03/2025, 1.500km. Ich bin absolut hin und weg. Hatte mal eine 1050er Triumph Tiger Sport Ttriple mit 129 PS und dachte besser gehts nicht, was den Motor angeht.
Aber der 1300er ist für mich ein super Hammermotor. Bummeln und Attacke völlig angenehm und lässig aus dem Ärmel. Und im Attackemodus auch sehr schön was für die Gänsehaut.
Das Fahrwerk bügelt mehr weg als meine Dose. Und ist dabei absolut stabil. Und weit einstellbar.
Der Wetterschutz für mich ebenso top. Bin aber auch kompakt mit 1,75. Bisschen Luft kommt noch an, aber absolut angenehm.
Die Fahrmodi passen für mich out of the box.
Meine Frau ist happy, der gefällt die gute Sitzposition, aber auch im dritten auf der Landstrasse mal eben rechts drehen führt bei Ihr zum langanhaltenden Grinsen.
On top fahr ich mit der GS jetzt auch gerne zur Arbeit. ASA und top Licht machens praktisch.
Beim Ein Tages Sicherheitstraining hab ich noch was mehr Vetrauen in die verschiedenen Heinzelmännchen gewonnen. War was skeptisch im Hinblick auf die Integralbremse. Mit der hab ich mich jetzt gut angefreundet. Das KurvenABS haben wir da auch getestet, das tut es auch sehr gut. Unglaublich was der sich da zusammenschötzt.
Tjo demnächst 5 Wochen Tour durch Süddeutschland, Frankreich, Schweiz und Italien mit der 13. Schätze da gibt es neue Erkenntnisse. Teil solo, Teil mit Sozia, Teil in einer gemütlichen Gruppe und ein Teil mit einer zügigeren Truppe.
Der Anlass für den GS Kauf war meine bessere Hälfte die wieder Lust hat mit zu fahren.
Sonst hätte ich mir die nicht zur Probe geliehen. Und irgendwie wars mir nach 2 Stunden klar, was ein Glück. Ausser fürs Konto, das ist irgendwie angeschlagen.