Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Völlig richtig und wir fahren das coolste Moped! 😉 Habe die Tage einen AT-Fahrer am Sölkpass getroffen und etwas geredet. Er hatte sich für die...
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Völlig richtig und wir fahren das coolste Moped! 😉
Habe die Tage einen AT-Fahrer am Sölkpass getroffen und etwas geredet.
Er hatte sich für die neue Honda entschieden, kann nur sagen, jawohl, die ist wesentlich leiser. Und er hat es auch mit dem Lärm begründet.
Auch auf die Gefahr, dass ich hier gesteinigt werde, er hat sich richtig entschieden, die Japaner haben es wohl bereits verstanden, auch wenn sie unseren Prollermarkt mit entsprechendem Gerät auch bedienen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
kannst trotzdem hinfahren - da geht was....:biggrin:

Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass sich morgen dennoch eine größere Zahl an Motorradfahrern auf dem Mittleren Ring befinden könnten. Das Kreisverwaltungsreferat rät deshalb, nach Möglichkeit morgen, am Samstag den 04. Juli, den Mittleren Ring und dessen Zufahrtswege zu meiden, weil dennoch mit Rückstaus und möglicherweise erforderlichen polizeilichen Absperrungen zu rechnen sein könnte.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.913
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
komme eben von meiner Laufrunde durch den Westpark zurück.
Es haben sich bereits zahlreiche Motorradler gesammelt und auch ich nenn‘s mal eine “Testrunde“ auf dem Mittleren Ring gedreht. Was soll ich sagen......enttäuschend, frustrierend, erwartbar?? Gas aufdrehen im Stand, Gas auf aus dem Garmischer Tunnel raus (das Echo mitnehmen), sich generell bemerkbar machen, das übliche Spiel. Speziell von V2 Motoren war das zu hören.
so wird das nichts Leute. Für was demonstrieren die?
um das ganze zu toppen dreht Edelweiss seit ca. 30 minuten brav seine Beobachtungsrunde. Auch laut.
Eben kommt ein zweiter Hubi dazu.............🙄🙏🏻
 
faso1024

faso1024

Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
141
Ort
Tübingen
Modell
ja
Wenn man nix macht wird bald alles verboten - also lieber zumindest mal Flagge zeigen als gar nichts tun
Ich finde das gut dass es stattfindet und ich bewundere den Mut derjenigen die doch hingefahren sind.
Und die Veranstaltung einfach wegen Verkehrsgefährung zu verbieten ist ja ein toller Trick; die Bauern blockieren ja auch den Verkehr bei Ihren Demos, da ist es aber ok?

Die Aufstände in Berlin 1848 waren auch verboten und heute sagen alle das waren die ersten Ansätze zur parlamentarischen Demokratie in Deutschland.
Vielleicht werden die Biker Demos die ersten Ansätze zur Umkehr auf dem Weg zum "Nanny Staat Deutschland"
Tabakwerbeverbot: Deutschland auf dem Weg zum Nanny-Staat ¦ NZZ

😜
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.913
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Flagge zeigen ist OK.

Nur:
  • im Stand Gas geben?
  • beim Einparken Gas geben? (Bin vorbeigelaufen)
  • an der Ampel Brause auf? (Twitter video)
  • Kreuzungen blockieren..?

Nee da hört‘s auf. Ich fürchte das war heute ein Schuss ins Knie hier in München.
Dummerweise hat dann noch die Brandmeldeanlage im Tunnel ausgelöst.
Das Drumherum mit Feuerwehr etc. ein Wahnsinn. Dagegen ist die Sicherheitskonferenz Kinderfasching.
Jetzt ist Ruhe. Irgendwie auch schön.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Flagge zeigen ist OK.

Nur:
  • im Stand Gas geben?
  • beim Einparken Gas geben? (Bin vorbeigelaufen)
  • an der Ampel Brause auf? (Twitter video)
  • Kreuzungen blockieren..?

Nee da hört‘s auf. Ich fürchte das war heute ein Schuss ins Knie hier in München.
Dummerweise hat dann noch die Brandmeldeanlage im Tunnel ausgelöst.
Das Drumherum mit Feuerwehr etc. ein Wahnsinn. Dagegen ist die Sicherheitskonferenz Kinderfasching.
Jetzt ist Ruhe. Irgendwie auch schön.

Wie die Empfindungen doch unterschiedlich sind.

Den Damen und Herrn Mandatsträgern hat man mal kurz im Ansatz gezeigt wie groß die Menge und die Entschlussfreudigkeit trotz , huhuhu alles verboten, zu dem Thema sein kann und man durchaus keine Lastwagen oder Traktorn braucht um Probleme zu bereiten.

Hat man so ausser bei den Bauern noch nie erlebt.

Es lies sich jedenfalls nicht wie sonst im Keim ersticken.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hauptsache alle sind stolz darauf.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Scheinbar ja nicht alle.

Wobei man durchaus den Eindruck haben kann, dass die meisten hier in dem Thread im falschen Forum (Motorradfahren) sind.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das glaube ich nun wiederum nicht. Fast alle hier fahren nach meiner Meinung gerne Motorrad. Ob speziell die Aktion in München dafür geeignet war uns dies weiterhin zu ermöglichen, daran habe ich meine Zweifel.

Selbst wenn es nur wenige Blödmänner waren, die dort in der Gruppe "Lärm" etc. verursachten, werden genau diese hauptsächlich wahrgenommen.

Ich weiß, alle die sich an "Verbote" halten sind Schafe. Schöne schwarz-weiße Welt, die auch du gerne malst. Herzlichen Glückwunsch!
 
faso1024

faso1024

Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
141
Ort
Tübingen
Modell
ja
Ist eh schon durchgewunken.
Weil jeder seine Ruhe haben will und die schuldige Minderheit wurde ausgemacht.
Und das sehen sowohl Idealisten-Politiker als auch Trittbrettfahrer, die auch von der Masse gewählt werden wollen;
Und es scheint keine Lobby mit Beziehungen zu geben:
=> Also kommts durch

Idealerweise wird die Regelung noch abgedrückt an Europa, damit die Lokalpolitik sagen kann: "Liebe Mopedfahrer, ich war das nicht, das ist eine EU Regelung, bitte wählt auch Ihr mich hier wieder im Ländle."

Aber versuch mal:
  • Autofahrverbot am Sonntag
  • Alkohlverbot (was ich persönlich für wesentlich dringlicher halte, als die Raucherthematik, wenn ich so sehe, was in den Familien teilweise so los ist)
Dafür gibts keine Mehrheiten. also bleibts..
 
Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Herzlichen Glückwunsch muss man an die richten, die nicht den Arsch hochbekommen und lieber mit dem Finger auf andere zeigen : Der wars, das ist der laute, der schnelle, der Böse, der mir mein Hobby genommen hat.

Die Jungs in München haben aber gezeigt:

Ihr meint uns eine Demo für unser Anliegen zu verbieteten
Ihr meint uns (die ruhige nicht auffällige Masse) das fahren am Wochenende zu verbieten

Euch zeigen wir mal wie wir das sehen.

Und das war so noch nie da.

Aber die alten weisen Männer hier meinen, es mit "leise Fahren" und "laute anscheissen", mehr Polizei, mehr Kontrollen und was hier noch alles gefordert wurde, für sich hinzu bekommen. Obwohl sie kein Teil der Lösung sind, sondern selber das Problem.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
War doch alles ok, bis auf die falsch eingestellte Brandmeldeanlage.
Natürlich waren auch ein paar zu laute Motorräder dabei, wie immer.
Aber der touristische Ausflug führte zu dem was üblicherweise auf vielen Autobahnen und täglich am Mittleren Ring passiert — zu Stau. Das Gedöns vom KVR und das „Coronavirus-Verbot“ haben wohl einige einfach nur nicht mehr rechtzeitig mitbekommen und wollten ihre Hotelbuchungen nicht kurzfristig stornieren.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben