Smartphone Link löscht eigene Einstellungen im Nav6

Diskutiere Smartphone Link löscht eigene Einstellungen im Nav6 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, neuerdings führt die Kopplung meines Nav6 mit dem Smartphone Link dazu, dass sich etliche Einstellungen wie Cockpit, Maps, Darstellung im...
Golem

Golem

Themenstarter
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin,
neuerdings führt die Kopplung meines Nav6 mit dem Smartphone Link dazu, dass sich etliche Einstellungen wie Cockpit, Maps, Darstellung im Nav6 auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Hat vorher jahrelang funktioniert und ich konnte die SmartphoneLink Apps nutzen, POIs aufs Navi schieben usw.

Keine Ahnung, was sich geändert hat, warum das plötzlich nicht mehr funktioniert … könnte sein, dass das nicht mehr funktioniert, seit ich den letzten Kartenupdate gemacht habe.

Hat jemand das Problem auch? Oder ne Idee dazu?

Danke für sachdienliche Hinweise!

Golem

Golem

Themenstarter
Modell
Ich glaube ich habe es gelöst. Habe Speicher freigeräumt, eine OSM Karte von der Speicherkarte genommen und die neuste Kartenversion und Updates aufs Nav6 geladen.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Das alles ist bei meinem N6 auch gemacht. Seit geraumer Zeit gelingt es mir trotzdem nicht mehr, Orte z.B. aus Google Maps auf den N6 zu schicken. Geht das bei dir?

Golem

Golem

Themenstarter
Modell
Das alles ist bei meinem N6 auch gemacht. Seit geraumer Zeit gelingt es mir trotzdem nicht mehr, Orte z.B. aus Google Maps auf den N6 zu schicken. Geht das bei dir?
Ja, geht alles wieder normal.

Nutzt du Apple oder Android?

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Android.

Ich hab' diesen Thread zum Anlass genommen, das eben mal wieder zu probieren und siehe da: es geht :-) .

Mit dem Teilen eines POI in Google Maps startet auf dem N6 eine Routenführung dort hin. Nicht schlecht.

Kann man die POIs auch nur als Favorit übertragen, damit der mal im Navi ist? Z.B. um später Routen aus mehreren POIs zu erstellen?

Zuletzt bearbeitet:
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Kann man die POIs auch nur als Favorit übertragen, damit der mal im Navi ist? Z.B. um später Routen aus mehreren POIs zu erstellen?
Auch das geht. Wenn man die POIs als Wegpunkte einer Route hinzufügt.

Einfacher und besser zu organisieren ist es, wenn man von Google Maps alle gewünschten POIs auswählt und dann als GPI-Datei im N6 mit Annäherungsalarm nutzt. Diese POIs können dann auch als Ziele genutzt werden.

So habe ich alle wichtigen POIs für meine diesjährige RdGA-Tour (z.B. Parkplätze, Aussichtspunkte, schöne Brücken, Denkmäler, Hotels) zusammengestellt. Dieses macht auch Sinn, da die POIs in Google Maps wesentlich differenzierter und neuer sind.

2highlander

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
POIs auf der Smart Linkkarte auf den N6 zu schicken kenn ich, aber das selbe aus Google Maps ist mir komplett neu. Könnt Ihr mal beschreiben wie man das anstellt...?

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Modell
R1250GS TB 2021
Ich will das jetzt nicht im Detail schildern, weil das ja in der neuesten Version meiner erweiterten Bedienungsanleitung zum N6 steht (Link weiter unten) die demnächst veröffentlicht wird, aber so mache ich das:
  • POIs mit Tyre in die dortigen Favoriten kopieren und speichern,
  • das gespeicherte in den POI-Lader und dort parametrieren und dann ist es eine GPI.

2highlander

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Ach so, so wie oben hörte sich das etwas anders an, so direkt über Maps und Smartlink via Bluetooth und so. Mit Kabel und POI Loader kann's ja schließlich jeder...

Golem

Golem

Themenstarter
Modell
Man kann jeden Punkt aus google maps über Smartphone Link an den Nav6 schicken.
Mit ios und Android ist das etwas unterschiedlich, aber funktioniert prima und ist praktisch unterwegs.

Golem

Golem

Themenstarter
Modell
Ach so, so wie oben hörte sich das etwas anders an, so direkt über Maps und Smartlink via Bluetooth und so. Mit Kabel und POI Loader kann's ja schließlich jeder...
Das geht ja auch. Ohne PC und Basecamp. Links siehe oben.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Modell
R1250GS TB 2021
Man kann jeden Punkt aus google maps über Smartphone Link an den Nav6 schicken.
Mit ios und Android ist das etwas unterschiedlich, aber funktioniert prima und ist praktisch unterwegs.
Und dann kam einer, der wusste es nicht und hat es einfach gemacht
… und das mach mal mit sehr vielen Punkten via SmartphoneLink-App. Da gibt es schnellere Methoden wenn man viele POIs zusammenstellen möchte.

Golem

Golem

Themenstarter
Modell
Nein, der Bezug war

und da hast du behauptet, dass das nicht geht. Mit anderen Worten, dass es nicht geht, dass man einen POI am Handy von Maps und Smartlink via Bluetooth auf den Nav6 übertragen kann.

Es geht aber, habe ja oben verlinkt, wie das geht.

Wie du richtig sagst, ist das für eine Sammlung von POIs nicht möglich, aber das war ja hier nicht gefragt, so wie ich @2highlander verstanden hatte.

Naja, mir ist es egal, ich habe da nur wenig missionarischen Eifer.

Thema:

Smartphone Link löscht eigene Einstellungen im Nav6 - Ähnliche Themen

• Zeigt Euch Smartphone Link App-Benachrichtigungen auf Navigator 6 an?

Zeigt Euch Smartphone Link App-Benachrichtigungen auf Navigator 6 an?: Hallo, es gibt ja im Smartphone die Auswahl, welche Apps Benachrichtigungen auf dem Navigator angezeigen dürfen. Habe auch einige zugelassen, aber...
  • Smartphone Link App-> macht die auch was??

Smartphone Link App-> macht die auch was??: Hallo zusammen, ich wollte die Frage schon länger mal stellen, heute fällt sie mir wieder ein :-) Ich hab den N6 und diesen auch mir meinem...
  • Smartphone Link App von Garmin müllt das Smartphone zu

Smartphone Link App von Garmin müllt das Smartphone zu: Moin Ich hatte die Tage mal auf dem Smartphone gestöbert und festgestellt, dass der interne Speicher fast voll war. Habe dann mal die Apps...
  • Smartphone Link vs Samsung Galaxy TAB A 2019

Smartphone Link vs Samsung Galaxy TAB A 2019: Folgendes Problem habe ich: Auf Reisen möchte ich gern meine Routen planen und habe mir dafür ein Samsung Galaxy TAB A gekauft. Ich möchte damit...
  • smartphone link auf Android Handy deaktivieren

smartphone link auf Android Handy deaktivieren: Hallo, nach Recherche ohne Ergebnis mal eine Frage in die Runde: kann man die App "Smartphone-Link" deaktivieren, ohne über die Funktion "Stopp...
  • smartphone link auf Android Handy deaktivieren - Ähnliche Themen

• Zeigt Euch Smartphone Link App-Benachrichtigungen auf Navigator 6 an?

Zeigt Euch Smartphone Link App-Benachrichtigungen auf Navigator 6 an?: Hallo, es gibt ja im Smartphone die Auswahl, welche Apps Benachrichtigungen auf dem Navigator angezeigen dürfen. Habe auch einige zugelassen, aber...
  • Smartphone Link App-> macht die auch was??

Smartphone Link App-> macht die auch was??: Hallo zusammen, ich wollte die Frage schon länger mal stellen, heute fällt sie mir wieder ein :-) Ich hab den N6 und diesen auch mir meinem...
  • Smartphone Link App von Garmin müllt das Smartphone zu

Smartphone Link App von Garmin müllt das Smartphone zu: Moin Ich hatte die Tage mal auf dem Smartphone gestöbert und festgestellt, dass der interne Speicher fast voll war. Habe dann mal die Apps...
  • Smartphone Link vs Samsung Galaxy TAB A 2019

Smartphone Link vs Samsung Galaxy TAB A 2019: Folgendes Problem habe ich: Auf Reisen möchte ich gern meine Routen planen und habe mir dafür ein Samsung Galaxy TAB A gekauft. Ich möchte damit...
  • smartphone link auf Android Handy deaktivieren

smartphone link auf Android Handy deaktivieren: Hallo, nach Recherche ohne Ergebnis mal eine Frage in die Runde: kann man die App "Smartphone-Link" deaktivieren, ohne über die Funktion "Stopp...
  • Oben