Slowenien fehlt

Diskutiere Slowenien fehlt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, war jetzt gerade in Kärnten zum Motorrad fahren und habe zu Hause unter anderem Touren geplant in denen auch Strteckenabschnitte in...
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
260
Hallo,
war jetzt gerade in Kärnten zum Motorrad fahren und habe zu Hause unter anderem Touren geplant in denen auch Strteckenabschnitte in Slowenien vorhanden waren.
Als ich dann über die Grenze nach Slowenien gefahren bin stellte ich fest, dass kein Karte mehr zu sehen war.
Was für mich nicht nachvollziehbar ist wäre dass ich auf meinem PC die Karte für Slowenien sehe auf dem Navigator V aber nicht mehr.
Kartenmaterial wurde aktualliesiert sowohjl auf dem PC wie auchauf dem Navigator V.
s. hierzu die Bilder.
Hat jemand eine Erklärung.
Euch vielen Dank jetzt schon für sachliche Hinweise.
20220701_134324.jpg
 

Anhänge

ChristophWN

ChristophWN

Dabei seit
23.12.2020
Beiträge
192
Ort
Fellbach
Modell
R 1200 GS LC , K 1200 GT
Es wurde nur Westeuropa aktualisiert. Da fehlt Slowenien. Neuaktualisierung mit Europa komplett. Wenn das nicht auf den Navigator passt alte Daten (Touren, Tracks etc.) löschen oder Europa auf der Karte aufspielen.
 
katce

katce

Dabei seit
06.07.2013
Beiträge
84
Ort
Südheide
Modell
R 100 RS, R 1100 RS + EML CT 2001, R 1250 GS Adventure, 7/2021
Moin,

augenscheinlich das gleiche Problem wie beim Zumo 660.
  • Speicherkarte (hier: zumo) in den PC, die Datei GarminDevice- xml muß auf der Speicherkarte vorhanden sein
  • BC öffnen,
  • Karten anklicken,
  • Mapinstall öffnet sich
  • (zumo) suchen
  • Karten installieren
  • zu installierend Karten auswählen
  • Fortfahren
  • Installieren (kann dauern)
Damit habe ich wieder ganz Europa im Navi, ist von Garmin nicht mehr vorgesehen.
Viel Erfolg.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.698
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo,
war jetzt gerade in Kärnten zum Motorrad fahren und habe zu Hause unter anderem Touren geplant in denen auch Strteckenabschnitte in Slowenien vorhanden waren.
Als ich dann über die Grenze nach Slowenien gefahren bin stellte ich fest, dass kein Karte mehr zu sehen war.
Was für mich nicht nachvollziehbar ist wäre dass ich auf meinem PC die Karte für Slowenien sehe auf dem Navigator V aber nicht mehr.
Kartenmaterial wurde aktualliesiert sowohjl auf dem PC wie auchauf dem Navigator V.
s. hierzu die Bilder.
Hat jemand eine Erklärung.
Euch vielen Dank jetzt schon für sachliche Hinweise.Anhang anzeigen 504088
War vielleicht deine Speicherkarte nicht groß genug, so dass er nicht von allem ein Update gemacht hat ?
 
katce

katce

Dabei seit
06.07.2013
Beiträge
84
Ort
Südheide
Modell
R 100 RS, R 1100 RS + EML CT 2001, R 1250 GS Adventure, 7/2021
Scheint unabhängig von der Größe zu sein. Ich habe eine 32GB-Karte drin. Europa komplett wurde mir trotzdem verweigert, auch nach mehreren Anläufen. Dafür hat GE Mapsource entsorgt. Danke Garmin...:crash:
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Scheint unabhängig von der Größe zu sein. Ich habe eine 32GB-Karte drin. Europa komplett wurde mir trotzdem verweigert, auch nach mehreren Anläufen. Dafür hat GE Mapsource entsorgt. Danke Garmin...:crash:
muss bei euch ein Problem mit Garmin Express und Erkennung der Speicherkarte sein. Bei meinem Navigator V ist komplett Europa installiert, ohne Mapinstall und irgendwelchen sonstigen Arbeiten am PC
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.577
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Das neueste Kartenupdate benötigt mehr als 6 GB im internen Speicher (2 Dateien). Ich würde schauen, ob der freie Speicher plus die Dateigrößen der beiden (größten) IMG-Dateien für die Europa-Karten tatsächlich ca. 7 GB ergeben, dann diese beiden Dateien manuell auf den PC schieben (sicherheitshalber, man weiß ja nie) und das Update der Karten machen. Dann sollten alle Karten in den Speicher passen. Bei meinem Navigator Adventure mit 8 GB internem Speicher hat das so auch mit einer älteren GE-Version funktioniert. Mit der neuesten wurden die alten Karten dann einfach überschrieben.

Gruß
Klaus
 
Thema:

Slowenien fehlt

Slowenien fehlt - Ähnliche Themen

  • Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien

    Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien: Ostern waren wieder Ferien und ich habe Zeit. Also die Frau geschnappt und 6 Tage Auszeit genommen und gemütlich Richtung Meer. Aber am Hinweg...
  • Gruss aus Slowenien

    Gruss aus Slowenien: Die Anmeldung hat endlich geklappt. Danke für die Aufnahme. Hab mich nach 47 Jahren Motorrad fahren für eine GS entschieden. Die Super Tenere...
  • Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!

    Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!: Hallo Kollegen, gesucht wird der GS-Fahrer aus Braunau welcher am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einen Freund von mir aus Bayern bei einem...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Navigator VI - Slowenien etc. fehlt...

    Navigator VI - Slowenien etc. fehlt...: Moin zusammen. Hab da mal eine Frage: Nachdem ich von meinem Freundlichen das Navi VOR meinem Moped bekommen habe, wollte ich Zuhause die...
  • Navigator VI - Slowenien etc. fehlt... - Ähnliche Themen

  • Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien

    Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien: Ostern waren wieder Ferien und ich habe Zeit. Also die Frau geschnappt und 6 Tage Auszeit genommen und gemütlich Richtung Meer. Aber am Hinweg...
  • Gruss aus Slowenien

    Gruss aus Slowenien: Die Anmeldung hat endlich geklappt. Danke für die Aufnahme. Hab mich nach 47 Jahren Motorrad fahren für eine GS entschieden. Die Super Tenere...
  • Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!

    Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!: Hallo Kollegen, gesucht wird der GS-Fahrer aus Braunau welcher am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einen Freund von mir aus Bayern bei einem...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Navigator VI - Slowenien etc. fehlt...

    Navigator VI - Slowenien etc. fehlt...: Moin zusammen. Hab da mal eine Frage: Nachdem ich von meinem Freundlichen das Navi VOR meinem Moped bekommen habe, wollte ich Zuhause die...
  • Oben