Sitzbank-Umbau

Diskutiere Sitzbank-Umbau im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen, da mir das Grau der Sitzbänke und der Tankblende überhaupt nicht gefiel, habe ich die 3 Teile bei Jungbluth neu beziehen lassen und...
L

Lunti

Themenstarter
Modell
R 1250 Rallye
Hi zusammen,
da mir das Grau der Sitzbänke und der Tankblende überhaupt nicht gefiel, habe ich die 3 Teile bei Jungbluth neu beziehen lassen und die vordere Bank direkt 1,5 cm aufpolstern lassen. Zum Langstreckenkomfort kann ich noch nix sagen, da ich erst nächste Woche auf Tour gehe.... Aber Jungbluth spricht für Qualität auf höchstem Niveau. Optisch gefällt mir meine " Black Pearl " jetzt richtig gut und mehr wird nicht mehr gemacht.
Habe mal ein paar Bilder im zerlegten Zustand gemacht und natürlich das Endergebnis
Gruß
Norbert

Anhänge

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Sehr schön, der Gerd Jungbluth (allesfuernarsch) hat auch meine Bank bei der GSA 40-Years gemacht.

Incubus

Incubus

Modell
R1300GS
Hi zusammen,
da mir das Grau der Sitzbänke und der Tankblende überhaupt nicht gefiel, habe ich die 3 Teile bei Jungbluth neu beziehen lassen und die vordere Bank direkt 1,5 cm aufpolstern lassen. Zum Langstreckenkomfort kann ich noch nix sagen, da ich erst nächste Woche auf Tour gehe.... Aber Jungbluth spricht für Qualität auf höchstem Niveau. Optisch gefällt mir meine " Black Pearl " jetzt richtig gut und mehr wird nicht mehr gemacht.
Habe mal ein paar Bilder im zerlegten Zustand gemacht und natürlich das Endergebnis
Gruß
Norbert
Gefällt mir. Was hast du bezahlt?

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
Hab mal die Wunderlich Sitzbankerhöhung verbaut. Montiert ist bei mir schon die hohe Seriensitzbank. Die Sitzbank soll mit dem Kit ca. 10 mm höher kommen. Sind im Endeffekt 6 Gummis die ausgetauscht werden. Geht ruckzuck und ohne Werkzeug. Saß vorher schon gut und sitzt jetzt auch noch gut 😁 die knapp 10 mm merk ich jetzt nicht großartig, wenn überhaupt. Optisch finde ich aber den Abschluss zum Tank schöner, der höre Spalt unter der Sitzbank stört mich nicht. Den Kit würde ich wieder verbauen.

erste Bild Serie BMW mit hoher Sitzbank, zweite Bild dann hohe Sitzbank mit dem Wunderlich Kit

IMG_4799.png  sitz GS.png

IMG_5458.JPG

Thema:

Sitzbank-Umbau

Sitzbank-Umbau - Ähnliche Themen

• ADV Sitzbank auf Standard umbauen

ADV Sitzbank auf Standard umbauen: Moin Männer von Flake, meine Frau beschwert sich über die ADV Sitzbank und sehnt sich die Standard 1100er zurück. WAs habe ich für Möglichkeit die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS Rallye Sitzbank / Umbau /Heizung K25 Modell 735 €

BMW R 1200 GS Rallye Sitzbank / Umbau /Heizung K25 Modell 735 €: Die Sitzbank wurde vor 4 Wochen nach meinen Vorstellungen umgebaut und mit einer stufenlos regelbaren Sitzheizung der Fa. Baehr versehen. Im...
  • Umbau auf Ralley Sitzbank

Umbau auf Ralley Sitzbank: Hallo Zusammen, wenn ich von dem normalen Doppelsitz auf die Ralley Sitzbank wechseln will, muss ich dann die ganze Gepäckbrücke tauschen? Ich...
  • Heck- & Sitzbankumbau

Heck- & Sitzbankumbau: Hallo verehrte Gemeinde, die unten abgebildete 1100er habe ich in der Kleinanzeigen-Bucht entdeckt und mich direkt in den Heckgepäckträger und...
  • Erledigt Sitzbank Jungbluth Umbau

Sitzbank Jungbluth Umbau: Moin, ich möchte mich von meiner umgearbeiteten Sitzbank trennen. Die Sitzbank habe ich im März '21 umarbeiten lassen. Nun habe ich knapp 20kg...
  • Sitzbank Jungbluth Umbau - Ähnliche Themen

• ADV Sitzbank auf Standard umbauen

ADV Sitzbank auf Standard umbauen: Moin Männer von Flake, meine Frau beschwert sich über die ADV Sitzbank und sehnt sich die Standard 1100er zurück. WAs habe ich für Möglichkeit die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS Rallye Sitzbank / Umbau /Heizung K25 Modell 735 €

BMW R 1200 GS Rallye Sitzbank / Umbau /Heizung K25 Modell 735 €: Die Sitzbank wurde vor 4 Wochen nach meinen Vorstellungen umgebaut und mit einer stufenlos regelbaren Sitzheizung der Fa. Baehr versehen. Im...
  • Umbau auf Ralley Sitzbank

Umbau auf Ralley Sitzbank: Hallo Zusammen, wenn ich von dem normalen Doppelsitz auf die Ralley Sitzbank wechseln will, muss ich dann die ganze Gepäckbrücke tauschen? Ich...
  • Heck- & Sitzbankumbau

Heck- & Sitzbankumbau: Hallo verehrte Gemeinde, die unten abgebildete 1100er habe ich in der Kleinanzeigen-Bucht entdeckt und mich direkt in den Heckgepäckträger und...
  • Erledigt Sitzbank Jungbluth Umbau

Sitzbank Jungbluth Umbau: Moin, ich möchte mich von meiner umgearbeiteten Sitzbank trennen. Die Sitzbank habe ich im März '21 umarbeiten lassen. Nun habe ich knapp 20kg...
  • Oben