Slowenien!?

Diskutiere Slowenien!? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Klaus, GPX wären super.
BrianMcBohne

BrianMcBohne

Modell
R1250GSA
Walter53

Walter53

Themenstarter
Modell
BMW R 1100 GS 1998
Moin aus dem Norden
Wir sind zum Einfahren der GSA für eine Woche in Slowenien gewesen. Wer mal was bewegtes über den Mangart schauen möchte, klickt hier:

Wir waren direkt an der Auffahrt zum Virsic in Kranska Gora im Hotel
Es sind noch 2 weitere Videos über Slowenien verfügbar. Virsic-Pass und eine schöne Tour zum Bleder See
Ja den Mangart haben wir auch befahren, aber leider nicht bis ganz oben! War wegen Erdrutsch gesperrt.
IMG_0357.JPG

Marebalticum

Marebalticum

Ich will gar nicht sagen, dass Slowenien nicht schön ist, im Gegenteil, es gibt definitiv sehenswerte Ecken und angenehme Strecken. Aber nach meiner Reise 2024 hatte ich nicht dieses Gefühl von „Da muss ich unbedingt wieder hin“. Ganz anders bei anderen Touren, die Pyrenäen, die Dolomiten, die französischen oder Schweizer Alpen, auch unsere unmittelbaren Nachbarn in Österreich haben mich sofort gepackt. Bei Slowenien blieb dieses Echo irgendwie aus.
Ich kann nicht genau sagen, woran es lag. Ich habe dort nichts Negatives erlebt, aber auch nichts, das mich richtig begeistert hätte. Vielleicht war ich einfach an den falschen Orten unterwegs, obwohl ich die hier empfohlenen Orte besucht habe?
Slowenien wirkte auf mich lieblich mit viel Grün, wenig Spektakuläres, mit Ausnahme des Triglav-Gebiets. Vielleicht hat mir dieser eine Moment gefehlt, dieses „Wow“, das die Sehnsucht weckt, sofort zurückkehren zu wollen.

M

MegaLulu

Modell
HP2 Megamoto 2007
Bin grad aus Slowenien zurück. Super Landschaft, kurvige Straßen, tolles Ambiente.....
Eine tolle Gegend wenn du bereit bist den Fahrspass dem Sightseeing unterzuordnen. Denn alle (wohnmobile, Vans, Gravelbiker, Rennradler, ebikende Rentnergruppen und Wanderer) teilen sich die wenigen Straßen durch die Naturschutzgebiete. Du fährst viel Kolonne mit geringer Geschwindigkeit und vielen Stops. Kommt bestimmt auf die Jahreszeit an.

Walter53

Walter53

Themenstarter
Modell
BMW R 1100 GS 1998
Ich will gar nicht sagen, dass Slowenien nicht schön ist, im Gegenteil, es gibt definitiv sehenswerte Ecken und angenehme Strecken. Aber nach meiner Reise 2024 hatte ich nicht dieses Gefühl von „Da muss ich unbedingt wieder hin“. Ganz anders bei anderen Touren, die Pyrenäen, die Dolomiten, die französischen oder Schweizer Alpen, auch unsere unmittelbaren Nachbarn in Österreich haben mich sofort gepackt. Bei Slowenien blieb dieses Echo irgendwie aus.
Ich kann nicht genau sagen, woran es lag. Ich habe dort nichts Negatives erlebt, aber auch nichts, das mich richtig begeistert hätte. Vielleicht war ich einfach an den falschen Orten unterwegs, obwohl ich die hier empfohlenen Orte besucht habe?
Slowenien wirkte auf mich lieblich mit viel Grün, wenig Spektakuläres, mit Ausnahme des Triglav-Gebiets. Vielleicht hat mir dieser eine Moment gefehlt, dieses „Wow“, das die Sehnsucht weckt, sofort zurückkehren zu wollen.
Was mir und unser Gruppe sehr gut gefallen hat waren die guten Straßen und die schönen Kurven aber da ich ü 70 bin werde ich wohl auch nicht mehr da hin kommen.

Thema:

Slowenien!?

Slowenien!? - Ähnliche Themen

• Slowenien: Vrsic-Pass gesperrt vom 05.05. bis 14.06.2025!

Slowenien: Vrsic-Pass gesperrt vom 05.05. bis 14.06.2025!: Eigentlich wollte ich so etwa in einer Woche los ... verflixt!
  • Tipps für Appartements/Ferienhäuser in Nordwest-Slowenien gesucht

Tipps für Appartements/Ferienhäuser in Nordwest-Slowenien gesucht: Moin zusammen, ich bräuchte mal das Schwarmwissen:wink: hat jemand von euch einen Tipp für eine gute Unterkunft (möglichst Apparment/Ferienhaus)...
  • Friaul/Slowenien KW36

Friaul/Slowenien KW36: Hallo zusammen, wir fahren in der KW36 ins Friaul / nach Slowenien. Gibt es besonders empfehlenswerte Unterkünfte im Bereich Neveasattel, Lago...
  • Tschechien - Slowakei - Ungarn - Slowenien / Tips & Empfehlungen?

Tschechien - Slowakei - Ungarn - Slowenien / Tips & Empfehlungen?: Hallo zusammen, spontan wurde entschieden einfach mal loszufahren (nächste/übernächste Woche und sich im Uhrzeigersinn unter anderem durch obige...
  • Landstraße 927/926 in Slowenien

Landstraße 927/926 in Slowenien: Ich hätte im Juli eine Tour mit einer kleinen Gruppe durch Slowenien geplant. Da in dieser Gruppe auch ein Fahranfänger mit dabei ist hätte ich...
  • Landstraße 927/926 in Slowenien - Ähnliche Themen

• Slowenien: Vrsic-Pass gesperrt vom 05.05. bis 14.06.2025!

Slowenien: Vrsic-Pass gesperrt vom 05.05. bis 14.06.2025!: Eigentlich wollte ich so etwa in einer Woche los ... verflixt!
  • Tipps für Appartements/Ferienhäuser in Nordwest-Slowenien gesucht

Tipps für Appartements/Ferienhäuser in Nordwest-Slowenien gesucht: Moin zusammen, ich bräuchte mal das Schwarmwissen:wink: hat jemand von euch einen Tipp für eine gute Unterkunft (möglichst Apparment/Ferienhaus)...
  • Friaul/Slowenien KW36

Friaul/Slowenien KW36: Hallo zusammen, wir fahren in der KW36 ins Friaul / nach Slowenien. Gibt es besonders empfehlenswerte Unterkünfte im Bereich Neveasattel, Lago...
  • Tschechien - Slowakei - Ungarn - Slowenien / Tips & Empfehlungen?

Tschechien - Slowakei - Ungarn - Slowenien / Tips & Empfehlungen?: Hallo zusammen, spontan wurde entschieden einfach mal loszufahren (nächste/übernächste Woche und sich im Uhrzeigersinn unter anderem durch obige...
  • Landstraße 927/926 in Slowenien

Landstraße 927/926 in Slowenien: Ich hätte im Juli eine Tour mit einer kleinen Gruppe durch Slowenien geplant. Da in dieser Gruppe auch ein Fahranfänger mit dabei ist hätte ich...
  • Oben