Sitzbank...auaaaaa

Diskutiere Sitzbank...auaaaaa im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nach den ersten 1100 Touren-km auf der 700 muss ich sagen, ich bin ein ganz schönes Weichei...:grosse-augen: Da tut mir doch auf...
groovemaster

groovemaster

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
254
Ort
bei München
Modell
F700 GS
Hallo zusammen,

nach den ersten 1100 Touren-km auf der 700 muss ich sagen, ich bin ein ganz schönes Weichei...:grosse-augen:

Da tut mir doch auf Tour nach relativ kurzer Zeit (vielleicht nach so 2h fahren) gut der Poppes weh - mimimi...!
Gut, dass man die 700 auch mal im Stehen fahren kann...haha...
Liegt entweder an mangelndem Sitzfleisch (kann schon sein, hatte Anfang des Jahres 2 große OPs und hab ordentlich verloren) oder doch am Sitzmöbel?
Hab übrigens die originale normale Sitzbank drauf.
Jetzt überleg ich, ob das Sinn macht, diese auszutauschen mit der Hoffnung auf Verbesserung.

Welche Erfahrungen habt Ihr?

Ich hab mir mal die Sitzbänke von Touratech angeschaut. Sieht ja mal ganz ordentlich aus, was die da machen. Sind die zu empfehlen?
Und macht, wenn schon, die atmungsaktive Variante Sinn? Oder ist das eher Quatsch?
Welche Alternativen gibt es?

Schon mal vielen Dank vom
groovemaster
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
638
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Hab die Comfort-Sitzbank von BMW drauf, sieht sehr gut aus und ist mir auch nach einer 800km-Tagesetappe (fast nur Autobahn) nicht unbequem geworden. Sehr empfehlenswert.
 
OliverEd

OliverEd

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
109
Ort
Unterfranken
Modell
GS 1200 LC
Ein Bekannter hat auch bei seiner 800er die Folterbank gegen die Original Comfort Sitzbank getauscht. Jetzt ist es viel besser.
 
Strong

Strong

Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
42
Ort
Linz
Modell
R 1200 GS Adventure
Servus

Hatte bei meiner 2008 Adv. gemeinsam mit meiner Frau das selbe Problem.
1 Stunde fahren und alles schlief ein....könnte natürlich auch an meinem Fahrstil liegen. Egal.

Habe mir beim Christian in Wien ( BIKE-CHECKER: Der BMW Motorrad Zubehör Spezialist in Wien I BMW Wunderlich Stützpunkt Österreich ) eine Sellerie - Sitzbank mit Geleinlage gekauft, vorher dort alle möglichen Sitzbänke probiert und bin 2 tage später ohne Probleme mit meiner holden 800 Kilometer gefahren.

Über atmungsaktiv weiß ich nichts. Habe ja eine dichte Hose bei fahren an.

LG
Mike
 
groovemaster

groovemaster

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
254
Ort
bei München
Modell
F700 GS
...
Über atmungsaktiv weiß ich nichts. Habe ja eine dichte Hose bei fahren an.

...
Eben...
Aber andererseits...die Hose soll ja auch atmungsaktiv sein dank moderner Membran...
(...gleich kommen wieder die Furzwitze...:biggrin:)
Ich frag mich halt, ob ne "atmungsaktive" SITZBANK was bringt...
:gruebel:
 
A

Allgäuerin

Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
184
Modell
F700GS
Die Komfortsitzbank ist mir zu hoch - das Problem mit den Schmerzen kenne ich auch, allerdings nicht immer, weshalb ich erstmal nichts unternommen habe.

Aber wir haben schonmal eine Sitzbank hier machen lassen. Der fragt, nach Größe/Gewicht/Geschlecht und passt dann eine Bank an. Die Erfahrung damit war super. Im ersten Moment fühlte sich die Bank zu hart an, aber es war genial auch auf langen AB-Strecken.
Allerdings mußt Du natürlich deine Bank einschicken, ist also eher ne Geschichte für den Herbst oder du mußt aussetzen ...


Jungbluth Sitzbnke - Alles fr'n Arsch
 
M

Motorrad-Wanderer

Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
161
Modell
F 650 GS
Hallo Groovemaster,

ich verwende zwei preisgünstige Alternativen zu einer neuen Sitzbank:

1. Eine extra gepolsterte Radhose unter der Motorradhose

2. Eine Beadrider Sitzauflage aus den USA. Siehe hier: http://motorradwanderer.jimdo.com/motorrad-ausrüstung/beadrider-sitzauflage/

Meine längeste Fahrt an einem Tag waren mit dieser Kombination 1622 schmerzfreie Kilomter.

Kann ich nur empfehlen...

Viele Grüße

Motorradwanderer
 
F

Falanyth

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
50
Babsy

Babsy

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
42
Ort
Niedersachsen
Modell
F 700 GS
Ich habe die Komfortsitzbank und bin super zufrieden!
Was mir an Größe gefehlt hat habe ich durch Daytona Schuhe ersetzt. :wavespin:
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
Ich konnte bei meiner nicht viel experimentieren und MUSS die niedrige Sitzbank fahren. Die ist schön hart und ich habe schon einige längere Touren damit geritten. Vielfach habe ich schon mitbekommen, daß die bequehmer ist als die normale. Ist natürlich nix für jemanden, der eh schon etwas größer ist.

Generell gilt: Jeder A.rsch ist anders...
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Servus, die original niedrige Bank ist definitiv besser als die normal hohe, jedoch ist auch für mich die BMW Komfortsitzbank ideal, wenn diese auch etwas zu hoch ist. Da meine WE Touren öfters mal 8-9 Stunden dauern (mit vielleicht 1h Pause) komme ich abends heim und bin komplett schmerzfrei.
 
groovemaster

groovemaster

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
254
Ort
bei München
Modell
F700 GS
Hallo zusammen,

hab inzwischen mal die TT normal hohe getestet. Die Jungs bei TT Süd sind sehr zuvorkommend und ich konnte gut 2h mit der Sitzbank rumfahren. Allerdings ist das für mich kaum ein Unterschied :-(

Heute hab ich ne tiefe Original-BMW-Sitzbank vom Händler zum Testen geliehen bekommen. Allerdings nur ne halbe Stunde...
Hat erstmal nen guten Eindruck gemacht, aber 30min ist eben nicht wirklich repräsentativ...

Wie sind Eure Erfahrungen mit Bagster? Die sind ja nicht ganz billig... Taugt des was?

Danke und Grüße vom groovemaster
 
A

Airborn 51

Dabei seit
26.07.2012
Beiträge
9
Hallo, viell. wäre das ja eine Alternative: http://motorrad-sitzbank-kiel.de/Möglichkeiten (z. B. Ab-/Aufpolstern, Geleinlagen, Bezüge, Farben) in Hülle und Fülle. Habe dort schon 2 Bänke umarbeiten lassen:1A Qualität und Service. Und Juniorchef Mathias Schauland ist ein äusserst kompetenter Ansprechpartner. Grüsse aus dem Südwesten, Norbert
 
groovemaster

groovemaster

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
254
Ort
bei München
Modell
F700 GS
Hi Marcel,
wie lange hats denn gedauert?

Gruß vom groovemaster
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
Meine Frau hat jetzt eine Bagster montiert. Sie ist etwas niedriger und härter als die Komfortsitzbank. Allerdings hat sie eine Geleinlage. Ich finde, die sieht echt edel aus. Jetzt muss nochmal der Langzeitkomfort getestet werden. Bisher tut der Hintern noch nicht weh, aber ich schreibe noch mal etwas zu den Langzeiterfahrungen. Hier ein paar Bilder:

14 23 06_0001.jpg14 23 06_0002.jpg14 23 06_0003.jpg14 23 06_0004.jpg14 23 06_0005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
groovemaster

groovemaster

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
254
Ort
bei München
Modell
F700 GS
Schickes Sitzmöbel!
Bin auf den Bericht nach der nächsten Tour gespannt! Wie lange musstet ihr warten? Und was kost' sowas schickes?
LG vom groovemaster
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
Schickes Sitzmöbel!
Bin auf den Bericht nach der nächsten Tour gespannt! Wie lange musstet ihr warten? Und was kost' sowas schickes?
LG vom groovemaster
Die Bank war Ende März auf dem Vorführer, den meine Frau ne ganze Zeit gefahren hat. Das war damals das Ersatzmoped, weil die f800r zur Inspektion war. Was bei der Inspektion rausgekommen ist, siehst Du ja:rolleyes:

Allerdings war die Bagster auf dem Vorführer in anderen Färben und ohne Geleinlage. Wir haben die damals mit raus gehandelt, weil meine Frau schwer begeistert war und die Bank schon ohne Geleinlage wirklich klasse war. Bei der Lieferung Mitte Mai sollte sie eigentlich gleich auf dem Moped sein. Aber...

Da bei der Auslieferung, die Bagster nicht da war, hab ich dann rumgenörgelt und ne Komfortsitzbank bekommen. Der Verkäufer hat sich sehr um uns gekümmert und ihm war es sehr unangenehm, dass die Bank nicht wie vereinbart da war. in der letzten Woche kam dann der Anruf, die Bagster sei da. Nun wird die ausprobiert. Deshalb habe noch keinen Preis im Kopf, aber den besorge ich und gebe den dann durch.

Da auch die Komfortsitzbank klasse ist, rücke ich die auch nicht mehr raus.
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
638
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Die Bagster-Bank sieht echt Klasse aus, gefällt mir gut. Vor allem der Schriftzug GS (= GEILE SIZTBANK), hätte ich nicht schon die Originale Komfortsitzbank, ich würde mich sofort für die Bagster entscheiden. Viel Spaß damit.
 
Thema:

Sitzbank...auaaaaa

Sitzbank...auaaaaa - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“

    Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“: Ich biete meine hohe Sitzbank an, die vom Niklas Lange (www.sitzbankbezieher.de) gepolstert wurde, zum Verkauf an. Die Bank befindet sich in...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank

    Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank: Hallo , biete hier eine Wunderlich Beifahrer -Sitzbank "Aktivkomfort" im "fast" Neuzustand . Nur einmal für Urlaubsfahrt benutzt . Passend für...
  • Sitzbank bei einer Größe von 180 cm

    Sitzbank bei einer Größe von 180 cm: Hallo, ich weiß das Thema wurde schon mal so ähnlich gefragt, aber wer von euch hat eine Größe von 1,80 m circa und welche Sitzbank Höhe fahrt...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“

    Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“: Ich biete meine hohe Sitzbank an, die vom Niklas Lange (www.sitzbankbezieher.de) gepolstert wurde, zum Verkauf an. Die Bank befindet sich in...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank

    Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank: Hallo , biete hier eine Wunderlich Beifahrer -Sitzbank "Aktivkomfort" im "fast" Neuzustand . Nur einmal für Urlaubsfahrt benutzt . Passend für...
  • Sitzbank bei einer Größe von 180 cm

    Sitzbank bei einer Größe von 180 cm: Hallo, ich weiß das Thema wurde schon mal so ähnlich gefragt, aber wer von euch hat eine Größe von 1,80 m circa und welche Sitzbank Höhe fahrt...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Oben