Sitzbänke

Diskutiere Sitzbänke im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kenne das Problem. Bei einer meiner damaligen Kühe war der Spalt auch stärker. Der ganze Sitz passte schlechter und bildete auch eine gewisse...
Knochenschinder

Knochenschinder

Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
87
Ort
Einbeck
Modell
BMW R 1100 G/S, 1240 AMA Mende-Suzuki
Kenne das Problem.
Bei einer meiner damaligen Kühe war der Spalt auch stärker.
Der ganze Sitz passte schlechter und bildete auch eine gewisse Distanz zum Tank.
Ich habe es damals auf die schlechter ausgeführte Neubespannung geschoben.
Wie auch schon angemerkt wurde.
 
G

Gast 41871

Gast
Eine Zeit lang hilft es das angebrochene Schlossgestänge mit Kabelbindern, Blechwinkeln und Treibschrauben zu fixieren. Bei mir war es nach 23 Jahren an der Zeit, runde 80EUR zu investieren, das sollte nun für die nächsten 23 Jahre halten...:zwinkern:
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.023
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
BMW hält in der Regel BMW-Teile auf Vorrat. Leebmann.de ist die coronakonformste Lösung momentan..
 
G

Gast 41871

Gast
BMW hält in der Regel BMW-Teile auf Vorrat. Leebmann.de ist die coronakonformste Lösung momentan..
Da ist meine neue Sitzbankverriegelung auch her. Wenn es um originale BMW-Ersatzteile geht, bin ich mit Leebmann24 als schneller, zuverlässiger und preismoderater Versender sehr zufrieden.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.023
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Wenn man sich bei Leebmann als aktives Forumsmitglied outet ( per Mail ) bekommt man auf seinem Account einen 10% Rabatt hinterlegt. Das geht jedenfalls so als Mitglied im flyingbrick.de . Ich weiss nicht, ob das Jemand hier schon initiiert hat...
 
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Wenn man sich bei Leebmann als aktives Forumsmitglied outet ( per Mail ) bekommt man auf seinem Account einen 10% Rabatt hinterlegt. Das geht jedenfalls so als Mitglied im flyingbrick.de . Ich weiss nicht, ob das Jemand hier schon initiiert hat...
Diese Flyingbricks eh!
Erst kaufen die sämtliche TruckyLights auf und dann auf nett machen, um noch fett Sconto zu bekommen.
Manmanman🤪
Funktioniert das bei Tills auch??
Grüße Jürgen
 
Rainman 67

Rainman 67

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
27
Modell
R1100GS
... habe mit ECM gesprochen. Die Sitzbank der GS kann sich verbiegen. Durch Zug auf dem Sitzbezug wird die „Nase“ der Sitzbank vom Tank weggezogen. Aber die Toleranzen sind da wohl gigantisch. 2cm sind da kein Maß. Der Spalt ist nicht schön aber wohl normal. Bisher hatte ich wohl nur Glück. Meine alte Sitzbank hat den Spalt nicht. ... die geht jetzt zu ECM und bekommt einen neuen Bezug. Die andere Sitzbank behalte ich ... von wegen Original. In 3 Jahren ist meine GS ein „Oldtimer”... so wie ich 😁
 
Rainman 67

Rainman 67

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
27
Modell
R1100GS
Alte Sitzbank ist an ECM (Baehr) raus. Der Umbau soll zwei Wochen dauern. Mal sehen, was dabei rum kommt.
 
Rainman 67

Rainman 67

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
27
Modell
R1100GS
Heute ist die Sitzbank vom Umbau zurück. Seht selbst ... Bezug ist eine Mischung aus Velour und Carbon. Sitzen ist erstklassig... aber nur in der Garage getestet ... bei dem Schneegestöber fällt ein Freilandversuch erst mal aus 🙄
 

Anhänge

Rainman 67

Rainman 67

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
27
Modell
R1100GS
Beim ersten Anbau, ist es echt schwer den Sozius montiert zu bekommen. Aber mit zwei Mann ist das zu erledigen. Die Spannung wird sich geben, sagt Frank von ECM. Die Polster liegen am Kofferhalter an. Ich hoffe das macht nix. Ändern kann ich es eh nicht. Die Verarbeitung ist wirklich klasse. Tolle Nähte und gleichmäßiges Polster. Absolut empfehlenswert. Nun bin ich super gespannt, wie sie sich fährt...
 

Anhänge

Thema:

Sitzbänke

Sitzbänke - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Touratech - Gepäckbrücke R1250GS/ R1250GS Adv/ R1200GS (LC) ab 2017 mit Rallye-Sitzbank

    Touratech - Gepäckbrücke R1250GS/ R1250GS Adv/ R1200GS (LC) ab 2017 mit Rallye-Sitzbank: Zu kaufen gibt es hier eine gebrauchte Gepäckbrücke für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC) ab 2017 mit Rallye-Sitzbank von Touratech...
  • Biete R 1250 GS original Sitzbänke mit Sitzheizung einer Adventure

    original Sitzbänke mit Sitzheizung einer Adventure: Hallo zusammen, ich biete hier meine beiden originalen Sitzbänke, mit original Sitzheizung, meiner BMW R1250GSA von 2024 zum Kauf an. normale...
  • Touratech Sitzbank (einteilig) vs. Rallyesitzbank

    Touratech Sitzbank (einteilig) vs. Rallyesitzbank: Moin, kann jemand die einteiligen hohen TT Sitzbänke Fresh Touch/DriRide mit der hohen OEM Rallyesitzbank vergleichen? Konkret geht es mir...
  • Tausche Sitzbank mit Sitzheizung

    Sitzbank mit Sitzheizung: Ich möchte meine originale 1250er Sitzbank mit Sitzheizung gegen eine Adventure Sitzbank mit Sitzheizung tauschen. Die originale passt ebenfalls...
  • Erledigt Touratech Sitzbank K50 K51

    Touratech Sitzbank K50 K51: Top Zustand Standard Ausführung 54cm 320€ Versand per DHL für 7€ möglich
  • Touratech Sitzbank K50 K51 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Touratech - Gepäckbrücke R1250GS/ R1250GS Adv/ R1200GS (LC) ab 2017 mit Rallye-Sitzbank

    Touratech - Gepäckbrücke R1250GS/ R1250GS Adv/ R1200GS (LC) ab 2017 mit Rallye-Sitzbank: Zu kaufen gibt es hier eine gebrauchte Gepäckbrücke für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC) ab 2017 mit Rallye-Sitzbank von Touratech...
  • Biete R 1250 GS original Sitzbänke mit Sitzheizung einer Adventure

    original Sitzbänke mit Sitzheizung einer Adventure: Hallo zusammen, ich biete hier meine beiden originalen Sitzbänke, mit original Sitzheizung, meiner BMW R1250GSA von 2024 zum Kauf an. normale...
  • Touratech Sitzbank (einteilig) vs. Rallyesitzbank

    Touratech Sitzbank (einteilig) vs. Rallyesitzbank: Moin, kann jemand die einteiligen hohen TT Sitzbänke Fresh Touch/DriRide mit der hohen OEM Rallyesitzbank vergleichen? Konkret geht es mir...
  • Tausche Sitzbank mit Sitzheizung

    Sitzbank mit Sitzheizung: Ich möchte meine originale 1250er Sitzbank mit Sitzheizung gegen eine Adventure Sitzbank mit Sitzheizung tauschen. Die originale passt ebenfalls...
  • Erledigt Touratech Sitzbank K50 K51

    Touratech Sitzbank K50 K51: Top Zustand Standard Ausführung 54cm 320€ Versand per DHL für 7€ möglich
  • Oben