Sinn und Unsinn von Scheinwerferschutz mit gelben Elementen

Diskutiere Sinn und Unsinn von Scheinwerferschutz mit gelben Elementen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ne, mir war schon klar, dass die Kombination aus Instagram und GS-Posern zu gewissen Fehlern im System führen kann, wenn es um Themen wie...
Stormmaster

Stormmaster

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Ne, mir war schon klar, dass die Kombination aus Instagram und GS-Posern zu gewissen Fehlern im System führen kann, wenn es um Themen wie StVZO-konformes Motorradfahren geht... ;-)

Luani

Luani

F5A2ABEA-5F5C-407C-888D-6D7D816E966C.jpeg

warum habe ich es drauf? Es sieht mega aus und bietet einen Schutz gegen Steinschlag. Hat mich ein Polizist je angehalten? Nein. Wenn sie mich anhalten, wen juckts? Dann wird die Buße gezahlt und das Glas während der Kontrolle entfernt, später wieder aufgesetzt und von vorne das Spiel.

Stormmaster

Stormmaster

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Anhang anzeigen 419269

warum habe ich es drauf? Es sieht mega aus und bietet einen Schutz gegen Steinschlag. Hat mich ein Polizist je angehalten? Nein. Wenn sie mich anhalten, wen juckts? Dann wird die Buße gezahlt und das Glas während der Kontrolle entfernt, später wieder aufgesetzt und von vorne das Spiel.
Jetzt noch ein bisschen schwarz-orangene Aufkleber an das Bike, dann hat es schon fast was von der KTM Super Duke ;-) Oder ein nach unten gerutschtes Windshield ;-)

Nein, mal im Ernst. Unabhängig von der Optik, die mir auch nicht gefällt, sehe ich hier auch sicherheitsrelevante Aspekte (Lichtbrechung, ggf. Blendung etc.).

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Nein, mal im Ernst. Unabhängig von der Optik, die mir auch nicht gefällt, sehe ich hier auch sicherheitsrelevante Aspekte (Lichtbrechung, ggf. Blendung etc.).
Das interessiert heutzutage niemanden mehr. Es geht einzig ums Posen und (für andere) gut aussehen....Den Rest haste ja gelesen :facepalm:

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
So wie das Mopped aussieht, weiß das ja nichtmal wie sich Steine unter den Reifen anfühlen... :giggle:
Da ist der Steinschlagschutz schon wichtig...

Luani

Luani

So wie das Mopped aussieht, weiß das ja nichtmal wie sich Steine unter den Reifen anfühlen... :giggle:
Da ist der Steinschlagschutz schon wichtig...
Du bist ein besonders schlaues Exemplar. 👍🏼 Das Motorrad war keine 200 km „alt“ als das Foto entstanden ist.

Luani

Luani

Das interessiert heutzutage niemanden mehr. Es geht einzig ums Posen und (für andere) gut aussehen....Den Rest haste ja gelesen :facepalm:
Wenn ich Poser bin, bist du Wichtigtuer. Zu jedem Thema findet man Beiträge von dir. Weniger Internet und mehr Reality täte dir gut…

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn ich Poser bin, bist du Wichtigtuer. Zu jedem Thema findet man Beiträge von dir. Weniger Internet und mehr Reality täte dir gut…
So hilflos sieht also eine Antwort aus, wenn einem die Argumente ausgehen.....

Luani

Luani

So hilflos sieht also eine Antwort aus, wenn einem die Argumente ausgehen.....
Mir fehlen keine Argumente, ich muss dich nicht überzeugen. Es ist mein Motorrad und es gefällt mir, unabhängig davon ob du es als Sinn oder Unsinn darstellst. Du kennst mich nicht und bezeichnest mich als Poser. Im Übrigen habe dich schon richtig beschrieben. Benutze dein Handy zum Schreiben mit Freunden und nicht mit Foristen. 😜

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Natürlich kannst Du mit Deinem Motorrad das machen was DU möchtest. Ist ja nun deins.
(Diesen Schuh ziehst DU Dir btw selbst an).
Wer wer hier Fotos einstellt und Applaus erwartet, der muss eben mit den Meinungen anderer leben.
Und wenn Du aus D kommst, wirst Du auch mit dem Hinweis der Illegalität leben müssen
Im übrigen brauche ich von Dir keine Belehrungen...und nun geh wieder raus zum Spielen und verschlimbessere dein Motorrad.

Luani

Luani

Natürlich kannst Du mit Deinem Motorrad das machen was DU möchtest. Ist ja nun deins.
Wer wer hier Fotos einstellt und Applaus erwartet, der muss eben mit den Meinungen anderer leben.
Im übrigen brauche ich von Dir keine Belehrungen...und nun geh wieder raus zum SPielen und verschlimbessere dein Motorrad.
Ich habe dir schon einmal gesagt, dass du jünger bist als ich. Na wenigstens sagst du raus zum spielen, bei dir ist es drinnen und spielen, vor dem PC. 🤣 übrigens empfiehlt jemand mit rotem Sitz jemand anders sein Motorrad zu verschlimmbessern? 👍🤦🏻🤦🏻

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Tut mir leid, auf dieses Niveau komme ich nicht.... :facepalm:

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Wenn man mal bei Instagram so schaut, dann habe(n) extrem viele GS-Poser so einen Scheinwerferschutz mit gelben Elementen. Siehe auch hier:
Damit ist auch schon alles gesagt. Das sind auch die Leute, die im Stehen ne Schotterstraße entlang fahren, sich knipsen lassen und dann vom Offroad Urlaub fantasieren :)

Dennoch, leben und leben lassen. Lone Rider macht gute Zelte, aber der Rest ist hart überteuerter Crap.

Q4me

Q4me

Damit ist auch schon alles gesagt. Das sind auch die Leute, die im Stehen ne Schotterstraße entlang fahren, sich knipsen lassen und dann vom Offroad Urlaub fantasieren :)

Dennoch, leben und leben lassen. Lone Rider macht gute Zelte, aber der Rest ist hart überteuerter Crap.
man kann auch im sitzen eine Schotterpiste befahren...so ganz ohne "heldenhafte Posen"...und auch ohne WWW:TT/SW;Wunderlich Equipment ausgestattete GS!

Anhänge

Legenders

Legenders

Modell
F 850 GS
Also den Hinweis auf Gefährdung kann ich verneinen. Da muss ein 2,50m großer fahrer im stehen fahren um den Schweinwerferschutz überhaupt im Sichtfeld zu haben.

Ich fahre an meiner F 850 GS auch mit Schweinwerferschutz. Es geht nicht darum, das ein Fels gegen den Scheinwerfer knallt.

Die LED Scheinwerfer haben Kunststoff "Gläßer". Diese verschleißen einfach mit der Zeit durch die ganzen Mücken/Staub etc. Das sind keine echten Gläßer mehr, die welten Robuster sind. Und so ein LED Scheinwerfer kostet einfach ein vielfaches von der Makrolon Scheibe.

Da nehme ich gerne in kauf, dass das Moped damit hässlicher ist.

Ich bin mir sicher die meisten bauen sich die Sturzbügel nicht an, weil es cooler aussieht.

Thema:

Sinn und Unsinn von Scheinwerferschutz mit gelben Elementen

Sinn und Unsinn von Scheinwerferschutz mit gelben Elementen - Ähnliche Themen

• Sinn und Unsinn einer Zylinderschutzhaube für R 1250 GS - wenn ja welche?

Sinn und Unsinn einer Zylinderschutzhaube für R 1250 GS - wenn ja welche?: Hallo, die GS ist meine erste BMW. Bisher hatte ich bei meinen Motorrädern immer einmal die Situation, dass ich sie in Zeitlupe einmal umgelegt...
  • Haftungsausschluss in Motorradgruppe - Sinn oder Unsinn?

Haftungsausschluss in Motorradgruppe - Sinn oder Unsinn?: Hallo zusammen! Neue Zeiten - neue Regeln? In den letzten Jahren hat sich der Wahn um die Frage der Haftung in einem Maß ausgeweitet, dass alle...
  • Tuning von BMW R1150GS Sinn oder Unsinn?

Tuning von BMW R1150GS Sinn oder Unsinn?: Hallo liebes Forum! Die Überschrift verrät, um was es gehen soll: Tuning, bzw. Leistungssteigerung meiner 1150 GS. Kurz und knapp ein paar...
  • Über den Sinn und Unsinn alter Marken & Rückruf bei Louis

Über den Sinn und Unsinn alter Marken & Rückruf bei Louis: Einen aktuellen Rückruf hat Louis am laufen & schon wieder liest man über alte Marken, die wieder aufleben...
  • Dashcam, Sinn oder Unsinn?

Dashcam, Sinn oder Unsinn?: Hallo zusammen Aus den Medien sieht und liest man es ja oft genug. Dank einer Dashcam konnte der Unfallhergang präziese ermittelt werden...
  • Dashcam, Sinn oder Unsinn? - Ähnliche Themen

• Sinn und Unsinn einer Zylinderschutzhaube für R 1250 GS - wenn ja welche?

Sinn und Unsinn einer Zylinderschutzhaube für R 1250 GS - wenn ja welche?: Hallo, die GS ist meine erste BMW. Bisher hatte ich bei meinen Motorrädern immer einmal die Situation, dass ich sie in Zeitlupe einmal umgelegt...
  • Haftungsausschluss in Motorradgruppe - Sinn oder Unsinn?

Haftungsausschluss in Motorradgruppe - Sinn oder Unsinn?: Hallo zusammen! Neue Zeiten - neue Regeln? In den letzten Jahren hat sich der Wahn um die Frage der Haftung in einem Maß ausgeweitet, dass alle...
  • Tuning von BMW R1150GS Sinn oder Unsinn?

Tuning von BMW R1150GS Sinn oder Unsinn?: Hallo liebes Forum! Die Überschrift verrät, um was es gehen soll: Tuning, bzw. Leistungssteigerung meiner 1150 GS. Kurz und knapp ein paar...
  • Über den Sinn und Unsinn alter Marken & Rückruf bei Louis

Über den Sinn und Unsinn alter Marken & Rückruf bei Louis: Einen aktuellen Rückruf hat Louis am laufen & schon wieder liest man über alte Marken, die wieder aufleben...
  • Dashcam, Sinn oder Unsinn?

Dashcam, Sinn oder Unsinn?: Hallo zusammen Aus den Medien sieht und liest man es ja oft genug. Dank einer Dashcam konnte der Unfallhergang präziese ermittelt werden...
  • Oben