Software Tipp: Track of the day

Diskutiere Software Tipp: Track of the day im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, sorry, wenn der Tipp nach Werbung klingt, ist nicht meine Absicht, ich will nur die Info weitergeben. In einem anderen Forum wurde die...
HP9000

HP9000

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.823
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Hi,
sorry, wenn der Tipp nach Werbung klingt, ist nicht meine Absicht, ich will nur die Info weitergeben.
In einem anderen Forum wurde die Anwendung "Track of the day" erwähnt, die GPX-Tracks von Garmin, Tomtom u.a.
auf einfachste Weise visualisiert, analysiert und bearbeiten lässt.

Beschreibung
Mit dieser APP können Tracks im GPX-Format visualisiert, analysiert und bearbeitet werden. Alle Tracks
werden automatisch nach Tagen sortiert. Eine automatische Einfärbung nach Höhe oder Tempo ist
möglich. Mit der Streetview Funktion können Tracks in Fahrtrichtung virtuell abgefahren werden. Mit nur
einem Klick wird jeder Track zu einem animierten MP4-Video. Für Abschnitte eines Tracks kann der
Straßentyp als Off-Road usw. markiert Werden. Die Clipping-Funktion reduziert die Datenmenge sehr
großer Tracks vollautomatisch. Tankstopps und kleine Umwege können mit dem integrierten Track-Editor
korrigiert Werden. .leder Track kann vollständig oder in Ausschnitten als JPG-Grafik geteilt Werden. Alle
geöffneten Tracks können im GPX-Format sortiert nach Tagen exportiert werden. Autoren von E-Books
werden sich freuen, dass alle Grafiken mit 300-DPI erzeugt werden und ohne lästige Nacharbeiten sofort
verwendet werden können.
Zudem ist eine Integration von Google Streetview enthalten, welche virtuelle Tracks auf einfache Art und Weise darstellen kann.
Die Software läuft auf Windows 10, gibt's im Microsoft Store und kostet 4,99 €.
Track of the day kaufen – Microsoft Store de-DE

Screenshots aus dem Microsoft Store:
Zwischenablage01.jpgZwischenablage02.jpgZwischenablage03.jpg

Ich hab's mir mal installiert, funktioniert mit den Dateien meines TT Rider 550 (natürlich ohne Höheninfo, die hat der Rider leider nicht), und macht das nachträgliche Visualisieren von z.B. Urlaubsfahrten extrem einfach.

Die direkte Geräteanbindung ist auf den BMW Navigator (VI) zugeschnitten, Hochladen von Logfiles etc. das kann ich nun mangels Gerät nicht anwenden, macht aber nix.
Die App sollte auch mit den Trackprotokollen der Connectivity App problemlos zurecht kommen. Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
455
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Hat mir YT gerade vorgeschlagen. Was für ein geiles Teil!

Schaut Euch mal das Video an:

 
Zuletzt bearbeitet:
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
388
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Super Programm!!! Danke für den Tipp. Bei dem Wetter genau das richtige für ein paar Testplanungen ;-)
 
Thema:

Software Tipp: Track of the day

Software Tipp: Track of the day - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter

    VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter: Hallo zusammen, wie der Titel fragt, VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter? Welche Erfahrungen gibt es damit, was kostet es...
  • welche Diagnose-Software?

    welche Diagnose-Software?: Hallo zusammen. Ich habe an meiner 1250 GS jetzt andere Felgen montiert, die keine Reifendruckkontrolle haben. Gibt es eine Software, mit der ich...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 6, Revision mit neuer Software.

    BMW Navigator 6, Revision mit neuer Software.: Hallo zusammen, wegen Umstieg auf ein anderes System, biete ich meinen Navigator 6 an. Da Gerät habe ich neu vom Händler am 16.08.21 mit meiner...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche? - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter

    VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter: Hallo zusammen, wie der Titel fragt, VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter? Welche Erfahrungen gibt es damit, was kostet es...
  • welche Diagnose-Software?

    welche Diagnose-Software?: Hallo zusammen. Ich habe an meiner 1250 GS jetzt andere Felgen montiert, die keine Reifendruckkontrolle haben. Gibt es eine Software, mit der ich...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 6, Revision mit neuer Software.

    BMW Navigator 6, Revision mit neuer Software.: Hallo zusammen, wegen Umstieg auf ein anderes System, biete ich meinen Navigator 6 an. Da Gerät habe ich neu vom Händler am 16.08.21 mit meiner...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • Oben