Sommertour 2019 Riesengebirge, Eulengebirge, Adlergebirge und Böhmisches Paradies

Diskutiere Sommertour 2019 Riesengebirge, Eulengebirge, Adlergebirge und Böhmisches Paradies im Reise Forum im Bereich Unterwegs; moin moin ich werd mit nem kumpel anfang mai ne 5 tages tour durch tschechien und den süden von polen machen geplante stops sind die bikerhöhle...
WerderHavel

WerderHavel

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
166
Ort
Werder/Havel
Modell
2000er R1150GS
moin moin

ich werd mit nem kumpel anfang mai ne 5 tages tour durch tschechien und den süden von polen machen
geplante stops sind die bikerhöhle, die knochenkirche die felsenstadt im böhmischen paradies und ein kurzer abstecher ins eulengebirge zum geburtshaus von meinem uropa.

hat noch jemand ein paar streckentips oder sachen die man unbedingt sehen muss wenn man dort ist ?

geplant sind pro tag tag ca 5 Std reine fahrzeit plus ausreichend pausen
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Moin

Ab 15.07.2019 fahren wir auch dort rum. Und in der Woche sind wir auch in der Bikerhöhle. Wir waren dort schon einmal
aber da hatten wir nicht so viel Zeit. Am gleichen sind wir noch zur Elbequelle gefahren.
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Hallo Werderhavel,

du meinst die Kapelle in Sedlec? Meines Wissens wird die gerade renoviert.
Das ist aber ganz frisch....

Ansonsten schaue doch mal für paar Anregungen auf unserer Website. Zu den Prachover Felsen findest du dort auch Infos, vor allem zur Unterkunft, wenn du direkt vom Hotel zum Wandergebiet laufen willst (und nicht erst wo parken). In Motorradklamotten würde ich mir das nicht antun. Haben wir zwar auch schon, aber da haste die eigene Sauna dabei ;-)

https://www.bikerdream.de/touren/tschechien/intro.html

LG
Elke
 
Zuletzt bearbeitet:
WerderHavel

WerderHavel

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
166
Ort
Werder/Havel
Modell
2000er R1150GS
hotels hab ich schon gebucht. wenn die kirche wird wohl renoviert, bleibt aber für besucher geöffnet.
uns geht es eigentlich mehr ums fahren, wir wollen uns zwar auch ein paar sachen anschauen aber nichts was länger als 1 stunde dauert.

hauptsächlich wollen wir auf dem bike sitzen und fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Moin moin
wir sind im Juni einige Tage im Elbsandsteingebirge ist nicht weit zum Riesengebirge.
Wenn ich bei Maps einen Weg suche kommt immer

AUF DIESER ROUTE LIEGEN PRIVATE ODER GESPERRTE STRASSEN

Egal ob mit oder ohne AB / Maut
Was bedeutet das für uns?
 
WerderHavel

WerderHavel

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
166
Ort
Werder/Havel
Modell
2000er R1150GS
gute Frage, ich plane die Streck über Calimoto, die App ist echt genial für Motorradfahrer.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
moin moin

ich werd mit nem kumpel anfang mai ne 5 tages tour durch tschechien und den süden von polen machen
geplante stops sind die bikerhöhle, die knochenkirche die felsenstadt im böhmischen paradies und ein kurzer abstecher ins eulengebirge zum geburtshaus von meinem uropa.


hat noch jemand ein paar streckentips oder sachen die man unbedingt sehen muss wenn man dort ist ?

geplant sind pro tag tag ca 5 Std reine fahrzeit plus ausreichend pausen
Schau mal in die App "Sicher Reisen" vom Auswärtigen Amt. ist gerade aktualisiert worden für Tschechien.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Thema:

Sommertour 2019 Riesengebirge, Eulengebirge, Adlergebirge und Böhmisches Paradies

Sommertour 2019 Riesengebirge, Eulengebirge, Adlergebirge und Böhmisches Paradies - Ähnliche Themen

  • Für 7 Tage ab in die Alpen --> Sommertour 2022

    Für 7 Tage ab in die Alpen --> Sommertour 2022: Dieses Mal möchte ich euch mitnehmen auf unsere diesjährige Alpentour durch Österreich und Italien. Gestartet sind wir, mein Kumpel und ich, am...
  • Sommertour 2022 - Lungau - Schwarzwald - Schwäbische Alb

    Sommertour 2022 - Lungau - Schwarzwald - Schwäbische Alb: Hallo, mein Sommerurlaub ist schon wieder um und ich habe einen kleinen Bericht geschrieben. Viel Spaß beim Lesen. Sommertour 2022 - Hobbyfahrer.de
  • Sommertour (Alpen) 2020 - Mein Bericht

    Sommertour (Alpen) 2020 - Mein Bericht: Hallo, bin nach 13 Tagen von meiner Sommertour zurück und habe einen Bericht darüber geschrieben. Er ist noch nicht ganz fertig und wird noch...
  • 6 Länder, 12 Tage, 5000 km - Sommertour 2019

    6 Länder, 12 Tage, 5000 km - Sommertour 2019: Meine Sommertour geht Morgen (17.08.19) endlich los und ich werde wieder versuchen euch mit meinen Beschreibungen mitzunehmen. Wer Lust hat, kann...
  • Sommertour 2016 - Mitfahrer/- rin gesucht

    Sommertour 2016 - Mitfahrer/- rin gesucht: Hallo Gemeinde, möchte gern 2016 eine Rundfahrt machen, Frankreich, Italien Deutschland. Je nachdem wo man gerade Lust hat. Startzeitpunkt und...
  • Sommertour 2016 - Mitfahrer/- rin gesucht - Ähnliche Themen

  • Für 7 Tage ab in die Alpen --> Sommertour 2022

    Für 7 Tage ab in die Alpen --> Sommertour 2022: Dieses Mal möchte ich euch mitnehmen auf unsere diesjährige Alpentour durch Österreich und Italien. Gestartet sind wir, mein Kumpel und ich, am...
  • Sommertour 2022 - Lungau - Schwarzwald - Schwäbische Alb

    Sommertour 2022 - Lungau - Schwarzwald - Schwäbische Alb: Hallo, mein Sommerurlaub ist schon wieder um und ich habe einen kleinen Bericht geschrieben. Viel Spaß beim Lesen. Sommertour 2022 - Hobbyfahrer.de
  • Sommertour (Alpen) 2020 - Mein Bericht

    Sommertour (Alpen) 2020 - Mein Bericht: Hallo, bin nach 13 Tagen von meiner Sommertour zurück und habe einen Bericht darüber geschrieben. Er ist noch nicht ganz fertig und wird noch...
  • 6 Länder, 12 Tage, 5000 km - Sommertour 2019

    6 Länder, 12 Tage, 5000 km - Sommertour 2019: Meine Sommertour geht Morgen (17.08.19) endlich los und ich werde wieder versuchen euch mit meinen Beschreibungen mitzunehmen. Wer Lust hat, kann...
  • Sommertour 2016 - Mitfahrer/- rin gesucht

    Sommertour 2016 - Mitfahrer/- rin gesucht: Hallo Gemeinde, möchte gern 2016 eine Rundfahrt machen, Frankreich, Italien Deutschland. Je nachdem wo man gerade Lust hat. Startzeitpunkt und...
  • Oben