Sitzbank umarbeiten

Diskutiere Sitzbank umarbeiten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus zusammen, ich dem´nke das Problem bei der Sitzbank der K25 Reihe ist bekannt, dass wenn ich die Arretierung der Fahrersitzbank auf einer...
Schlammzwerg

Schlammzwerg

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
199
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
BMW R 1200 GS Rally
Servus zusammen,

ich dem´nke das Problem bei der Sitzbank der K25 Reihe ist bekannt, dass wenn ich die Arretierung der Fahrersitzbank auf einer Höhe habe, ich nach vorne rutsche. Nun habe ich mir damit beholfen, die Strebe des Fahrersitzes vorne auf die hohe, ninten auf die niedere einzustellen, allerdings ist mir die Sitzbank so zu niedrig. Jetzt suche ich im Raum Weiden/Opf jemsnden, der die Sitzbank umpolstert und Fahrer und Soziussizu neu bezieht, schwarz/weiss wie es bei der Rally so ist. Heute war ich bei einem Sattler, der möchte 400€. Wer kennt eine günstigere Alternative?
 
gundolft

gundolft

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
523
Ort
Mülheim
Modell
Bis 06-19 1150 GS Adventure, jetzt 1200 GS Adventure
Habe an meiner GS die Serienbank gegen eine gebrauchte, einteilige von Touratech getauscht und die Alte verkauft. Wesentlich besseres Sitzen für 80,- EUR. Einfach mal in den gängigen Foren suchen. Oftmals gibt es die Touratech-Bank (= gebaut von Kahedo) für um die 230,- EUR.
Viele Grüße aus Mülheim
gundolft
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.815
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Jungbluth Sitzbänke

home
 
Schlammzwerg

Schlammzwerg

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
199
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
BMW R 1200 GS Rally
Vielen Dank für eure Tipps, ich habe mir soeben eine einteilige Touratechbank bestellt. Dann bleibt die originale erhalten
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
702
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Servus zusammen,

ich dem´nke das Problem bei der Sitzbank der K25 Reihe ist bekannt, dass wenn ich die Arretierung der Fahrersitzbank auf einer Höhe habe, ich nach vorne rutsche. Nun habe ich mir damit beholfen, die Strebe des Fahrersitzes vorne auf die hohe, ninten auf die niedere einzustellen, allerdings ist mir die Sitzbank so zu niedrig. Jetzt suche ich im Raum Weiden/Opf jemsnden, der die Sitzbank umpolstert und Fahrer und Soziussizu neu bezieht, schwarz/weiss wie es bei der Rally so ist. Heute war ich bei einem Sattler, der möchte 400€. Wer kennt eine günstigere Alternative?
Das "Problem" mit dem "nach vorne rutschen" kenne ich nicht. Nur das Soziakissen passt oft nicht
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...auf der 11er habe ich 'ne borbro. Die ist im Ergebnis definitiv bequemer als die orig. TÜ-Bank. Das bessere ist des guten Feind...
Denn:
Wenn ich diesen Vergleich nicht hätte, würde ich über die Quali der TÜ-Bank wahrscheinlich nicht nachdenken. Mal sehen, ob ich da was unternehmen werde...
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Ich kenne das Problem auch, ich habe eine Sitzbank von Jungbluth gekauft!
 
Schlammzwerg

Schlammzwerg

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
199
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
BMW R 1200 GS Rally
Ich habe hier im Forum mir die hohe Touratech einteilig gekauft und bin damit richtig glücklich
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
959
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo,
wäre nett wenn Du mal schreibst, ob für Dich jetzt alles passt.

Bin gestern erst aus Sardinien zurück und habe erst jetzt den Bericht gelesen.
Ich habe die hohe Kahedo in der oberen Stufe.
Die Sitzhöhe ist so ok, aber ich rutsche auch hier nach vorne. Stelle ich hinten etwas niederer, passt das nicht für mich.
Blöde sache. Meine Frau hat an Ihrer 12er eine niedere von Kahedo und ist voll zufrieden ??????
Gruß Bernd
 
mapl99

mapl99

Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
166
Modell
R1200GS Triple Black 2011
Bin mittlerweile Jungbluth Fan.
Hatte die originale, dann eine höhere ADV-Original-Sitzbank, dann eine von ECM umgebaute Originalbank, die schon besser war als die beiden ersten, aber Jungbluth ist top.
Die Sitzbank ist auch klar schwerer als die anderen, da der Unterbau komplett umgebaut und an mein Gewicht angepasst wurde. Seitdem habe ich keine Beschwerden mehr und rutsche auch nicht mehr hin und her. Für mich eine klare Empfehlung!
 
JensGe

JensGe

Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
51
Ort
Westerstede
Modell
R 1200 GS
Ich habe bei meiner GS die GSA Sitzbank montiert. Jetzt ist die Sitzposition für mich fast perfekt. Gebrauchte GSA Sitzbänke gibt es hier im Forum oder in der Bucht.
Ich habe meine orig. Sitzbank noch in der Garage liegen 😀.
Gruß Jens
 
Thema:

Sitzbank umarbeiten

Sitzbank umarbeiten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“

    Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“: Ich biete meine hohe Sitzbank an, die vom Niklas Lange (www.sitzbankbezieher.de) gepolstert wurde, zum Verkauf an. Die Bank befindet sich in...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank

    Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank: Hallo , biete hier eine Wunderlich Beifahrer -Sitzbank "Aktivkomfort" im "fast" Neuzustand . Nur einmal für Urlaubsfahrt benutzt . Passend für...
  • Sitzbank bei einer Größe von 180 cm

    Sitzbank bei einer Größe von 180 cm: Hallo, ich weiß das Thema wurde schon mal so ähnlich gefragt, aber wer von euch hat eine Größe von 1,80 m circa und welche Sitzbank Höhe fahrt...
  • Sitzbank umarbeiten - aufpolstern

    Sitzbank umarbeiten - aufpolstern: Moin auch, erst muss ich euch mal sagen, dass ich neu hier bin :D Und ich habe auch gleich eine Frage: Mein Bruder hat sich letztes Jahr im...
  • Sitzbank umarbeiten - aufpolstern - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“

    Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“: Ich biete meine hohe Sitzbank an, die vom Niklas Lange (www.sitzbankbezieher.de) gepolstert wurde, zum Verkauf an. Die Bank befindet sich in...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank

    Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank: Hallo , biete hier eine Wunderlich Beifahrer -Sitzbank "Aktivkomfort" im "fast" Neuzustand . Nur einmal für Urlaubsfahrt benutzt . Passend für...
  • Sitzbank bei einer Größe von 180 cm

    Sitzbank bei einer Größe von 180 cm: Hallo, ich weiß das Thema wurde schon mal so ähnlich gefragt, aber wer von euch hat eine Größe von 1,80 m circa und welche Sitzbank Höhe fahrt...
  • Sitzbank umarbeiten - aufpolstern

    Sitzbank umarbeiten - aufpolstern: Moin auch, erst muss ich euch mal sagen, dass ich neu hier bin :D Und ich habe auch gleich eine Frage: Mein Bruder hat sich letztes Jahr im...
  • Oben