Sitzbank Schmerzen đŸ€’ 1300 GS

Diskutiere Sitzbank Schmerzen đŸ€’ 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hab es vom Sattler richtig machen lassen. neuen Schaumkern,genau fĂŒr mich abgestimmt und siehe da,man(n) kann lĂ€nger als 2 std sitzen
JoE_Seeve

JoE_Seeve

BeitrÀge
2.276
Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Ich wollte eigentlich eine neue 1300GS kaufen und hatte nun eine mit Komfortsitzbank und Heizung zum Testen. Als ich mich ĂŒber schon erheblich teurere Sitzbank als die Standardsitzbank beschwerte, sagte mir der HĂ€ndler, dass es fĂŒr ca. €800 etwas wesentlich besseres gĂ€be (Aber nicht von BMW).

Als ich ihm sagte, dass ich 35 k€ fĂŒr alles zahlen muss und dann erwarte ich auch eine vernĂŒnftige Sitzbank und bin nicht bereit noch mal etwas dazuzuzahlen. Ich habe mich dann entschlossen, auch aufgrund weiterer Mangelpunkte wie z.B. GRA begrenzt auf 160km/h, keine Schalterbeleuchtung, laute MotorgerĂ€usche fĂŒr den Fahrer, etc., keine neue GS zu kaufen und abzuwarten bis wieder eine akzeptable GS kaufbar ist. Meine Alte reicht mir momentan.

Zuletzt bearbeitet:
MERLIN 66

MERLIN 66

BeitrÀge
1.523
Modell
1250 GS ADVENTURE
Ne doofe Frage , was ist GRA ?

JoE_Seeve

JoE_Seeve

BeitrÀge
2.276
Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Ne doofe Frage , was ist GRA ?
Geschwindigkeits-Regel-Anlage oder auch Tempomat, Cruise Control, etc.

Die Begrenzung auf 160km/h scheint wohl mit der Ausstattung (ich glaube Radar und/oder Automatik) verbunden zu sein, was aber von der Werkstatt nicht wirklich genau erklÀrt werden konnte.

Zuletzt bearbeitet:
MERLIN 66

MERLIN 66

BeitrÀge
1.523
Modell
1250 GS ADVENTURE
Schande ĂŒber mich đŸ«Ł

Muss auch mal ausprobieren, fahre Samstag Nacht nach Kroatien.
Hab das noch nicht ausprobiert

havi

havi

BeitrÀge
19
Modell
R1300GS 2023
Hallo an die Runde.
Ich hatte das gleiche Problem. Nach etwa einer Stunde Fahrt tat alles weh, mit dem Komfort-Sitz von BMW. Ich habe das Problem aber gĂŒnstig gelöst. FĂŒr den Sitz eine gel artige matte gekauft. Die gibt's in verschiedenen GrĂ¶ĂŸen und StĂ€rken. Ich habe 2 x 1,5 cm Höhe bestellt. Die SitzflĂ€che habe ich an diesen gel ĂŒbertragen und ausgeschnitten. Ich habe mir dann meine Sitzhöcker knochen den abstand zueinander ausgemessen! Bei mir waren es 9,5cm :rolleyes: Ich habe mir auch die Position von Steinsbein ausgemessen und sie an dem Gel ĂŒbertragen und alle drei postionen elyptish ausgeschnitten. Den Bezug selbst entfernt, waren um die 40-60 tacker. Habe das gel matte eingelegt mit der Sitzheizstoff und bin in der nĂ€he zu einer Polsterwerkstatt gefahren und habe es fĂŒr 20 Euro wieder angetackert. Seitdem kann ich auch durchgehend drei Stunden fahren, ohne dass es weh tut. :o
Hast du paar Bilder Fotos dazu geschossen? LG Havi

Thema:

Sitzbank Schmerzen đŸ€’ 1300 GS

Sitzbank Schmerzen đŸ€’ 1300 GS - Ähnliche Themen

• Sitzkomfort und Helferlein auf langen Touren

Sitzkomfort und Helferlein auf langen Touren: Egal welches Motorrad ich hatte, auf langen Touren schmerzt mir irgendwann der Allerwerteste. Wohl auch anatomisch bedingt da ich nicht allzuviel...
  • Sitzbank 1250 GS Druckschmerzen vorn , kreisförmig, Lösung gesucht

Sitzbank 1250 GS Druckschmerzen vorn , kreisförmig, Lösung gesucht: Ich habe folgendes Problem auf meiner 1250 GS. Schon nach kurzer Strecke hab ich starke Schmerzen , im vorderen Teil der Sitzbank. habe das...
  • Schmerzen mit der Original Sitzbank GS 1200 LC

Schmerzen mit der Original Sitzbank GS 1200 LC: Moin, gestern eine 610 km Tour nur ĂŒber Land zur Nordsee und wieder zurĂŒck. Irgendwann ab ca. 400 km schmerzt mit der RĂŒcken und der Hintern will...
  • weitere Sitzbank Alternative - trotz Borbro Ar....schmerzen

weitere Sitzbank Alternative - trotz Borbro Ar....schmerzen: Hallo zusammen, vielleicht liegt es ja an meinem Hintern :p Jedenfalls tut dieser nach einer Fahrt von 1,5-2h weh und das trotz einer Borbro...
  • Sitzposition schmerzhaft

Sitzposition schmerzhaft: Hallo Ihr Lieben! Hab ne gebrauchte 1200 GS, Bj. 2005 gerade gekauft. Zum ersten Mal BMW und umgestiegen von Triumph Speed Triple. So gekauft...
  • Sitzposition schmerzhaft - Ähnliche Themen

• Sitzkomfort und Helferlein auf langen Touren

Sitzkomfort und Helferlein auf langen Touren: Egal welches Motorrad ich hatte, auf langen Touren schmerzt mir irgendwann der Allerwerteste. Wohl auch anatomisch bedingt da ich nicht allzuviel...
  • Sitzbank 1250 GS Druckschmerzen vorn , kreisförmig, Lösung gesucht

Sitzbank 1250 GS Druckschmerzen vorn , kreisförmig, Lösung gesucht: Ich habe folgendes Problem auf meiner 1250 GS. Schon nach kurzer Strecke hab ich starke Schmerzen , im vorderen Teil der Sitzbank. habe das...
  • Schmerzen mit der Original Sitzbank GS 1200 LC

Schmerzen mit der Original Sitzbank GS 1200 LC: Moin, gestern eine 610 km Tour nur ĂŒber Land zur Nordsee und wieder zurĂŒck. Irgendwann ab ca. 400 km schmerzt mit der RĂŒcken und der Hintern will...
  • weitere Sitzbank Alternative - trotz Borbro Ar....schmerzen

weitere Sitzbank Alternative - trotz Borbro Ar....schmerzen: Hallo zusammen, vielleicht liegt es ja an meinem Hintern :p Jedenfalls tut dieser nach einer Fahrt von 1,5-2h weh und das trotz einer Borbro...
  • Sitzposition schmerzhaft

Sitzposition schmerzhaft: Hallo Ihr Lieben! Hab ne gebrauchte 1200 GS, Bj. 2005 gerade gekauft. Zum ersten Mal BMW und umgestiegen von Triumph Speed Triple. So gekauft...
  • Oben