Sitzbank

Diskutiere Sitzbank im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin 188 cm lang bei damals 160 kg Kampfgewicht. Also hab ich das Polster verstärkt, den Sitz um 5 cm erhöht, insgesamt aber die Ban vorn etwas...
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.254
Ich bin 188 cm lang bei damals 160 kg Kampfgewicht. Also hab ich das Polster verstärkt, den Sitz um 5 cm erhöht, insgesamt aber die Ban vorn etwas schmaler zulaufen lassen. Zufrieden war ich mit der Bank nie. Die bank, die ich in Solingen machen lies, war die 1100er Bank. Die war danach (ähnlicher Umbau) perfekt auch für 24-Stunden-Einsätze bei der 1000 km-Rallye.

Eine Radlerhose bringt bei mir minimale Verbesserungen. Viell. +1 Stunde, mehr nicht.
 
S

Santo

Gast
Sind wir alle zu Fat ??? das es die Sitzbank zu arg zusammendrückt und wir der Meinung sind die Schwielen am A..... kommen von dem Brett auf dem wir sitzen oder sind wir schon zu alt und haben Arthose im Allerwertesten ?

Vielleicht sollte BMW nicht mit den "Norm" Fahrern 25 Jahre und 77 kg testen, die leisten sich eh keine GS.

Santo
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Eine Radlerhose bringt bei mir minimale Verbesserungen. Viell. +1 Stunde, mehr nicht.
War das nicht so gemeint, dass man die dreimal die Woche für 2 bis 3 Stunden auf dem Fahrrad anziehen soll? Die zu erwartende Anpassung der Sitzmuskeln und des Drucks auf ebenjene wird das Ganze dann schon verbessern ... :cool:
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
War das nicht so gemeint, dass man die dreimal die Woche für 2 bis 3 Stunden auf dem Fahrrad anziehen soll? Die zu erwartende Anpassung der Sitzmuskeln und des Drucks auf ebenjene wird das Ganze dann schon verbessern ... :cool:
........jetzt muss ich den Kaffee aufwischen.

nebenbei erhöht sich aber auch die zulässige Zuladung.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.631
Modell
GS 1200 LC
Gebedena

Gebedena

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
345
Ort
Von der Alb ra
Modell
R1200 GS LC Triple Black
@officer: hast du dir in der Zwischenzeit eine Sitzbank besorgt?
Hier noch ein Tip: baehr tec GmbH - Touren in Perfektion

Habe gestern angerufen und heute bereits mit der Post eine Testbank (max. 10 Tage) für die LC erhalten. Du kannst dann die Sitzbank nach deinen Wünschen gestalten. Der erste Eindruck => gut verarbeitet! Eine kurze Einführungsrunde heute Abend hat mich schon fast überzeugt. Am Wochenende gibt es dann eine ausgiebige Testfahrt. Die Testbank ist allerdings ohne Gel. Ich würde sie wahrscheinlich mit Gel bestellen. Hat da eigentlich schon jemand Erfahrung mit Geleinlage??

VG
Gerd
 
O

Officer

Gast
Gerd! Suuuuper Tipp! Danke dir. Das hört sich ja absolut gut und sogar der Preis ist völlig akzeptabel!
Verstehe ich das richtig? Sitzbank 269€ und wenn ich den Soziussitz in der gleichen Optik will kost das nur 79€ mehr?
Das ist echt günstig! Und sieht gut aus.
Ich rufe da gleich morgen an und frage nach. Ich würde es mit der tiefen probieren.
Erzähl doch bitte mal nach deiner WE- Tour.

Gruß
Yalle
 
Gebedena

Gebedena

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
345
Ort
Von der Alb ra
Modell
R1200 GS LC Triple Black
Gerne.

Das ist nicht der Preis für eine neue Sitzbank, sondern für den Komplettumbau deiner eigenen Sitzbank für €269. Finde ich aber immer noch okay. Die Geleinlage kostet für Fahrer € 49 und für beide Sitze insgesamt zusätzlich €79. Du musst vorbeifahren oder deine Sitzbank einschicken und dann wird Sie nach deinen Angaben und Wünschen umgebaut/angefertigt. Evtl. ist auch ein Stützpunkthändler in der Nähe, schau mal auf der Internetseite. Es gibt aber anscheinend auch fertige Sitzbänke zu kaufen. Habe mich aber auch noch nicht informiert, was die dann kosten. Aber du rufst ja Morgen und dann werden sie Dir sicher alles erklären und ein Angebot machen.

Gut's Nächtle
Gerd
 
G

Gast29174

Gast
Hallo Yalle,

ich habe meine Sitzbank ( tiefe Original Sitzbank ) bei Jungbluth-Alles fürn Arsc.....:) ändern lassen. Sie ist jetzt vorne schmäler und hat einen festeren Schaumstoffkern - du kannst dich per Mail von Herrn Jungbluth beraten lassen und ihm deine Probleme schildern und Wünsche an die Sitzbank äußern.
Im Urlaub waren wir 8 Tage unterwegs - ich hatte keine Probleme und bin sehr mit der Bank zufrieden.

Gruß Susanne
 
O

Officer

Gast
Danke Susanne.
Werd ich mir auch mal näher angucken.
:daumen-hoch:


Gruß
Yalle
 
marcx

marcx

Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
110
Ort
Odenwald
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Gerd,

was sagt Dein Popometer zur Baehrsitzbank?

Gruß
 
Gebedena

Gebedena

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
345
Ort
Von der Alb ra
Modell
R1200 GS LC Triple Black
Hallo Marcx,

ich würde hier gerne berichten, aber die Wochenend-Tour fiel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser :( Ich kann daher noch keine wirkliche Einschätzung meines Popometers nach langer Fahrt posten. Letzte Woche bin ich , allerdings ohne Sozius, 2 Stunden gefahren. Mein persönlicher Eindruck war, dass ich mit der Sitzbank gut zurecht komme. Es ist die normale Stizbank-Höhe. Ich habe sie in allen Einstellmöglichkeiten probiert (low/high/ vorne und hinten unterschiedlich). Am besten komme ich mit der Einstellung low hinten und vorne zurecht. Sie ist etwas fester gepolstert und nach meinem Gefühl daher für längere Strecken besser geeignet als die Originalbank, die mir zu weich ist. Das empfindet natürlich jeder anders. Daher, einfach mit einer Testbank ausprobieren. Bei Baehr kannst du dann entweder die Sitzbank ganz nach deinen Wünschen gestalten oder es gibt 2 vorkonfigurierte Bänke, was das Leder angeht. Schau einfach mal auf die Internetseite.

VG
Gerd
 
Thema:

Sitzbank

Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Touratech Sitzbank tief beheizt 1300 GS

    Touratech Sitzbank tief beheizt 1300 GS: Neuwertige, fast unbenutzte Touratech Komfortsitzbank mit Sitzheizung in niedrig für die R 1300 GS. Wegen Umstieg mittlere Sitzbank Preis: 399,-...
  • Suche Rote Sitzbank

    Rote Sitzbank: Suche originale, rote Sitzbank der BMW R 1200 GS Sondermodel "30 Jahre GS" in sehr gutem Zustand. Würde mich über Angebote freuen!
  • Suche Suche tiefe Touratech oder Wunderlich Sitzbank 1300GS ohne SHZ

    Suche tiefe Touratech oder Wunderlich Sitzbank 1300GS ohne SHZ: Suche eine tiefe Touratech oder Wunderlich Sitzbank für die 1300GS ohne SHZ Grüße Peter
  • Biete F 800 GS Sitzbank modifiziert BMW F800 GS Adventure

    Sitzbank modifiziert BMW F800 GS Adventure: Hallo zusammen Ich biete hier eine umgebaute Sitzbank für eine BMW F800GS Adventure aus Baujahr 2018 zum Verkauf an. Die Sitzbank wurde von Niklas...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank R1150GS

    Wunderlich Sitzbank R1150GS: Servus GS - Gemeinde, biete Wunderlich Fahrersitz für die 1150er GS. Der Sitz befindet sich in neuwertigem Zustand ohne nennenswerte...
  • Wunderlich Sitzbank R1150GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Touratech Sitzbank tief beheizt 1300 GS

    Touratech Sitzbank tief beheizt 1300 GS: Neuwertige, fast unbenutzte Touratech Komfortsitzbank mit Sitzheizung in niedrig für die R 1300 GS. Wegen Umstieg mittlere Sitzbank Preis: 399,-...
  • Suche Rote Sitzbank

    Rote Sitzbank: Suche originale, rote Sitzbank der BMW R 1200 GS Sondermodel "30 Jahre GS" in sehr gutem Zustand. Würde mich über Angebote freuen!
  • Suche Suche tiefe Touratech oder Wunderlich Sitzbank 1300GS ohne SHZ

    Suche tiefe Touratech oder Wunderlich Sitzbank 1300GS ohne SHZ: Suche eine tiefe Touratech oder Wunderlich Sitzbank für die 1300GS ohne SHZ Grüße Peter
  • Biete F 800 GS Sitzbank modifiziert BMW F800 GS Adventure

    Sitzbank modifiziert BMW F800 GS Adventure: Hallo zusammen Ich biete hier eine umgebaute Sitzbank für eine BMW F800GS Adventure aus Baujahr 2018 zum Verkauf an. Die Sitzbank wurde von Niklas...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank R1150GS

    Wunderlich Sitzbank R1150GS: Servus GS - Gemeinde, biete Wunderlich Fahrersitz für die 1150er GS. Der Sitz befindet sich in neuwertigem Zustand ohne nennenswerte...
  • Oben