-)

PS: wer sich im Ton vergreift, hat sein Leben evtl. auch nicht im Griff ( Wortspiel ab iq 80 )

Anhänge

Papa40

Papa40

Modell
R 1200 GS LC ADV K51 BJ: 014
Wer eine Offroadtour plannt, kann eine Scheibe bzw. Gitter schon montieren, ansonsten im öffentlichen Verkehr würde ich es persönlich nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Wer eine Offroadtour plannt, kann eine Scheibe bzw. Gitter schon montieren, ansonsten im öffentlichen Verkehr würde ich es persönlich nicht machen.
Ich kann meine ja nach unten klappen 😇 … wenn ich dran denke 😇

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Ace, das Moped hast Du aber nicht alleine aus dem Loch gezogen?

• Gefällt mir
GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Deswegen meine Frage, auf die Seite kippen & drehen musste ich in Portugal solo praktizieren und meine ADV steckte nur bis zum Felgenrand fest:rollleyyes:.

• Gefällt mir
Karli1512

Karli1512

ich habe mir die orig. BMW-Schutzscheibe verbaut, weil... u.a. es kaum einen PKW-Fahrer gibt, der besonders in Kurven innerhalb seines Fahrstreifen die Spur halten kann. D.h. bei Linkskurven werden diese geschnitten und dabei der Gegenverkehr behindert/gefährdet, bei Rechtskurven wird über den Fahrbahnrand hinaus gefahren und wenn dann die Kiesel/Schottersteine dabei hochgewirbelt werden, ist mal schnell der Schweinwerfer beschädigt. Vor Jahren wurde mir der Scheinwerfer zerstört, weil ein SUV_Fahrer meinte, dass er mit seinem Geländeteil auf der mit Splitt vorhanden neuen Asphaltstraße plötzlich beschleunigte, obwohl Tempo 30 wegen Rollsplitt vorgeschrieben war. Naja, der Scheinwerfer der GS mit LED kostet ja nur 1300 €

Z

Zwiebacksaege

Modell
F800GS R1200GS
Auch von mir nochmal ein ganz großes Lob an den TE, mit wieviel Feinsinn er wieder einen weiteren Trigger aufgetan hat.
In meinem persönlichen Ranking mindestens gleich auf mit "Reifen xy sind die einzig wahren, weil..." ;)

Fast hätte ich auch geschrieben, wie ich zur Displayschutzfolie des gehobenen Zweirades stehe...

Thema:

Sinn und Unsinn von Scheinwerferschutz mit gelben Elementen

Sinn und Unsinn von Scheinwerferschutz mit gelben Elementen - Ähnliche Themen

• Sinn und Unsinn einer Zylinderschutzhaube für R 1250 GS - wenn ja welche?

Sinn und Unsinn einer Zylinderschutzhaube für R 1250 GS - wenn ja welche?: Hallo, die GS ist meine erste BMW. Bisher hatte ich bei meinen Motorrädern immer einmal die Situation, dass ich sie in Zeitlupe einmal umgelegt...
  • Haftungsausschluss in Motorradgruppe - Sinn oder Unsinn?

Haftungsausschluss in Motorradgruppe - Sinn oder Unsinn?: Hallo zusammen! Neue Zeiten - neue Regeln? In den letzten Jahren hat sich der Wahn um die Frage der Haftung in einem Maß ausgeweitet, dass alle...
  • Tuning von BMW R1150GS Sinn oder Unsinn?

Tuning von BMW R1150GS Sinn oder Unsinn?: Hallo liebes Forum! Die Überschrift verrät, um was es gehen soll: Tuning, bzw. Leistungssteigerung meiner 1150 GS. Kurz und knapp ein paar...
  • Über den Sinn und Unsinn alter Marken & Rückruf bei Louis

Über den Sinn und Unsinn alter Marken & Rückruf bei Louis: Einen aktuellen Rückruf hat Louis am laufen & schon wieder liest man über alte Marken, die wieder aufleben...
  • Dashcam, Sinn oder Unsinn?

Dashcam, Sinn oder Unsinn?: Hallo zusammen Aus den Medien sieht und liest man es ja oft genug. Dank einer Dashcam konnte der Unfallhergang präziese ermittelt werden...
  • Dashcam, Sinn oder Unsinn? - Ähnliche Themen

• Sinn und Unsinn einer Zylinderschutzhaube für R 1250 GS - wenn ja welche?

Sinn und Unsinn einer Zylinderschutzhaube für R 1250 GS - wenn ja welche?: Hallo, die GS ist meine erste BMW. Bisher hatte ich bei meinen Motorrädern immer einmal die Situation, dass ich sie in Zeitlupe einmal umgelegt...
  • Haftungsausschluss in Motorradgruppe - Sinn oder Unsinn?

Haftungsausschluss in Motorradgruppe - Sinn oder Unsinn?: Hallo zusammen! Neue Zeiten - neue Regeln? In den letzten Jahren hat sich der Wahn um die Frage der Haftung in einem Maß ausgeweitet, dass alle...
  • Tuning von BMW R1150GS Sinn oder Unsinn?

Tuning von BMW R1150GS Sinn oder Unsinn?: Hallo liebes Forum! Die Überschrift verrät, um was es gehen soll: Tuning, bzw. Leistungssteigerung meiner 1150 GS. Kurz und knapp ein paar...
  • Über den Sinn und Unsinn alter Marken & Rückruf bei Louis

Über den Sinn und Unsinn alter Marken & Rückruf bei Louis: Einen aktuellen Rückruf hat Louis am laufen & schon wieder liest man über alte Marken, die wieder aufleben...
  • Dashcam, Sinn oder Unsinn?

Dashcam, Sinn oder Unsinn?: Hallo zusammen Aus den Medien sieht und liest man es ja oft genug. Dank einer Dashcam konnte der Unfallhergang präziese ermittelt werden...
  • Oben