Sitzbankschloss 1100er, zum 100ten

Diskutiere Sitzbankschloss 1100er, zum 100ten im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Leute! Ich weiß, es langweilt euch wahrscheinlich .... Aber einem geöffneten Verschluss hab ich jetzt nicht gefunden hier. Beim...
L

lutzxs1100

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2020
Beiträge
4
Moin Leute! Ich weiß, es langweilt euch wahrscheinlich .... Aber einem geöffneten Verschluss hab ich jetzt nicht gefunden hier.
Beim Reperaturversuch blick ich im Augenblick nimmer, wo die Feder beim vorderen Mechanismus hingehört.
Auch wenn einige Plastikkrümel rausgefallen sind, wollte ich nicht so schnell aufgeben.
Hat jemand ein Bild von einem geöffneten Schloss, so dass ich es zumindest wieder zusammenstecken kann?
Und muss ich echt 80 EUR für ein neues ausgeben? Gibt es da ned was günstigeres?
Grüße aus Unterfranken
Martin
 

Anhänge

elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.007
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Sitzbankschloss wechseln R1100GS wie?

hallihallo,
hier (#31) hatte ich den klapperatismus in anderem zusammenhang mal geöffnet und fotografiert.
da gabs eigentlich keine geheimen tricks mit den federn.

wo genau hakts in deinem fall?

grüße vom elfer-schwob
 
L

lutzxs1100

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2020
Beiträge
4
Servus elfer-schwob,

#31 ist ein Bild? Find ich des ned?
Die Position der Feder ist mir schleierhaft … der Rest erklärt sich selber.

Grüße aus Unterfranken

Martin
 
L

lutzxs1100

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2020
Beiträge
4
Danke! hab jetzt ein Bild hier gefunden und das Ding zusammengebastelt. Wenn man beim flachen Teil anfängt, klappt das. Hab trotzdem eine neues bestellt.
 

Anhänge

L

lutzxs1100

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2020
Beiträge
4
Also ….. DAS war jetzt der Punkt! Wenn man beim flachen Teil anfängt, ist das ja was für Dummies! :-D Ne, im Ernst, jetzt hab ich's auch gerafft. Merci und vielen Dank! Hintere Halterung mit Blech nachgebastelt, den Bolzen vorne von innen durchgeschraubt (Schraubenköpfchen ganz flach gefeilt) und alles geht! Ich schulde dir ein Bier! Oder zwei!
 

Anhänge

elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.007
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
so isch's recht!

manchmal sind die kleinen tricks eben die besten, weil man sich selbst schon irgendwie festgefahren hatte.
reparieren statt ersetzen ist bei unsren alten eisenschweinen noch machbar. und genau deshalb liebe ich sie.

prost! 🍻🍻🍻
 
Thema:

Sitzbankschloss 1100er, zum 100ten

Sitzbankschloss 1100er, zum 100ten - Ähnliche Themen

  • Suche Sitzbankschloß mit Mechanismus R 850/1100 GS

    Sitzbankschloß mit Mechanismus R 850/1100 GS: Guten Tag, suche das komplette Sitzbankschloß mit dem Mechanismus gerne mit Schlüssel. Vielen Dank
  • GS 1250 Adventure 2022 Sitzbankschloss

    GS 1250 Adventure 2022 Sitzbankschloss: Moin zusammen, wir haben ein paar Teile unserer GS zum Lackierer gebracht. Dieser hat das Schloss der Sitzbank aus und wieder eingebaut. Nun hält...
  • Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher

    Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher: Hallo Hier eine Info an alle die eine teurere Sitzbank haben oder etwas unter der Sitzbank verstauen wollen. Das Schloss ist nicht besonders...
  • Suche Sitzbankschloss Verriegelung GS1100R

    Sitzbankschloss Verriegelung GS1100R: 1000x geflickt..nun mir wieder um die Ohren geflogen:devil: Wer hat so etwas rumliegen ? Bei Boxer Part für 90 Takken zu erwerben. Aber ich frag...
  • Sitzbankschloss ohne Funktion

    Sitzbankschloss ohne Funktion: Hallo GSler, nach meiner Norwegen Tour ist das Sitzbankschloss ohne Funktion. Das Schloss lässt sich ohne Widerstand drehen, irgendwie wird der...
  • Sitzbankschloss ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Suche Sitzbankschloß mit Mechanismus R 850/1100 GS

    Sitzbankschloß mit Mechanismus R 850/1100 GS: Guten Tag, suche das komplette Sitzbankschloß mit dem Mechanismus gerne mit Schlüssel. Vielen Dank
  • GS 1250 Adventure 2022 Sitzbankschloss

    GS 1250 Adventure 2022 Sitzbankschloss: Moin zusammen, wir haben ein paar Teile unserer GS zum Lackierer gebracht. Dieser hat das Schloss der Sitzbank aus und wieder eingebaut. Nun hält...
  • Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher

    Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher: Hallo Hier eine Info an alle die eine teurere Sitzbank haben oder etwas unter der Sitzbank verstauen wollen. Das Schloss ist nicht besonders...
  • Suche Sitzbankschloss Verriegelung GS1100R

    Sitzbankschloss Verriegelung GS1100R: 1000x geflickt..nun mir wieder um die Ohren geflogen:devil: Wer hat so etwas rumliegen ? Bei Boxer Part für 90 Takken zu erwerben. Aber ich frag...
  • Sitzbankschloss ohne Funktion

    Sitzbankschloss ohne Funktion: Hallo GSler, nach meiner Norwegen Tour ist das Sitzbankschloss ohne Funktion. Das Schloss lässt sich ohne Widerstand drehen, irgendwie wird der...
  • Oben