SP-Connect / Quad Lock - Ladequalität induktiv

Diskutiere SP-Connect / Quad Lock - Ladequalität induktiv im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen. Ich habe ein Galaxy S23 Ultra und möchte das auf dem Motorrad als Navigationsgerät betreiben. Nun bin ich mir unschlüssig ob ich...
H

howy

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
20
Hallo zusammen.
Ich habe ein Galaxy S23 Ultra und möchte das auf dem Motorrad als Navigationsgerät betreiben.
Nun bin ich mir unschlüssig ob ich das induktiv Laden sollte oder mit einem USB-Anschluss direkt am Gerät.
Ich möchte nicht, dass z.B. nach sechs Stunden Fahrt der Akku leer ist (trotz Laden) und das Handy abschaltet.
Wir sind eure Erfahrungen bzw. was würdet ihr mir empfehlen.
Auch bezüglich der Geräte SP-Connect oder Quad Lock.
Würde mich über eure Tipps freuen.
Grüße
Howy
 
H

howy

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
20
@iHans
Vielen Dank für den Link aber den Bericht kenne ich bereits.

Ich würde nur gerne wissen ob die induktive Ladeleistung bei beiden Geräten ausreichend ist oder ob sich das Smartphone während des Fahrens entlädt.
Vielleicht haben ja einige Forumsmitglieder Erfahrung damit.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
@iHans
.. ob die induktive Ladeleistung bei beiden Geräten ausreichend ist oder ob sich das Smartphone während des Fahrens entlädt.
Lade nur mit USB C Magnet Ladekabel (Wärmeentwicklung), der Ladeadapter sollte
am besten 30 Watt haben daß man auch mal mit einem leeren Akku eine Tour beginnen kann.
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
482
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Wie oben bereits beschrieben: induktiv mit SPC+, mein Handy ist nach kurzer Zeit geladen, auch wenn Navi App und allenfalls Musik parallel laufen
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Wenn du noch kein SP Connect hast würde ich Peak nehmen da ist das Verriegeln / Entriegeln einfacher.
Motorcycle Bar Mount
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
448
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Da gibts aber kein induktives Laden bei der Motorradhalterung, worum es hier ja ging ;)
 
strizi

strizi

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
154
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
Habe die selbe Überlegung bei Quadlock. Die Entscheidung ist für das Quadlock gefallen aufgrund des für mich besseren Vibrationsdämpfers. Das ist aber nur mein Bauchgefühl.
Induktives Laden soll wohl von der Ladung her kein Problem sein. Das Handy wird beim Laden aber (angeblich) wärmer. Bei ner Sommertour durch die Dolomiten bei hohen Temperaturen z.B. ist beim induktiven Laden die Gefahr höher, dass das Handy sich ausschaltet wegen Überhitzung.
Gibt es hierzu Erfahrungen?
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
416
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Meine Erfahrung mit einem S8 & S9 ist, dass das nicht funktioniert sobald es etwas wärmer wird. Das Gerät überhitzt zu schnell und dann schaltet das induktive laden recht früh ab. Ich nutze es daher kaum noch. Steck das Kabel inzwischen wieder direkt ein.
 
Thema:

SP-Connect / Quad Lock - Ladequalität induktiv

SP-Connect / Quad Lock - Ladequalität induktiv - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Set

    SP Connect Set: Hallo Leute, zu kaufen gibt es bei mir ein SP Connect Set, da ich sie nicht mehr benötige. SP Connect Case (iPhone XS Max? NP ~ 30€ SP Connect...
  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Biete Sonstiges SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover

    SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: HÜLLE / PHONE CASE + PONCHO FÜR PHONE 11 PRO / XS / X...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Biete Sonstiges SP Connect Wireless Charger

    SP Connect Wireless Charger: Hallo zusammen, ich biete hier den SP Connect wireless charger an. Siehe Bilder. SP Connect Artikel Nr.: 53220 (aktueller Preis 59,99) Ich biete...
  • SP Connect Wireless Charger - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Set

    SP Connect Set: Hallo Leute, zu kaufen gibt es bei mir ein SP Connect Set, da ich sie nicht mehr benötige. SP Connect Case (iPhone XS Max? NP ~ 30€ SP Connect...
  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Biete Sonstiges SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover

    SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: HÜLLE / PHONE CASE + PONCHO FÜR PHONE 11 PRO / XS / X...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Biete Sonstiges SP Connect Wireless Charger

    SP Connect Wireless Charger: Hallo zusammen, ich biete hier den SP Connect wireless charger an. Siehe Bilder. SP Connect Artikel Nr.: 53220 (aktueller Preis 59,99) Ich biete...
  • Oben