Sitzbank Wunderlich oder Touratech

Diskutiere Sitzbank Wunderlich oder Touratech im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen. Da ich ja erst seit einem halben Jahr eine 2011er GS Fahre bin ich erst jetzt auf die Idee gekommen eine andere Sitzbank zu...
Erich1

Erich1

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2021
Beiträge
62
Ort
KIRCHSEEON
Modell
1200 GS k25
Hallo Zusammen.
Da ich ja erst seit einem halben Jahr eine 2011er GS Fahre bin ich erst jetzt auf die Idee gekommen eine andere Sitzbank zu montieren. Ich bin tatsächlich auch schon die Wunderlich und Touratech probegfahren und ich finde beide sehr angenehm. Bei Wunderlich gibt es keine hohe Ausführung was bei meinen 193cm eigentlich besser wäre, da sie aber breiter ist, ist das kein Problem. Hat hier jemand einen Tip für mich was ausser der Bequemlichkeit noch für das eine oder andere Modell spricht. Preis ist ja ziemlich ähnlich
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.110
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Habe eine von Bagster drauf, bei 192cm Größe auch recht angenehm. Strecken von 500 km am Stück sind kein Problem. Breite ist etwas breiter wie normal, Sitzhöhe beträgt 88cm. Rasten noch 1,5 cm runter und der Kniewinkel passt auch.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Also ich fahre ein einteilige von TT und bin damit mehr als zufrieden. Wenn ich nach Tagesetappen von 500 oder mehr Kilometer da runter steige, tut mir alles weh aber nicht das Sitzbrötchen.

Verarbeitung, Haltbarkeit, Lichtstabilität, Unempfindlichkeit = alles Top. Kann ich nur empfehlen!

Gruss,
Jan
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hi,
ich hab die hohe con TT drauf, selbst die ist mir mit 187 noch zu niedrig. Hatte vorher die extra hohe von TT, aber die gibts nicht mehr und die war so stark geneigt, daß man nicht lange sitzen konnte. Bin dann wieder auf die normalhohe umgestiegen als TT vor einigen Jahren die Form geändert hat.

Gruß
Tom
 
Momo

Momo

Dabei seit
19.12.2008
Beiträge
172
Ort
Bad Dürkheim
Modell
C 650 GT
ich habe eigentlich alle durch und bin bei der Manufaktur "Alles für den Arsch" bisher am besten bedient. Gerade knackige Sitzfläche, die es bestimmt auch für grössere Menschen gibt.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Moin, auf der 11er fahre ich die borbro, auf der 12er die TT. Beide sind für meinen Popo besser als das jeweilige Original. Welche bequemer ist? Kann ich echt nicht sagen, für mich taugen sie beide gut. Beide sind breiter als das Original und 'benötigen' insofern einen größeren Schrittbogen. Die Verarbeitung der TT (meine ist noch von kahedo gebaut) ist besser, die von der b. aber dennoch gut. M.E. machst Du mit beiden niGS verkehrt
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.145
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich habe die Original und eine Jungblut Sitzbank beim Kauf dazubekommen.Auf der Jungblut (Alles für den Arsch) kann ich mehrere Tage hintereinander Stundenlang darauf rumturnen und nix schmerzt oder so.Das geht bei der Originalen nicht.Nach 2-3 Tagen mag der Arsch nemme.
Allerdings ist mir die Jungblut etwas zu hoch.Naja der Vorbesitzer war auch etwas größer und ein ganzes Stück schwerer.Kann das Teil nur empfehlen. Eine Kahedo Touratech hatte ich mal Probeweise ausgeliehen, die war mir leider deutlich zu hart gepolstert,Nach 5 Tagen musste ich ein Kissen unter mein zartes Ärschle stopfen.Ging gar ned da Teil.Diese war deutlich niedriger als die Jungblut.Ich hatte bei der Touratech auch immer ein nach Vorne rutschen Gefühl.

Grüße Klaus.
 
Erich1

Erich1

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2021
Beiträge
62
Ort
KIRCHSEEON
Modell
1200 GS k25
Servus Zusammen, hab jetzt eine Kahedo in Top Zustand relativ günstig in der Bucht bekommen, leider haben der Verkäufer und ich mit zweierlei Maß gemessen, ich dachte die neue wäre etwas höher als die Originale tatsächlich sind sie allerdings fast gleich hoch. Allerdings ist die Kahedo deutlich fester somit sinkt man nicht so weit ein wie beim Original also im daraufsitzenden Zustand doch ein bisschen höher. Aber auf alle Fälle bequemer. Sollte aber evtl. jemand Interesse haben eine hohe TT gegen meine normal hohe Kahedo zu tauschen wäre ich nicht abgeneigt. Bilder können gerne geschickt werden.
 
krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Hallo Erich1,

kann den Ausführungen von Klaus (@dermitderQtanzt) nur beipflichten.
Die Kahedo Sitzbänke sind normalerweise toll verarbeitet und hatte schon die ein oder andere auf diversen Motorrädern lange Zeit im Einsatz.
Lediglich dem gebraucht erworbenen Kahedo Fahrersitz für die GS konnte ich, durch die rückseitig stark hochgezogene Form, nichts abgewinnen. Das Gefühl, dass man nach vorne "gehebelt" wird, hat die geringfügige Erhöhung durch härtere Polsterung wieder ausgeglichen und den Kniewinkel dadurch kaum verändert.




Hab deshalb die Kahedo Sitzbank nach ein paar Testfahrten samt Zweit-Soziussitz an Jungbluth gesendet und nach kurzem Telefonat für meine Größe und Gewicht umarbeiten lassen.
Das Ergebnis:
3-4cm höher, straffer Schaumstoff und rutschfester Neubezug.



 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grommit77

Dabei seit
19.08.2019
Beiträge
10
Ich habe gerade eine Sitzbank von Jungbluth umarbeiten lassen, sieht erstmal super aus, Probesitzen zeigt schon mal einen deutlichen Unterschied, ich bin sehr gespannt, wie es beim Fahren aussieht. Denke, da war jeder Euro gut investiert.
 
G

Gast 49729

Gast
Moin,
nach meiner Tour im Sommer 3.000km Spanien/Portugal war klar, dass der TT Sitz nicht (mehr) das Richtige ist. Die 4 Buchstaben haben rebelliert. Also einen neuen bei Herrn Jungbluth geordert. Angepasst auf Größe und Gewicht. Ich bin bestens zufrieden…Ganz anderes Gefühl!
klare Empfehlung für
„Alles fürn Arsch.de
 
Erich1

Erich1

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2021
Beiträge
62
Ort
KIRCHSEEON
Modell
1200 GS k25
Was muss man den ungefähr rechnen wenn man sich bei Jungbluth ein paar festere CM auf die original Bank machen lässt?
 
Thema:

Sitzbank Wunderlich oder Touratech

Sitzbank Wunderlich oder Touratech - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard

    Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard: Moin, Verkaufe oben genannte Sitzbank, da Sie mir etwas zu hoch ist. Im Zuge des Neukaufs meiner 1250er GS im Mai letzten Jahres, habe ich mir...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank

    Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank: Hallo , biete hier eine Wunderlich Beifahrer -Sitzbank "Aktivkomfort" im "fast" Neuzustand . Nur einmal für Urlaubsfahrt benutzt . Passend für...
  • Suche Wunderlich Aktivcomfort Hoch Sitzbank für F850GS

    Wunderlich Aktivcomfort Hoch Sitzbank für F850GS: Hallo, ich suche eine Sitzbank Wunderlich Aktivcomfort in Hoch für die F850GS. Wenn möglich in der Trophyedition die es leider nicht mehr in neu...
  • Wunderlich Aktivcomfort Hoch Sitzbank für F850GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard

    Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard: Moin, Verkaufe oben genannte Sitzbank, da Sie mir etwas zu hoch ist. Im Zuge des Neukaufs meiner 1250er GS im Mai letzten Jahres, habe ich mir...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank

    Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank: Hallo , biete hier eine Wunderlich Beifahrer -Sitzbank "Aktivkomfort" im "fast" Neuzustand . Nur einmal für Urlaubsfahrt benutzt . Passend für...
  • Suche Wunderlich Aktivcomfort Hoch Sitzbank für F850GS

    Wunderlich Aktivcomfort Hoch Sitzbank für F850GS: Hallo, ich suche eine Sitzbank Wunderlich Aktivcomfort in Hoch für die F850GS. Wenn möglich in der Trophyedition die es leider nicht mehr in neu...
  • Oben