Karima
Themenstarter
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- Modell
- R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
So, hier mal ein Bild wie der Motorschutz von der 1150er aufgebaut ist:

Und hier mal eines von der 1100er:

Das Motorschutz-Innenteil ist laut RealOEM.com bei der 1150er und der 1100er gleich. Dann muss man also nur das Außenteil mit den Distanzdingern tauschen, wenn ich das richtig sehe!
Alternativ kann man aber wohl auch einen Touratech-Motorschutz für die 1150er drunter schrauben, falls man so ein Teil noch bekommt. Im Ebäh steht das mit fast 160 Euro drinnen ...
Mit besten Grüßen
Hannes

Und hier mal eines von der 1100er:

Das Motorschutz-Innenteil ist laut RealOEM.com bei der 1150er und der 1100er gleich. Dann muss man also nur das Außenteil mit den Distanzdingern tauschen, wenn ich das richtig sehe!
Alternativ kann man aber wohl auch einen Touratech-Motorschutz für die 1150er drunter schrauben, falls man so ein Teil noch bekommt. Im Ebäh steht das mit fast 160 Euro drinnen ...
Mit besten Grüßen
Hannes








Ich wollte aber unbedingt wieder eine R 1100 GS haben, denn ich hatte die besten Erfahrungen damit gemacht und das Baujahr war mit eigentlich egal, weil das Material wird bei mir nicht gefordert wird. Meine 1100er ist jetzt weitestgehend original (gut, den Tank und die Krümmer muss man zurück bauen wenn man sich als Nietenzähler zeigen möchte) und in einem recht guten Zustand. Ich würde mich jetzt jederzeit auf die Kiste setzen und in den Urlaub fahren.
aber noch leichter gehts dann wirklich kaum.