Sonst noch wer zufrieden?

Diskutiere Sonst noch wer zufrieden? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier wird ja die meiste Zeit über alles mögliche gemeckert. Kann ich verstehen wenn man so viel für ein Motorrad bezahlt und dann direkt Ärger...
W

Wilhelm1300

Themenstarter
Hier wird ja die meiste Zeit über alles mögliche gemeckert.
Kann ich verstehen wenn man so viel für ein Motorrad bezahlt und dann direkt Ärger hat.
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit der 1300 Gs, hab jetzt 1500 km drauf und null Probleme gehabt 😊
Bin ich da ein Einzelfall oder gibt es noch mehr hier bei denen es auch so ist 🤔

Gruß Wilhelm

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich ahne jetzt schon wie dieser Thread verläuft. Brauchen die Zufriedenen das? 1.500 Km sind relativ wenig.

EZ 03/2004, ~9.500, Km Null Probleme, keine Ausfälle. 1 außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt (Rückruf). Auf die Seitenkoffer war ich nicht angewiesen. Für mich einer der peinlichsten Punkte bei der 1300er.

W

Wilhelm1300

Themenstarter
Ist doch schön, macht mir Hoffnung das es bei mir auch so bleibt 😉

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Meine Tramuntana ist EZ 07/2024 und hat aktuell 4.320km gelaufen.

Einzige Störung neben der bekannten Rückrufe war ein gelegentlich klemmendes Wonderwheel, welches beim Händler kurzfristig getauscht wurde.

Bin absolut zufrieden mit der Performance des Bikes 😎

Y

YT7

Ja spricht schon für sich.

Ganze 1.500 Kilometer, also 4 Wochen, ohne Probleme, ich kenne KTMs die scheitern an sowas.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Zufrieden: Ja! Der Bock fährt einfach klasse.
Leicht getrübtes Glück weil ich diese Woche die erste Störung habe (Batterie leer nach 3 Tagen Standzeit), konnte sie aber reanimieren und fährt.

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Ich habe meine GSA seit dem 21 Februar und ich bin sehr zufrieden hatte vorher eine 1200 2008 die war auch schon super aber meine 1300 ist nochmals besser nur zum empfehlen habe alles außer Radar . Ich kann die 1300 GSA nur empfehlen 😁

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
03/2025, 1.500km. Ich bin absolut hin und weg. Hatte mal eine 1050er Triumph Tiger Sport Ttriple mit 129 PS und dachte besser gehts nicht, was den Motor angeht.
Aber der 1300er ist für mich ein super Hammermotor. Bummeln und Attacke völlig angenehm und lässig aus dem Ärmel. Und im Attackemodus auch sehr schön was für die Gänsehaut.
Das Fahrwerk bügelt mehr weg als meine Dose. Und ist dabei absolut stabil. Und weit einstellbar.
Der Wetterschutz für mich ebenso top. Bin aber auch kompakt mit 1,75. Bisschen Luft kommt noch an, aber absolut angenehm.
Die Fahrmodi passen für mich out of the box.
Meine Frau ist happy, der gefällt die gute Sitzposition, aber auch im dritten auf der Landstrasse mal eben rechts drehen führt bei Ihr zum langanhaltenden Grinsen.
On top fahr ich mit der GS jetzt auch gerne zur Arbeit. ASA und top Licht machens praktisch.
Beim Ein Tages Sicherheitstraining hab ich noch was mehr Vetrauen in die verschiedenen Heinzelmännchen gewonnen. War was skeptisch im Hinblick auf die Integralbremse. Mit der hab ich mich jetzt gut angefreundet. Das KurvenABS haben wir da auch getestet, das tut es auch sehr gut. Unglaublich was der sich da zusammenschötzt.
Tjo demnächst 5 Wochen Tour durch Süddeutschland, Frankreich, Schweiz und Italien mit der 13. Schätze da gibt es neue Erkenntnisse. Teil solo, Teil mit Sozia, Teil in einer gemütlichen Gruppe und ein Teil mit einer zügigeren Truppe.
Der Anlass für den GS Kauf war meine bessere Hälfte die wieder Lust hat mit zu fahren.
Sonst hätte ich mir die nicht zur Probe geliehen. Und irgendwie wars mir nach 2 Stunden klar, was ein Glück. Ausser fürs Konto, das ist irgendwie angeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
03/2025, 1.500km. Ich bin absolut hin und weg. Hatte mal eine 1050er Triumph Tiger Sport Ttriple mit 129 PS und dachte besser gehts nicht, was den Motor angeht.
Aber der 1300er ist für mich ein super Hammermotor. Bummeln und Attacke völlig angenehm und lässig aus dem Ärmel. Und im Attackemodus auch sehr schön was für die Gänsehaut.
Das Fahrwerk bügelt mehr weg als meine Dose. Und ist dabei absolut stabil. Und weit einstellbar.
Der Wetterschutz für mich ebenso top. Bun aber auch kompakt mit 1,75. Bisschen Luft kommt noch an, aber absolut angenehm.
Die Fahrmodi passen für mich out of the box.
Meine Frau ist happy, der gefällt die gute Sitzposition, aber auch im dritten auf der Landstrasse mal eben rechts drehen führt bei Ihr zum langsnhaltenden Grinsen.
On top fahr ich mit der GS jetzt auch gerne zur Arbeit. ASA und top Licht machens praktisch.
Beim Ein Tages Sicherheitstraining hab ich noch was mehr Vetrauen in die verschiedenen Heinzelmännchen gewonnen. War was skeptisch im Hinblick auf die Integralbremse. Mit der hab ich mich jetzt gut angefreundet. Das KurvenABS haben wir da auch getestet, das tut es auch sehr gut. Unglaublich was der sich da zusammenschötzt.
Tjo demnächst 5 Wochen Tour durch Süddeutschland, Frankreich, Schweiz und Italien mit der 13. Schätze da gibt es neue Erkenntnisse. Teil solo, Teil mit Sozia, Teil in einer gemütlichen Gruppe und ein Teil mit einer zügigeren Truppe.
Der Anlass für den GS Kauf war meine bessere Hälfte die wieder Lust hat mit zu fahren.
Sonst hätte ich mir die nicht zur Probe geliehen. Und irgendwie wars mir nach 2 Stunden klar, was ein Glück. Ausser fürs Konto, das ist irgendwie angeschlagen.
Es ist war, meine Frau als Sozius sagt auch sie ist bequemer als meine 1200 GS hat davor eine 1100 GS , sie Sitz bequemer, sitzt die Frau bequem,freut es den Fahrer 😜 😜😀

HennesS

HennesS

Modell
R1300 GS Triple Black
Fahre meine Triple Black jetzt 10.000 km seit März 24 ohne Probleme. Wenn sie mal Mucken machte, lag das am Bediener. Alles Top. Keine außerplanmäßigen Werkstattbesuche und die Koffer haben auch knapp 4.000 km durch den Süden Frankreichs, Schweiz und Italien mitgemacht. Von den Problemen hab ich erst hier im Forum gelesen.
Seit der 10.000er Inspektion und dem damit verbundenen Softwareupdate kaspert allerdings die Kopplung mit dem Sena R10. Da bin ich aber zuversichtlich, dass wir das auf die Kette bekommen.
Neue Koffer gab´s auch.
Wenn´s weiter so läuft, was ich hoffen will, bin ich zufrieden.

Bongo_GS

Bongo_GS

Modell
R1300GS
Seit 02/2024 30.500km, Rechter Griff getauscht, 2x Hydraulikpumpe für die Höhenregulierung, Anlasser Relais, ein paar Software Updates, alles immer im Zuge von den Inspektionen! Stehen geblieben bin ich nie. Moped läuft! steht grad in Le Mans zum 24h Rennen!
DSCF0329.jpeg

Obiwan1

Obiwan1

Seit Ende März mit meiner TB 1300km gefahren. Was soll ich sagen, ich bin absolut zufrieden. Für mich passt es bis jetzt super. Bin absolut begeistert von dem ASA, schaltet Butterweich seit dem SW Update jetzt noch besser.
Ich will stand heute nix anderes mehr.

Heute noch ne kleine GS' ler Ausfahrt gemacht mit 1x 750 GS 1x1150 GS, 2x1200GS, 1x 1250GS meine 1300er und einer mit einer alten Honda Hornet.

Grüße

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana EZ 02/25
EZ 02/2025 und 4.000 km.
Keine Probleme, kein Ölverbrauch, keine Auffälligkeiten.

Einziges „Ärgerniss“: TC und Koffer bei der Aussengröße innen zu klein und zu verschachtel, werden verkauft. Und Sitzbank Sozia für meine kleine und leichte Frau zu unbequem, wird durch Wunderlich ersetzt. Alles andere Bestens, ich bin sehr zufrieden.

CSS

CSS

Modell
2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Trotz kleiner Probleme sehr zufrieden. Neben Motor und Fahrwerk wurde die ohnehin gute Langstreckentauglichkeit nochmals spuerbar verbessert.

Thema:

Sonst noch wer zufrieden?

Sonst noch wer zufrieden? - Ähnliche Themen

• Wer weiß ob es einen Nachbau von Aliexpress von einem Unit Garage Handgriff für die 1250er gibt?

Wer weiß ob es einen Nachbau von Aliexpress von einem Unit Garage Handgriff für die 1250er gibt?: Hallo Zusammen, wie in der Überschrift geschrieben, wer weiß ob es bei Aliexpress einen Nachbau des hinteren Handgriffs für die Rallye Sitzbank...
  • Motor oder Getrieberasseln: Wer kann sich das mal anhören (Raum Köln)

Motor oder Getrieberasseln: Wer kann sich das mal anhören (Raum Köln): Hallo in die Runde! Ich habe vor zwei Wochen meine erste GS (Adventure mit ASA) beim Händler abgeholt. Ich bin mehr als zufrieden mit dem...
  • Suche Wer kann und mag mir ein kleines Teil mit dem 3-Drucker "drucken"?

Wer kann und mag mir ein kleines Teil mit dem 3-Drucker "drucken"?: Hallo GS-Freunde, wie in der Überschrift schon genannt, bevor ich mich jetzt in die Software reinfuxe und dann ... Ach Gott nee. Hier gibt es doch...
  • Sena: wer kann den Akku an meinen Sena wechseln?

Sena: wer kann den Akku an meinen Sena wechseln?: Ich würde es ja mal versuchen, traue mich aber nicht. Meine Hand ist nicht mehr ruhig genug. Ich will es ja gern bezahlen. Gegenwärtig beginnt...
  • Wer sagt Alu rostet nicht?

Wer sagt Alu rostet nicht?: Tut es doch. Wenn die Eloxalschicht weg ist, korrigiert es doch ziemlich dolle. Wuähhh. Da muss wohl ein neues Federbein her...:poop:
  • Wer sagt Alu rostet nicht? - Ähnliche Themen

• Wer weiß ob es einen Nachbau von Aliexpress von einem Unit Garage Handgriff für die 1250er gibt?

Wer weiß ob es einen Nachbau von Aliexpress von einem Unit Garage Handgriff für die 1250er gibt?: Hallo Zusammen, wie in der Überschrift geschrieben, wer weiß ob es bei Aliexpress einen Nachbau des hinteren Handgriffs für die Rallye Sitzbank...
  • Motor oder Getrieberasseln: Wer kann sich das mal anhören (Raum Köln)

Motor oder Getrieberasseln: Wer kann sich das mal anhören (Raum Köln): Hallo in die Runde! Ich habe vor zwei Wochen meine erste GS (Adventure mit ASA) beim Händler abgeholt. Ich bin mehr als zufrieden mit dem...
  • Suche Wer kann und mag mir ein kleines Teil mit dem 3-Drucker "drucken"?

Wer kann und mag mir ein kleines Teil mit dem 3-Drucker "drucken"?: Hallo GS-Freunde, wie in der Überschrift schon genannt, bevor ich mich jetzt in die Software reinfuxe und dann ... Ach Gott nee. Hier gibt es doch...
  • Sena: wer kann den Akku an meinen Sena wechseln?

Sena: wer kann den Akku an meinen Sena wechseln?: Ich würde es ja mal versuchen, traue mich aber nicht. Meine Hand ist nicht mehr ruhig genug. Ich will es ja gern bezahlen. Gegenwärtig beginnt...
  • Wer sagt Alu rostet nicht?

Wer sagt Alu rostet nicht?: Tut es doch. Wenn die Eloxalschicht weg ist, korrigiert es doch ziemlich dolle. Wuähhh. Da muss wohl ein neues Federbein her...:poop:
  • Oben