Softwaretuning für BMW F800 GS

Diskutiere Softwaretuning für BMW F800 GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ⭐️Softwaretuning für BMW F800 GS, F 800, Leistungsoptimierung F⭐️ zur Diskussion. Ich gehe davon aus, dass dies nicht funktioniert.
Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Ich gehe davon aus, dass dies nicht funktioniert.
Ich wäre da auch misstrauisch:
Das Softwaretuning ist weder optisch, noch auslesetechnisch von der BMW Werkstatt erkennbar.
Folglich erst recht nicht durch den Kunden.
Es dürfte das Problem sein, dass sich die Tuner ungern in die Karten schauen lassen, sodass der Beweis durch ein Nachmessen des Erfolgs nötig wäre, was sich aber sicher nicht ganz unaufwändig gestalten dürfte.
Zu den Punkten:
✔ kein Konstantfahrruckeln mehr - gibt es den welches ?
✔ bessere Gasannahme - was ist das denn genau ?
✔ deutlich bessere Beschleunigung - so deutlich, dass auch ich das merke ?
✔ besserer Durchzug und agileres Fahrverhalten - was genau ist das ?
✔ saubere Verbrennung und gleichmäßigerer Motorlauf
✔ größere Reichweite durch weniger Verbrauch
✔ mehr Leistung und Drehmoment
Mindestens die letzten 3 Punkte müssten ja messbar sein.
Es mag schon sein, dass der Hersteller bestimmte Gründe für seine Abstimmung hat, zum Beispiel die Versicherungsklasse oder das Abgasverhalten. Ein Erfolg ist also nicht vollkommen ausgeschlossen - davon leben Tuner. Schlimmstenfalls führt es zum Verlust der Betriebserlaubsnis, wenn es herauskommt. Aber das ist alles Spekulation. Vielleicht gibt es auch Negativmerkmale, die die Werbeanzeige verschweigt ? Meiner F800GS mit über 150000 km werde ich sowas jedenfalls nicht angedeihen lassen.

Eckart

BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Ob man bei der 800 oder auch der 850 noch einmal gut 10 PS Mehrleistung nur durch ein geändertes Mapping ohne Prüfstandslauf zaubert bezweifle ich auch. Die 750er ist ja Motortechnisch baugleich mit der 850er und eventuell "nur" über das Steuergerät gedrosselt. Da könnte man dann z. B. mit dem Mapping der 850er vielleicht ein paar PS finden. Ich habe eine 1250er Bandit mit geänderte Mapping gefahren, da war der Leistungszuwachs deutlich. Das war aber auch kein Mapping von ebay :wink: Angeboten wird sowas ja schon eine Weile, vielleicht hat es ja einer machen lassen und verrät seine Erfahrung.

Thema:

Softwaretuning für BMW F800 GS

Softwaretuning für BMW F800 GS - Ähnliche Themen

• Suche Suche Felgen für F700GS

Suche Felgen für F700GS: Hallo zusammen, ich möchte mir gern einen zweiten Satz Räder für meine F700GS Bj. 2017 zulegen. Daher suche ich nach guten, gebrauchten Felgen...
  • Softwaretuning

Softwaretuning: Bei Kleinanzeigen u.ä. wird für die R1300GS und diverse andere BMW-Modelle sogenanntes Softwaretuning angeboten. Dabei soll die Leistung um 11-13...
  • softwaretuning-fuer-bmw-r-1200-gs-r-1250-gs-lc

softwaretuning-fuer-bmw-r-1200-gs-r-1250-gs-lc: Wer hast das ev. schon gemacht und lohnt es sich eigentlich. Auf Ebay-Kleinanzeigen stoße ich auf Softwaretuning für die R 1200 GS LC...
  • Softwaretuning für BMW R1250 GS

Softwaretuning für BMW R1250 GS: Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma? bzw chiptuning? ⭐️Softwaretuning für BMW R1250 GS, Chiptuning, Tuning, R 1250⭐️
  • Softwaretuning

Softwaretuning: Hallo, ich überlege mich so etwas zu zulegen, Chiptuning ( Softwaretuning, Tuning ) für BMW R1200GS, R 1200 GS, Adventure. | eBay ich bin...
  • Softwaretuning - Ähnliche Themen

• Suche Suche Felgen für F700GS

Suche Felgen für F700GS: Hallo zusammen, ich möchte mir gern einen zweiten Satz Räder für meine F700GS Bj. 2017 zulegen. Daher suche ich nach guten, gebrauchten Felgen...
  • Softwaretuning

Softwaretuning: Bei Kleinanzeigen u.ä. wird für die R1300GS und diverse andere BMW-Modelle sogenanntes Softwaretuning angeboten. Dabei soll die Leistung um 11-13...
  • softwaretuning-fuer-bmw-r-1200-gs-r-1250-gs-lc

softwaretuning-fuer-bmw-r-1200-gs-r-1250-gs-lc: Wer hast das ev. schon gemacht und lohnt es sich eigentlich. Auf Ebay-Kleinanzeigen stoße ich auf Softwaretuning für die R 1200 GS LC...
  • Softwaretuning für BMW R1250 GS

Softwaretuning für BMW R1250 GS: Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma? bzw chiptuning? ⭐️Softwaretuning für BMW R1250 GS, Chiptuning, Tuning, R 1250⭐️
  • Softwaretuning

Softwaretuning: Hallo, ich überlege mich so etwas zu zulegen, Chiptuning ( Softwaretuning, Tuning ) für BMW R1200GS, R 1200 GS, Adventure. | eBay ich bin...
  • Oben