Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich war gestern im Donautal ........ alles sehr ruhig und wenig Verkehr! ...... waren wohl alle im Süden, am Gardasee, Lago Maggiore, ......
M

Majo

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
464
Ort
Augsburg
Du hast ja weder GS noch Kardan! Kannst du da überhaupt noch mitreden... 😁😁😁
 
P

pitagoras

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
224
Ein Wunder, dass das überhaupt fährt und nicht nur geschoben werden muss :grosse-augen:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.447
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nach drei Tagen Honda NT 1100 DCT kann ich definitiv sagen.
Boah, ist die laut, auch ohne Auspuffklappe!
Gerade bei 90-120 und Konstantfahrt "wäre weniger mehr". Etwas dumpfer könnte es schon angenehmer sein. Im Moment (Originalpott) klingt es auf dem Mopped unterm Helm ähnlich, wie manche unangenehm bollernden Einzylinder.
 
M

Majo

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
464
Ort
Augsburg
Das ist ja interessant. Ich hätte die eher im sehr leisen Segment so wie die NC 700/750 verortet.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.186
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Was ist denn im Schein für ein Standgeräusch eingetragen? Darf sie noch nach Tirol?

Schon ätzend, früher warne die Mopeds leise und man hat eine Sportauspuff montiert für mehr Sound und heute ist es umgekehrt nur das man i.d.R. nichts leiseses bekommt.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.447
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das ist ja interessant. Ich hätte die eher im sehr leisen Segment so wie die NC 700/750 verortet.
Durch den wirklich grandiosen Windschutz hört man das eigene Geräusch sehr deutlich.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.915
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Durch den wirklich grandiosen Windschutz hört man das eigene Geräusch sehr deutlich.
Genau das wird’s sein.
Nachdem ich gestern mein „Veluxfenster“
IMG_2078.png

abgebaut habe, und mal wieder ne Runde mit dem „kleinen Schwarzen“
IMG_2079.png

gefahren bin, kam mir der Akrapovic auch gleich viel leiser vor, als vorher!
 
M

madhenne

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
198
Man muß nicht alles glauben, was Hamid erzählt…….
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.141
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Früher fuhren und schrieben ein Norbert Haug oder ein Huschke von Hanstein mit und über Sportwagen.
Heute Hamid krass auf youtube.
Alles klar.
Den kennt doch kaum ein Jungspund noch ;) (und beide schrieben mit Stil, ohne heute erforderliche Effekthascherei ;)).

Uli
 
Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben