Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bitte mehr davon! Ich kann während der Fahrt ja keine Notizen machen, aber manche sollte man echt anzeigen wegen ihrer Fahrerei und/oder...
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.356
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Bitte mehr davon! Ich kann während der Fahrt ja keine Notizen machen, aber manche sollte man echt anzeigen wegen ihrer Fahrerei und/oder manipulierten Auspfuffanlagen.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.076
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Nice. Endlich das richtige Gesindel mal erwischt. Kudos an die Polizei, dass man so viel Interesse gezeigt hat und das weiterverfolgt hat.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.076
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Bitte mehr davon! Ich kann während der Fahrt ja keine Notizen machen, aber manche sollte man echt anzeigen wegen ihrer Fahrerei und/oder manipulierten Auspfuffanlagen.
Da stelle ich mir die Frage, wie ist das, wenn man sowas auf Cam hat? Beispielsweise ein extremes Überholmanöver, fahren im Gegenverkehr, usw.?
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.076
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Mit Erfolgsaussichten? Für Viele ist es ein Kavaliersdelikt, aber ich war auch schon mit Anfängern unterwegs, die fast gestürzt sind, weil sie in der Kurve überholt wurden. Das finde ich unverantwortlich.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.076
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ist das nicht sowas wie gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr oder ähnliches? Oder zumindest Gefährdung?
Bin jetzt aber auch nur Laie.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.471
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Das ist Aufgabe der Polizei !

Das ist meine größte Sorge: irgendeinen selbst ernannter Sheriff zeigt mich an, weil ein Regelverstoß gleich welcher Art nicht in sein Weltbild passt.
Sorry, No Go.
Und falls jetzt das Argument kommt, dass nur „ganz schlimme“ Verfehlungen angezeigt werden: da hat jeder seinen Maßstab. Und keiner von uns ist immer regelkonform nach stvo unterwegs, oder?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mit Erfolgsaussichten? Für Viele ist es ein Kavaliersdelikt, aber ich war auch schon mit Anfängern unterwegs, die fast gestürzt sind, weil sie in der Kurve überholt wurden. Das finde ich unverantwortlich.
Stimmt, unverantwortlich, aber irgendwo muss ja auch der Anfänger fahren üben.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das ist Aufgabe der Polizei !

Das ist meine größte Sorge: irgendeinen selbst ernannter Sheriff zeigt mich an, weil ein Regelverstoß gleich welcher Art nicht in sein Weltbild passt.
Sorry, No Go.
...
Da bin ich auch gerade gespannt, ob was nachkommt.
Ich hab auf ner längeren Geraden einen LKW überholt.
In größerer Entfernung Gegenverkehr, der aber weit genug weg war.
Als ich am LKW fast vorbei war, bremst der Gegenverkehr voll bis zum Stillstand und macht Lichthupe ... mMn völlig grundlos, weil die Entfernung völlig entspannt war. Im Vorbeifahren wildes Gestikulieren im anderen Auto.

Gut, dass ich ne Dashcam habe.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.102
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Bitte mehr davon! Ich kann während der Fahrt ja keine Notizen machen, aber manche sollte man echt anzeigen wegen ihrer Fahrerei und/oder manipulierten Auspfuffanlagen.
Da brauchst nix manipulieren bei der 21er Duc. Die hat 106db eingetragen. Siehe Video so ab Minute 2
Und da machen sich hier einige Gedanken, dass die GS laut ist :wink:

 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.102
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Mit Erfolgsaussichten? Für Viele ist es ein Kavaliersdelikt, aber ich war auch schon mit Anfängern unterwegs, die fast gestürzt sind, weil sie in der Kurve überholt wurden. Das finde ich unverantwortlich.
Ist das nicht sowas wie gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr oder ähnliches? Oder zumindest Gefährdung?
Bin jetzt aber auch nur Laie.
Wo ist rechtlich gesehen der Unterschied ob ich auf der Geraden oder der Kurve überhole?
Wenn die Kurve übersichtlich ist und ich laufe gerade da auf einen anderen Biker oder ein Auto auf dann überhole ich auch in der Kurve. Glaube jetzt nicht das ich deshalb jemanden gefährde.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.356
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wo ist rechtlich gesehen der Unterschied ob ich auf der Geraden oder der Kurve überhole?
Wenn die Kurve übersichtlich ist und ich laufe gerade da auf einen anderen Biker oder ein Auto auf dann überhole ich auch in der Kurve. Glaube jetzt nicht das ich deshalb jemanden gefährde.
Ausreichend Abstand vorausgesetzt. Manche Fliegen im Milimeterabstand an einem vorbei und ich bin beileibe nicht der Langsamste...
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Einige pennen auch bei voller Verpflegung. Merkt man daran, daß die sich beim Überholen erschrecken (zucken). Am Ende ist es egal wer wo gefährdet oder auch nicht, Unfälle gilt es zu vermeiden. Also rechne ich lieber nicht damit, daß die mich im Rückspiegel gesehen haben und gehe beim Überholen lieber auf Nummer Sicher. Die Kurve muß schon sehr weit einsehbar sein und die Straße entsprechend breit.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.429
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Da bin ich auch gerade gespannt, ob was nachkommt.
Ich hab auf ner längeren Geraden einen LKW überholt.
In größerer Entfernung Gegenverkehr, der aber weit genug weg war.
Als ich am LKW fast vorbei war, bremst der Gegenverkehr voll bis zum Stillstand und macht Lichthupe ... mMn völlig grundlos, weil die Entfernung völlig entspannt war. Im Vorbeifahren wildes Gestikulieren im anderen Auto.

Gut, dass ich ne Dashcam habe.
Hab ich auch schon mehrfach erlebt... da bist schon wieder auf der eigenen Spur, 100m bevor Du den Gegenverkehr passierst und die flippen fast aus.
Das sind so Leute für die Motorräder fahrende Waffen sind...
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.102
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Einige pennen auch bei voller Verpflegung. Merkt man daran, daß die sich beim Überholen erschrecken (zucken). Am Ende ist es egal wer wo gefährdet oder auch nicht, Unfälle gilt es zu vermeiden. Also rechne ich lieber nicht damit, daß die mich im Rückspiegel gesehen haben und gehe beim Überholen lieber auf Nummer Sicher. Die Kurve muß schon sehr weit einsehbar sein und die Straße entsprechend breit.
Meist hat es sich ja vor der Kurve erledigt. Getreu dem Motto: Wer später bremst, ist länger schnell 😏

Bitte die Aussage nicht wieder überbewerten.
 
C

Christian S

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Da brauchst nix manipulieren bei der 21er Duc. Die hat 106db eingetragen. Siehe Video so ab Minute 2
Und da machen sich hier einige Gedanken, dass die GS laut ist :wink:

10:15... sehr sehr schöner Sound... Womit wir wieder beim Thema wären.
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Heute Parkplatz Baumwipfelpfad, wir gerade angekommen, parken auch eine Harley und eine Indian ein, mit einem Sound, der noch kilometerweit hörbar war. Darauf angesprochen, ob ihnen klar ist, das sie so Fahrverbote forcieren "Dös is net laut, steht so in den Papiern. Und Du fährst a GS, die is a net leis". Wir überzeugen mit Argumenten keinen einzigen dieser ewig gestrigen!! Waren gestandne Mannsbilder + ihre Weiber, absolut keine Billiggeräte.
 
Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben