H
hansg
Themenstarter
Seit gestern habe ich an meiner 850er GS ein Smartphone Cradle von BMW im Einsatz.
Das Cradle stammt von Ebay und war aufgrund eines fehlenden Anschlussteckers auch extrem preisgünstig.
Da ich auf der GS zum Navigieren die Connected App verwende war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit
das iPhone während der Fahrt aufzuladen, und das Cradle erlaubt ja auch drahtloses laden.
Die originale Montageposition für das Cradle ist über der Gabelbrücke.
Dafür wäre dann noch ein zusätzlicher Befestigungssatz notwendig.
Da ich aber auch einen Montagebügel über dem TFT besitze an dem bisher ein altes Garmin 390 befestigt war,
habe das Cradle erstmal hier montiert.
Da das Teil recht groß ist musste ich es etwas außermittig anbringen damit der Hebel für die Windschildverstellung
gut erreichbar bleibt.
Mal sehen wie sich das Cradle auf den nächsten Fahrten bewährt.

Gruss
Hans
Das Cradle stammt von Ebay und war aufgrund eines fehlenden Anschlussteckers auch extrem preisgünstig.
Da ich auf der GS zum Navigieren die Connected App verwende war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit
das iPhone während der Fahrt aufzuladen, und das Cradle erlaubt ja auch drahtloses laden.
Die originale Montageposition für das Cradle ist über der Gabelbrücke.
Dafür wäre dann noch ein zusätzlicher Befestigungssatz notwendig.
Da ich aber auch einen Montagebügel über dem TFT besitze an dem bisher ein altes Garmin 390 befestigt war,
habe das Cradle erstmal hier montiert.
Da das Teil recht groß ist musste ich es etwas außermittig anbringen damit der Hebel für die Windschildverstellung
gut erreichbar bleibt.
Mal sehen wie sich das Cradle auf den nächsten Fahrten bewährt.

Gruss
Hans