Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn hier einige Darsteller etwas weniger penetrant zu Werke gingen, wäre die Diskussion imho deutlich entspannter. Leider scheint das der...
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn hier einige Darsteller etwas weniger penetrant zu Werke gingen, wäre die Diskussion imho deutlich entspannter.
Leider scheint das der Beißreflex nicht zuzulassen, obwohl doch am Mopped die leisen Töne präferiert werden.
Je länger ich hier lese, desto unsicherer werde ich, was mir mehr auf den Puffer geht, (zu) laute Moppeds oder Leisetreter.

Pinky

Pinky

Hast Du belegbare Zahlen?
Es gibt keine belegbaren Zahlen. Genauso kann man das Gegenteil behaupten. Kann man weder belegen noch widerlegen. Wenn BMW sagt der Kunde (also wir) will das so, dann ist das eher eine Schutzbehauptung. Erst wenn der Kunde beim Kauf die Wahl zwischen "leise" und "laut" hätte, könnte man die Aussage (...der Kunde will das so...) über die Verkaufszahlen belegen.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Qvienna: „Hätte mir fast die neue XR angelacht“

Ist den schon bekannt, was die neue XR an Standgeräusch eingetragen hat?
Wenn man den Fahrberichten glauben kann, ist die Kiste jetzt leiser und länger übersetzt.
Hier im Norden hat noch kein Freundlicher eine Maschine bekommen.
VG
GB

G

Gast 40742

Gast
Ich fahre neben meiner F700GS auch noch eine Chopper, Standgeräusch (eingetragen 101dB), damit kann ich leiser sein als mit der GS. Also an wem liegt es nun?

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ist den schon bekannt, was die neue XR an Standgeräusch eingetragen hat?
Wenn man den Fahrberichten glauben kann, ist die Kiste jetzt leiser und länger übersetzt.
Hier im Norden hat noch kein Freundlicher eine Maschine bekommen.
Geräusch auf alle Fälle über 95. Derzeit soll die Nachfrage enorm sein - könnte sich rasch ändern.

5./6. sind länger übersetzt, daher weniger Drehzahl bei höheren Geschwindigkeiten nötig = leiser.

Prinzipiell ein traumhaftes Bike aber niemand kauft sich das, um sozial verträglich und StVO konform zu cruisen (ebenso nicht bei der Superduke, MT10 etc. etc.)

G

Gast 5187

Gast
Wenn die "lärmenden Motorradfahrer" sich mal gemeinsam zeigen würden, dann würden die Politiker merken, dass es auch hier um Wählerstimmen geht und nicht nur bei den ruhebedürftigen Leistungsverweigerern.
Hast Du mal ein Zahlenverhältnis zur Hand?
Nur, damit die Politik abwägen kann, in welche Richtung sich was lohnt.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Scheint bei dir nicht wirklich viel zu sein, außer heiße Luft... Wenn die "lärmenden Motorradfahrer" sich mal gemeinsam zeigen würden, dann würden die Politiker merken, dass es auch hier um Wählerstimmen geht und nicht nur bei den ruhebedürftigen Leistungsverweigerern. Wenn es zu den grünen Spaßbremsen keinen politischen Gegenpol in dieser Sache gibt, dann können die eben schalten und walten wie sie wollen. Es geht also nicht darum, die grünen Satelliten zu uberzeugen, sondern eventuell Politiker anderer Parteien. Immerhin gibt es in Deutschland ca. 4,5 Mio Krafträder. Wenn nur 20% davon einen endtopffreien Korso durch Berlin fahren würden, würde das - glaube ich - schon einen gewissen Eindruck hinterlassen und - glaube ich - auch Laune machen.
Das mit der heissen Luft zwischen den Ohren hast verwechselt, das dürfte auf Dich zutreffen wenn ich das lese.

Mal kurz nachgedacht:
Wenn man eine schön laute Protestaktion liefert um aufzufallen, dann denkst Du, das es dann klar ist, das man gehört wird und alles besser wird?

Ich bin überzeugt, es ist der beste Beweis, das Motorradfahrer Rowdys sind, und Krawallmacher, und dann haben die Grünen die Bestätigung dafür, und auch andere Parteien Erklärungsbedarf, warum sie das decken.

Und die Lärmgegner freuen sich über jeden dieser Auftritte, weil es die besten Argumente sind, die man ihnen liefern kann um noch mehr Sperren und Fahrverbote durchzubringen.

Und wenn Kleinhirne wie du zu Hause blieben, damit sie ja die armen Anwohner nicht belästigen, würde es mir noch mehr Spaß bereiten... auch ohne Endtopf... (Würde ich nach dem Korso aber wieder anbauen... Ehrenwort!)
Zu so viel geistigem Dünnschiss fällt mir nichts mehr ein.

Interessant ist aber, wer sowas "liked" und das gut findet.
Ohne Titel.jpeg

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Danke, Hartl, ich war gerade dabei eine passende Antwort zu schreiben zu diesem Kurvenbastler.

Josef
Der im Sportmodus traut sich keine Schräglagen zu fahren, deshalb treibt es ihn jedesmal aus der Kurve (wenn man vom Cruisen kommt kein Wunder). Jedenfalls rüttelt er kräftig am Darwin Award.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Könnte ihr euch nicht einfach auf den Austausch von Argumenten, Sichtweisen und Fakten beschränken.
Nein, nicht wenn nur Schwachsinn, Angriffe und Beleidigungen geschrieben werden.

Der Gott hat es mit seinen Beiträgen nur auf Provokation angelegt, und man muß nur schauen, wer das gut findet.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Wenn hier einige Darsteller etwas weniger penetrant zu Werke gingen, wäre die Diskussion imho deutlich entspannter.
Leider scheint das der Beißreflex nicht zuzulassen, obwohl doch am Mopped die leisen Töne präferiert werden.
Je länger ich hier lese, desto unsicherer werde ich, was mir mehr auf den Puffer geht, (zu) laute Moppeds oder Leisetreter.
Nachdem Du ja die Ansagen von GSA Gott so toll findest, organisiere doch mit Ihm die Demo, wo man mit abgebauten Tröten rumfährt.

Und wir "Leisetreter" , die einfach sowieso nur rumfahren wollen ohne die Anwohner zu provozieren, sind out.
passt gut zu "Friday for Hubraum"

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Und du bist im Gegenzug ausschließlich sachlich?

Merkst selbst etwas, ja?
Nein, weil mir so Schwachsinn irgendwann nur mehr am Sack geht

Du meinst ernsthaft, man kann mit solchen Typen normal diskutieren?
Die wollen das gar nicht.
Die kommen mit Argumenten da kannst nicht normal diskutieren, die sind nur auf Krawall ausgerichtet.

G

Gast 5187

Gast
Du meinst ernsthaft, man kann mit solchen Typen normal diskutieren?
Die wollen das gar nicht.
Die kommen mit Argumenten da kannst nicht normal diskutieren, die sind nur auf Krawall ausgerichtet.
Nein, dann lass es doch einfach.
Wenn du selbst merkst, dass du jemanden mit Argumenten nicht überzeugen kannst, dann hört man damit relativ schnell auf.

Ansonsten wird doch nur eine Beleidigungsmeisterschaft ausgerufen.
Okay, wenn du da natürlich auch auf dem Treppchen stehen möchtest, musst du auf dieses verbale Pingpong einsteigen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
GSA-Gott ist ein reines Trollprofil - siehe auch seine anderen Beiträge - nicht füttern, einfach auf "ignore" setzen oder mal "melden" klicken.
Danke, hab ich jetzt nicht vermutet.

Also vermutlich wer, der entweder einen Doppelaccount hat oder schon mal gesperrt wurde und nun trollt?

Nachtrag:
Gerade seine Beiträge angesehen, hast Recht, das ist ein Troll.

Wie ich aber vermutet habe, will der nur absichtlich provozieren.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nachdem Du ja die Ansagen von GSA Gott so toll findest, organisiere doch mit Ihm die Demo, wo man mit abgebauten Tröten rumfährt.

Und wir "Leisetreter" , die einfach sowieso nur rumfahren wollen ohne die Anwohner zu provozieren, sind out.
passt gut zu "Friday for Hubraum"
Du hast schon gesehen, welche Beiträge ich geliked habe?
Ich gehe nicht mit seiner Meinung konform, die er in seinem langen Beitrag zum Ausdruck gebracht hat.

Lediglich seine Reaktion auf die Antworten zu seinem Beitrag finde ich gut, denn diese emotionalen Schreiber fallen mir durch ihre Penetranz mittlerweile so negativ auf, dass ihre Meinung zum Thema Lautstärke (die ich durchaus teile) leider völlig in den Hintergrund rückt.
Kurz und verständlich: Du zB gehst mir mit deinen Beiträgen auf den Puffer, auch wenn wir ähnlicher Meinung sind.

Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben