So, nun bin ich auch wieder dabei!

Diskutiere So, nun bin ich auch wieder dabei! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Hannes, Ich kann dir sagen das du für das Geld das du für deine 1100 er ausgegeben hast auch schon eine Wassergekühlte 1200 er gekriegt...
Exbrite

Exbrite

Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
141
Ort
81739 kleines bay. Dorf
Modell
1100 GS + 1200 GS Triple Black
Hallo Hannes,
Ich kann dir sagen das du für das Geld das du für deine 1100 er ausgegeben hast auch schon eine Wassergekühlte 1200 er gekriegt hättest aber so der Wahnsinn ist die auch nicht.
Ich hab ne 95er 1100 er mit dem ein oder anderem Umbau und ein Spezl hat ne 2016er 1200er. Wir haben letztes Jahr mal nen Tag getauscht. Nach ner Stunde meinte ich wir könnten wieder zurück tauschen, er meinte nur das würde schon passen. Endergebnis war das wir nen ganzen Tag die Maschine vom anderen gefahren sind.
Mein Fazit:
  • optisch gefällt sie mir echt gut
  • Motor toll
  • Fahrwerk zu indirekt (für mich zu Weichgespühlt) trotz ESA
  • Bremsen fand ich zu verzögert (ach du willst wirklich bremsen) aber dann gut
  • Ausleuchtung vom LED Scheinwerfer fand ich echt bescheiden
  • Tachoeinheit finde ich nicht gut ablesbar
  • Für mich zu viel Klimbim dran.
Ich bleib bei meiner 1100er, da mir der Aha Effekt bei der neuen fehlt.
Mein Spezl hatte auch den ganzen Tag ein Grinsen im Gesicht mit meinem Eisenschwein (weiß gar nicht warum man die 1100er immer als Kuh bezeichnet :fragezeichen: ?)
Werd meine auch nicht hergeben, vor allem auch weil man eigentlich alles selber richten kann ohne großes Spezialwerkzeug und Tester.
Ich wünsch dir saumäßig viel Spaß mit deiner 1100er und Pflege sie schön dann bleibt sie dir auch lange erhalten.
Gruß Markus:engel:
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ähnliche Erfahrung bei mir. Die Probefahrt mit der LC hatte ich mir lange verkniffen, um den vermuteten 'haben-will'- Reflex zu vermeiden. Vor 2 Jahren auf Mallorca dann doch gefahren. Der vermutete Reflex blieb bei mir aus. Objektiv sicher das bessere Motorrad als die 11er. Mir egal.
 
Exbrite

Exbrite

Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
141
Ort
81739 kleines bay. Dorf
Modell
1100 GS + 1200 GS Triple Black
Bin ich froh das es nicht nur mit so geht:riesigfreu:.
Wobei mich noch die letzte Luftgekühlte interessieren würde, die soll klasse sein🤔.
 
Karima

Karima

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Ich bin viele andere Motorräder gefahren - zur R80GS und zur R1100GS komme ich immer wieder zurück. Und wenn ich es hart, ungemütlich und vibrierend mag kommt die F650GS dran :daumen-hoch:

Beste Grüße vom Verrückten an die Verrückten
Hannes
 
Karima

Karima

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Das wird jetzt wohl der vorletzte Beitrag in diesem Thread - ich werde aus gesundheitlichen Gründen jetzt das Motorrad fahren komplett aufgeben. Vor 5 Minuten hat es mich erst die Treppe herunter gehauen, weil mein rechtes Bein nicht so wollte wie ich will - Morbus Parkinson.

Damit stehen die Motorräder jetzt still und werden möglichst schnell verkauft, damit ich auch nicht mehr dazu verführt werden mich trotz der Probleme wieder druaf zu setzen. Ich werde jetzt auf E-Bike und Smart Roadster wechseln und mit meinen kleinen Huftierchen laufe ich ja eh schon seit vielen Jahren durch Frankens Wälder.

IMG_20200717_120634069.jpg 1598092150652.png
Ich würde mich freuen, wenn jemand aus dem Forum die Maschinen übernimmt und die Geschichte der schwarzen Kuh weiter schreibt!

Mit besten Grüßen
Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Karima

Karima

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Seit gestern abend sind die beiden Maschinen nun weg! So konnen in ein von Harley-Davidsons geprägten Haushalt und wurden sogar in einem Anhänger mit den entsprechenden Symbolen und Farben abgeholt. Egal, das können sie ab - müssen meine Ponies doch jetzt auch einen französischen Traber in der Box neben sich erdulden. :smile:

Ich schaue mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück, denn neben dem Spaß am fahren habe ich auch fürchterlich geflucht, bis die Maschinen in einem annehmbaren Zustand waren. Den neuen Besitzer wird es freuen, den in der ersten Zeit ist außer Fahren nicht zu tun.

Das E-Mountain-Bike ist bestellt und wird nächste Woche ausgeliefert. Ich habe ein nettes Fahrrad gefunden, das vom Hersteller als Enduro-Bike beworben wird, das Stevens E-SLEDGE ES, das momentan zu einem recht günstigen Kurs gehandelt wird. Beide Maschinen haben mir den Einstieg ins Ebiken samt einem zweiten Akku finanziert.

e-sledge_es_275_20_18_galaxy_black_angled_my20.jpg
Ab jetzt werde ich hauptsächlich mitlesen und nur noch zu allgemeinen Themen meinen Senf abgeben!

Machts gut, liebe Forengemeinde!

Mit besten Grßen
Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
slowrider

slowrider

Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
156
Ort
Göttingen
Modell
R1150GS, Yamaha T7 und auf der Suche nach etwas Neuem
Wünsche Dir alles Gute, soweit es geht. Sicher eine gute Idee, sich auf dem Rad zu bewegen. Kenne die Krankheit leider auch aus dem familären Umfeld.
 
Karima

Karima

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Nach eine Jahr habe ich den Beweis:

Ein Leben ohne Motorräder ist möglich!

Aber nur wenn man einen Maulesel, eine MIni-Island-Stute und viele kleine Shetlandponys hat. Wären diese Tiere und mein neu dazu gekommener Briard nicht, wäre das Jahr richtig scheiße gewesen!

Mit besten Grüßen
Hannes
 
Thema:

So, nun bin ich auch wieder dabei!

Oben