Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Lass mich raten: GLC/GLE Coupé mit AMG 63 Motor. :bounce:
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
...ich weiß nicht für ne Karre der hat, sieht nach billigem Sch... aus China aus. Der schmeißt auch Kindern Fahrräder um, die sie am Schuhladen an einem Pfeiler angelehnt haben. Als der (italienische) Papalino das gesehen hat, hat er ihm eine auf's Maul gegeben, und ein farbiger Ordnungspolizist, der bei der Olympiade in Atlanta geboxt hat, musste die trennen. Die story stimmt, ischwöööre!!

Gegenüber wohnt ein mittelalter Mann mit einer schwarzweißorangefarbenen 1290 (keeeiiine Aaahnung, was das für'n Fabrikat is...), da dröhnt die Innenstadt, und so ein Vollidiot mit Wehrmachtshelm fährt wie bei ner Hodenoperation (auf was wohl???) gegen die Einbahnstraße über den Marktplatz. Is' alles egal, kümmert keinen, Krach, Fußgänger, Altenheim... is alles wurscht inzwischen. Manchmal hätte ich Lust, Dinge zu tun, die man lieber nicht tun sollte...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Jaguar kommt doch aus England ...
 
G

Gast 5187

Gast
Die SVR Varianten sind nicht annähernd mit dem Krawall der deutschen Konkurrenz vergleichbar.

Einzig der F-Type setzt auf akustische Präsens. Der ist nun aber mal kein SUV.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
er meinte das als Zeitangabe....die Jahre zwischen den Spielen

nicht das Kriegsbeil ausgraben, ruhig mal was rauchen, hugh
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
... ich kann den intelligenten Randycare gerne mal mit dem Herrn bekannt machen!
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
654
Modell
R 1200 GS Rallye
Habe ich Dich falsch verstanden? Ich dachte, Du hast die Lösung in ein paar Verkehrsraumüberwacher gesehen. Auf diesen Post von Dir habe ich reagiert, weil: Ich sehe im VRÜ-Einsatz keinen zielführenden effektiven Ansatz mehr. Der Zug ist schon seit Jahren abgefahren.
Da liegt der Hase im Pfeffer, ich suche eigentlich gar keine Lösung weil ich ehrlich gesagt auch kein allzu großes Problem sehe. Es hat doch Gründe warum sich an wenigen Stellen geballt Mopeds, Autos, Tagestouristen oder sonstwas tummeln, dafür wurde Werbung gemacht, ein Tourismusverbandsbudget aufgewendet, in alles mögliche investiert und was weiß ich noch alles getan. Nun trägt die Sache Früchte weil der gemeine Mensch nunmal ein Rudeltier (die meisten jedenfalls) ist und nun ist es auch nicht richtig... mit allen die da legal unterwegs sind muss der Ort dann halt leben und alle anderen die offensichtlich manipulieren oder Fehlverhalten zeigen kann man im Sinne der Regeln ja strafen...

D) Weil wohl niemand eine VRÜ-Aufrüstung haben will, da wir sonst zu Recht über einen Überwachungsstaat sprechen.
Da gebe ich dir Recht, aber einen in jedem noch so kleinen Bereich hinein verbietendem Staat ist es keinen Deut besser

Und ich bin mir sicher: MEINE 1250er darf fahren, weil a) die eingetragenen Werte ok sind UND ich sie so bewege, dass ich nicht auffalle und erst gar nicht angehalten werde. Und falls doch: als Rentner fahre ich dann halt Mo-Fr und nehme am SA/So mein Cabrio. :wink:
siehste: a) mach ich auch so und falls doch: kein Rentner, und ich fahr da dann trotzdem durch (hasse allerdings ohnehin sogenannte HotSpots und kreuze sowas wenn dann eh nur aus versehen) :rolleyes:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.578
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Selbstjustiz und Sachbeschädigung? - wohl kaum....
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Muss jeder für sich beantworten. Die allfälligen Konsequenzen sind ohnehin vorher bekannt.
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
ich suche eigentlich gar keine Lösung weil ich ehrlich gesagt auch kein allzu großes Problem sehe.
Das kannst du ja auch problemlos so halten.

Diejenigen, die dort ein Problem sehen, organisieren in der Zwischenzeit Fahrverbote.

Die eventuell möglichen Gelegenheiten, das zu verhindern, sind dann allerdings vorbei...
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Die eventuell möglichen Gelegenheiten, das zu verhindern, sind dann allerdings vorbei
Nicht alle erwirkten Fahrverbote sind letztendlich auch von Bestand, man muss sich eben auch nicht Alles gefallen lassen.

Siehe diese Liste des BvdM

Unsere Erfolge
  • L 87 Engter/Bramsche, nach einer Klage wieder geöffnet!
  • L 755 Altenbeken/Langeland, nach einem auch vom BVDM e.V. geforderten Lärmgutachten hat die Bezirksregierung Detmold die Sperrung zurücknehmen lassen!
  • L 84 in Bad Essen nach Klage gegen die Stadt wieder freigegeben!
  • Ravensburg Oberstadt/Altstadt sollte für Motorräder nachts gesperrt werden. Nach Intervention durch den BVDM e.V. wurde von der Sperrung Abstand genommen.
  • „Panoramastraße in der Eifel", Hürtgenwald wurde nach Gesprächen mit uns zurückgenommen!
  • Nordhelle L 707, das Verwaltungsgericht Arnsberg hat unserem Eilantrag gegen die Sperrung der Nordhelle stattgegeben.
  • Sprendlingen L 415, das VG Mainz Bingen gab unserem Kläger Recht und sieht keine Gefahrenlage an der L415. Die Streckensperrung ist aufgehoben.
  • K 83 Werlaburgdorf, nach einer Klage durch ein BVDM-Mitglied wieder geöffnet!

Gruß Thomas
 
Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben