Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tja, alles Zielgruppenorientiert.
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.065
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Tja, alles Zielgruppenorientiert.
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Bin die Tage hinter Elektromotorrad gefahren.
Welche Marke das war keine Ahnung, so Art Sport Maschine mit Halbverkleidung.
Der war echt zügig unterwegs, und der hat bestimmt auch Spaß gehabt Nach paar Kilometer hab ich angehalten.
Das war Wahnsinn was von Geräusche das Ding macht.
Da ist akrapovic nix dagegen
 
C

cbk

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
93
Modell
früher F650GS (Einzylinder), jetzt Guzzi v7 850 Special
Welche Marke das war keine Ahnung, so Art Sport Maschine mit Halbverkleidung.
Wahrscheinlich war es eine Zero.
Wobei ich schon denke, daß den Elektrobikes die Zukunft gehört, allein schon wenn ich an die ganzen Durchfahrtsverbote für Motorräder in der Nachbarstadt denke. Nicht einmal die Anlieger dürfen da rein. Es steht dort kein „Anlieger frei“, wohl aber steht unter den Durchfahrtsverboten „Elektrofahrzeuge frei“.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Das war sicher eine ENERGICA!

Das Geräusch ist ein sehr hohes Singen das selbst mit Helm in den Ohren Schmerzen verurscht!

Bin die Ribelle nur 10 min gefahren, danch sofort zum Händler zurück, da dieses Teil für Anwohner nicht ZUMUTBAR ist!

Eine 900 Duc mit offenen Terminioni ist eine Geräuschmäßige WOHLTAT dagegen!

LG
Bertl
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
Das war sicher eine ENERGICA!

Das Geräusch ist ein sehr hohes Singen das selbst mit Helm in den Ohren Schmerzen verurscht!

Bin die Ribelle nur 10 min gefahren, danch sofort zum Händler zurück, da dieses Teil für Anwohner nicht ZUMUTBAR ist!

Eine 900 Duc mit offenen Terminioni ist eine Geräuschmäßige WOHLTAT dagegen!

LG
Bertl
Deckt sich mit meiner Erfahrung aus 2021, eine kaputte Flex ist eine Wohltat dagegen
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Hätte mir gerne ein E-Motorrad zur täglichen Arbeitsfahrt (1 Strecke 50 km) gegönnt!

Energica viel zu laut, Zero SR/S kein Tempomat und beide VIEL zu TEUER!!!!

LG
Bertl
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Hätte mir gerne ein E-Motorrad zur täglichen Arbeitsfahrt (1 Strecke 50 km) gegönnt!

Energica viel zu laut, Zero SR/S kein Tempomat und beide VIEL zu TEUER!!!!

LG
Bertl
Kein Tempomat als Argument gegen ein E-Fahrzeug gab es noch nicht. Ich mag alle neuen Gimmicks, aber auf dem Motorrad habe Tempomat nie gebraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbk
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Wer einmal einen Tempomaten am Bike hatte, will nicht mehr ohne, genau wie Quickshifter.
Ich hatte ihn mehrfach und vermisse ihn definitiv nicht. Dito QS. Gilt vielleicht für Dich, für viele, nicht für alle. OT Ende, sonst driften wir zu sehr ab
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Tempomat nutze ich oft, seit ich die NT habe.
Bei einem Motorrad mit E-Gas erwarte ich diesen Schalter am Lenker.

QS hatte ich am Wochenende auf der Diavel V4, aber der bringt mir weniger, als ich erwartet hätte (was meiner eingeschränkten Fußkraft zuzuschreiben ist).
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.694
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Dann ist es ja gut, dass du nicht das Maß der Dinge bist.
Tempomat nutze ich nur auf der AB oder auf langweiligen Bundesstraßen, auf denen man kaum überholen kann.
Auf einer kurvigen Landstraße, und da bin ich meistens unterwegs, macht das ja keinen Sinn.
Deshalb ist das für mich auch eher "nice to have"
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.150
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Tempomat ist nett in Ortschaften, um sich (halbwegs) an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten.
Gerade in 30er Zonen hilfreich.
Auch bei Fahrten in der Gruppe als "Roadcaptain" eine hilfreiche Sache.

Skeptisch dagegen sehe ich Neuerungen wie ein Abstandsradar, welches bei der 1300er wohl kommen wird.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.694
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Skeptisch dagegen sehe ich Neuerungen wie ein Abstandsradar, welches bei der 1300er wohl kommen wird.
Tatsächlich finde ich das total genial. Habe ich an der RT, auf langweiligen Bundesstraßen erweitert es den nutzen des Tempomat erheblich. Heute ist ja kaum ein Mensch noch in der Lage, eine gleichmäßige Geschwindigkeit zu fahren, das funktioniert wirklich super
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.150
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Tatsächlich finde ich das total genial. Habe ich an der RT, auf langweiligen Bundesstraßen erweitert es den nutzen des Tempomat erheblich. Heute ist ja kaum ein Mensch noch in der Lage, eine gleichmäßige Geschwindigkeit zu fahren, das funktioniert wirklich super
Aber ich kaufe mir doch kein Motorrad, um langweilig auf langweiligen Bundesstraßen hinter irgendwelchen langweiligen Dosen herzugondeln.
Dafür ist mit 100PS + der Überholvorgang zu schnell!
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.694
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Aber ich kaufe mir doch kein Motorrad, um langweilig auf langweiligen Bundesstraßen hinter irgendwelchen langweiligen Dosen herzugondeln.
Dafür ist mit 100PS + der Überholvorgang zu schnell!
Das habe ich eben auch so gesagt, aber manchmal ist es halt notwendig, tatsächlich wird es dann für mich auch noch langweiliger. Ich sag mal, ist für mich die Optimierung einer Notlösung. Weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll.
 
Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben