Soziasitz - Weicher Sitz für Sozia

Diskutiere Soziasitz - Weicher Sitz für Sozia im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, meiner Frau ist auf langen Strecken der Soziasitz zu hart. Es gibt einen Haufen Sitzkissen , die Lösung von Wunderlich,..... Wer...
gearbox2001

gearbox2001

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
700
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Hallo zusammen,

meiner Frau ist auf langen Strecken der Soziasitz zu hart.
Es gibt einen Haufen Sitzkissen , die Lösung von Wunderlich,.....
Wer von Euch fährt auch immer mit Sozia und kennt meine "Sorgen"? :-)
Und wie sieht Eure Lösung aus?

Danke für Tipps.

Gruß
GB
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.887
Modell
GS (poly)
Ich würde einen der gängigen Polsterer fragen. AllesfürnArsch ging sehr individuell auf die Anforderungen ein. Einen abgerockten Sitz kaufen, neu aufpolstern lassen - perfekt.

Als Beispiel Jungbluth: home
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.099
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ja genau ich habe bisher auch die Erfahrung gemacht, dass ein härterer Sitz nicht durchhängt und man lange darauf sitzen kann - also eher härter als weicher
und genau das hat Herr Jungbluth mir vorgeschlagen und umgesetzt
 
GS-Duke

GS-Duke

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
302
Ort
Mittelfranken
Modell
1200 GSA , Multistrada V4S, R 80 R
Servus,
wir haben eine von Jungbluth.
Wo kommst du her, ich bin aus der Nähe von Nürnberg. Bei Interesse könnten wir uns ja mal treffen und die Sitze bei einer Tour tauschen zum testen für deine Sozia.
Gruß Thomas
 
Thema:

Soziasitz - Weicher Sitz für Sozia

Soziasitz - Weicher Sitz für Sozia - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Touratech Tasche statt Soziasitz mit Beschädigung

    Touratech Tasche statt Soziasitz mit Beschädigung: Ich biete hier eine Tasche von Touratech an, die an Stelle des Soziussitzes montiert wird. Leider ist an einer Stelle der Reißverschluss etwas...
  • Suche Soziasitz Kahedo oder TT

    Soziasitz Kahedo oder TT: Suche einen Soziasitz Standardhöhe oder hoch von Kahedo oder Touratech für die 2010er GS K25. Gruß HPL
  • Suche Suche Soziasitz Leder R 1100 GS 259

    Suche Soziasitz Leder R 1100 GS 259: Moin, suche einen Ersatzsitz für den Sozia mit richtigen Leder. Habe derzeit einen Bezug mit Kunstleder und meine Tochter rutscht immer hin und...
  • Soziasitz tauschen mit einer Werkzeugbox

    Soziasitz tauschen mit einer Werkzeugbox: Hat sich schon jemand Gedanken gemacht, wie eine Werkzeubox ca. so groß wie der Soziasitz aussehen könnte. Die Befestigung, sollte auch so sein...
  • Erledigt BWM R1200GS K25 Wunderlich Sitzbank Soziasitz Sitzheizung

    BWM R1200GS K25 Wunderlich Sitzbank Soziasitz Sitzheizung: 20031945
  • BWM R1200GS K25 Wunderlich Sitzbank Soziasitz Sitzheizung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Touratech Tasche statt Soziasitz mit Beschädigung

    Touratech Tasche statt Soziasitz mit Beschädigung: Ich biete hier eine Tasche von Touratech an, die an Stelle des Soziussitzes montiert wird. Leider ist an einer Stelle der Reißverschluss etwas...
  • Suche Soziasitz Kahedo oder TT

    Soziasitz Kahedo oder TT: Suche einen Soziasitz Standardhöhe oder hoch von Kahedo oder Touratech für die 2010er GS K25. Gruß HPL
  • Suche Suche Soziasitz Leder R 1100 GS 259

    Suche Soziasitz Leder R 1100 GS 259: Moin, suche einen Ersatzsitz für den Sozia mit richtigen Leder. Habe derzeit einen Bezug mit Kunstleder und meine Tochter rutscht immer hin und...
  • Soziasitz tauschen mit einer Werkzeugbox

    Soziasitz tauschen mit einer Werkzeugbox: Hat sich schon jemand Gedanken gemacht, wie eine Werkzeubox ca. so groß wie der Soziasitz aussehen könnte. Die Befestigung, sollte auch so sein...
  • Erledigt BWM R1200GS K25 Wunderlich Sitzbank Soziasitz Sitzheizung

    BWM R1200GS K25 Wunderlich Sitzbank Soziasitz Sitzheizung: 20031945
  • Oben