SITZBANK flicken

Diskutiere SITZBANK flicken im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Halli, Hallo, ich habe heute Abend tatsächlich 2 x 2-3cm Schlitze in meiner Sitzbank entdeckt :mad: Wie kann ich diese reparieren? Ich habe nun...
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Halli, Hallo,

ich habe heute Abend tatsächlich 2 x 2-3cm Schlitze in meiner Sitzbank entdeckt :mad:

Wie kann ich diese reparieren? Ich habe nun erstmal 2 Schichten Gewebeband drauf gemacht, aber das soll keine Lösung darstellen. Also hat jemand eine Idee?

Grüße

Peter
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hai,

wird irgendein A...loch einen Messertest gemacht haben... :mad:

Ich würde vorsichtig etwas Kunstleder oder was ähnliches versuchen unter die Schnitte zu "brasseln" und dann mit Pattex o.ä. von innen kleben und von außen mit Panzerband zu fixieren, bis der Kleber abgetrocknet ist.
Pattex bleibt elastisch, Sekundenkleber würde ich nicht nehmen, dann bricht die Klebestelle.
 
Q-lenker

Q-lenker

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
...also wenn du einen Pneumatischentacker hast, bzw. dir einen ausleihen kannst, Elektrotacker sind wohl etwas zu schwach und einen Regelbaren Heißluftfön, kannst kannst du es mit etwas geschickt selber reparieren.... versuch es, tut nicht weh, wenn´s nicht klappen sollte, kannst du immer noch zum Polsterer abgeben.
 
B

bike-didi

Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
159
Hallo Peter,
ich würde den Bezug komplett tauschen. Bezüge gibt es günstig in der Bucht und das Wechseln ist auch keine Hexerei. Und falls Du noch keinen Tacker hast - den kann man immer mal gebrauchen... .
Ich bin auch Laie, habe aber schon mehrfach Bezüge gewechselt. Wenn man die vorher gescheit verspannt, ist das Tackern dann recht einfach.
Jedenfalls würde ich nichts flicken - sieht sch**e aus und hält meist nicht lange.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich würd zum Sattler fahren
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Danke für die vielen und teilweise auch guten Tips.

Ich überlegte schon lang mir eine Kahedo-Sitzbank zu gönnen :D

Aber das liebe Geld :o

Eventuell werde ich es erstmal versuchen selber zu flicken oder ich hole mir am Montag direkt mal ein Kostenvoranschlag von einem Sattler meines geringsten Misstrauens :D


Noch einmal danke
 
B

bike-didi

Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
159
Danke für die vielen und teilweise auch guten Tips.

Ich überlegte schon lang mir eine Kahedo-Sitzbank zu gönnen :D
Hallo Peter,
da lohnt es sich, mal bei Touratech nachzufragen, ob sie evt. ein günstiges Angebot für Dich haben.
Habe ich auch gemacht und eine Touratech-Sitzbank (Hersteller Kahedo) zum halben Neupreis bekommen (Ausstellungsstück).
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Wenn dann würde ich die gestufte Sitzbank (Schwarz) von Kahedo haben und nicht über Touratech :D

Aber nachfragen kann ich mal ;)
 
F

froehlich

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
3
Sitzbank flicken

Hei, Hab meine Sitzbank mit Dampfsperrenklebeband geklebt hält super seit 1000 von Km sollte aus Kunststoff sein ,ist aber meistens bunt :confused:,hält aber besser als Panzertape;)
 
supertrooper

supertrooper

Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
32
Ort
München
Modell
F650 Bj,95, R1100S BoxerCup Edition, R1200GS DOHC
Hallo,
ich habe meine gs sitzbank auch selbst geledert, war nicht so einfach wie gedacht aber es geht schon.

du kannst natürlich auch gleich zum sattler gehen, kostet meist aber ein bisschen mehr.

meine f650 sitzbank
hab ich ledern lassen 2 farbig vorn schwarz hinten beige und aufpolstern kostenpunkt ca 300€ is schon ein bisschen her

lg
 
S

supermotorene

Gast
Hi, Stück Kunstleder beim Sattler/Polsterer kaufen, wichtig , da hier die Qualität stimmt und Du das Zeug besser rum ziehen kannst.Tacker Pneumatisch gibts für 25€ bei Ebay, vereinfacht die ganze Sache.
Und dann komplett neu selbst beziehen, mit einem Kumpel der mitzieht ist leichter.
Denke mal für ca. 10 € solltest Du so einen Kunstleder Stück bekommen, das 4,95 2 m² Ebay Zeug ist nicht geeignet.

Gruß Rene
 
G

GS-Treiber75

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
163
Also Ich würde mal zu so einem Beuelendoktor fahren.
Die machen ja nicht nur Beulen weg, die reparieren ja auch Polster usw.
Ich wette der Beulendoktor kann da gut und günstig für ein paar euro weiterhelfen.
 
Thema:

SITZBANK flicken

SITZBANK flicken - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Erledigt Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe - Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Erledigt Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Oben