SP Connect Wireless Charger vs CanBus Abschaltung

Diskutiere SP Connect Wireless Charger vs CanBus Abschaltung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... hallo, wie ich gesehen habe hat meine rechts vom TFT eine normale Steckdose, hab ich dann auch nochmal eine unter der Sitzbank? Hab aber das...
Schwoba_GS

Schwoba_GS

Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
65
Ort
Rottenburg a.Neckar
Modell
R 1250 GS Bj. 2020
... hallo,
wie ich gesehen habe hat meine rechts vom TFT eine normale Steckdose,
hab ich dann auch nochmal eine unter der Sitzbank?
Hab aber das Prinzip von diesem Y-Kabel verstanden.
Jetzt muss ich mich nur noch mit diesem Cartoolstecker auseinander setzen.
 
Schwoba_GS

Schwoba_GS

Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
65
Ort
Rottenburg a.Neckar
Modell
R 1250 GS Bj. 2020
... hab mich etwas auf der SP Connect Seite umgeschaut,
weiß jemand ob das Anti Vibrations Modul in Verbindung mit dem Wireless Charging Modul funktioniert?
Hab gesehen das HF den Charger an seinem Motorrad verbaut hat.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.777
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
da ich auf jeden Fall mein 6er Navi behalten möchte, die Frage, wer (rechts?) neben dem 6er auf der Navistange mit dem SP Mirror Mount Pro Erfahrungen gesammelt hat?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
... hab mich etwas auf der SP Connect Seite umgeschaut,
weiß jemand ob das Anti Vibrations Modul in Verbindung mit dem Wireless Charging Modul funktioniert?
Hab gesehen das HF den Charger an seinem Motorrad verbaut hat.
Ja funktioniert

wie ich gesehen habe hat meine rechts vom TFT eine normale Steckdose,
hab ich dann auch nochmal eine unter der Sitzbank?
Hast du keine 21er weil du von neuer R1250GS sprachst?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.777
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
verstehe ich nicht, gesucht und nicht gefunden. Danke!
 
S

stro

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
134
Unter Kurviger.de ist zu lesen daß mit Carpe lter die Zoom Funktion auch funktioniert
und daß mit der nächsten App-Version die Unterstützung für externe Eingabegeräte weiter verbessert wird.
 
N

niemand

Dabei seit
16.05.2019
Beiträge
43
Ort
Langenfeld (Rhld.)
Modell
R 1250 GS 2018 -> verkauft Nov 2023
neben dem 6er auf der Navistange mit dem SP Mirror Mount Pro Erfahrungen gesammelt hat?
Ich habe zwar den BMW-Navi-Halter komplett abgebaut, kann aber bestätigen, dass der Mirror-Mount gut auf die Stange passt und sich seit ca. einem Jahr zusammen mit dem Wireless-Charger gut bewährt hat. Nach mehr als 10k km scheint auch die Kamera meines S8 noch keinen Schäden genommen zu haben, obwohl ich kein Anti-Vibration-Modul verwende.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.777
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wie geschrieben möchte ich das 6er keinesfalls missen; eher wandert das Handy in den Tankrucksack. Danke für deine Einschätzung, zwischenzeitlich habe ich doch weitere gefunden.
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Ich habe zwar den BMW-Navi-Halter komplett abgebaut, kann aber bestätigen, dass der Mirror-Mount gut auf die Stange passt und sich seit ca. einem Jahr zusammen mit dem Wireless-Charger gut bewährt hat. Nach mehr als 10k km scheint auch die Kamera meines S8 noch keinen Schäden genommen zu haben, obwohl ich kein Anti-Vibration-Modul verwende.
Es betrifft ja auch kaum die Samsung`s (als mir ist kein Fall bekannt), es sind zum grössten Teil die Telefone der Apfel-Gruppe.....
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ok dann hast du keine weitere Steckdose unter der Sitzbank. Also mit dem Y-Kabel oder dem Cartool Stecker.
 
Tomcore

Tomcore

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
341
Ort
Ratingen (bei Düsseldorf)
Modell
R1250 GS Ralley
Hatte das SP Connect QI teil auch verbaut.
Meine GS ist ein 2021er Modell, hab 3 neue Batterien in 8 Monaten bekommen.
Hatte aber zeitgleich auch das Problem mit dem Ausfall des Intelligenten Notrufsystems.
Hier bekam meine GS erst ein Update (danach 3 Wochen stehen und wieder leer), anschließend diesen Kabelbaum-Erweiterung für die Zwangsabschaltung des iNotruf (danach 4 Wochen stehen und wieder leer)
BMW hat das Batterie-Problem immer mit dem iNotruf in Verbindung gebracht.
2 mal ist meine GS eingeschleppt worden, Batterietausch und einschleppen ging immer auf Garantie.
Die Techniker haben wieder und wieder alles durchgemessen, und keine Auffälligkeiten gefunden.
Dann hab ich wegen anderer Gründe auf TomTomRaider 550 gewechselt und das Problem war behoben.
Ich hab mir nichts dabei gedacht, beide Probleme traten ja Zeitgleich auf.
Seit dem letzten Batteriewechsel ist Ruhe.
Das SP Connect QI Paket hat mein Sohn dann an seine F900XR (März 2021) montiert, seit dem hat er ständig eine leere Batterie. Also Fehler doch noch im Nachhinein gefunden :victory:

Bei mir hat mit 2 unterschiedlichen iPhone das QI laden nicht funktioniert, und ich hab viel mit dem Hersteller (kulant, schnell und kompetent!!!) kommuniziert, 2 mal wurde das QI Teil getauscht, und diesen Zwischenstecker zur Abschaltung (nach Zündung aus) haben Sie mir auch noch kostenfrei zugesendet.
Ab da hat mein Handy auch geladen.
Anfangs hatte ich das SP-Connect Kabel vorne angeschlossen (statt Navi-Vorbereitung) später mit dem neuen Kabel da direkt an die Batterie, ab hier ging es dann.

Warum schreibe ich das hier rein?
Falls jemand das gleich Problem hat, weiss er wo er suchen kann.


Inzwischen habe ich aber auf das BMW Connected Ride Cradle gewechselt und bin sehr zufrieden.
Beim TTR550 ging mir diese blöde Importiererei der Navidaten über die Cloud-App tierisch auf den Zeiger .

Nu bin ich happy :jubel:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Gut das du nun zufrieden bist aber ich kann deine beschriebenen Probleme mit meinen Samsung Geräten nicht betätigen. Ich nutzte/nutze den SP Connect QI Lader an meiner R 1200 GSA (18er) und an meiner R 1250 GSA (21er). Angeschlossen per USB oder mit dem 12 Volt Anschlußkabel und kenne deine Probleme nicht.
 
Tomcore

Tomcore

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
341
Ort
Ratingen (bei Düsseldorf)
Modell
R1250 GS Ralley
Laut SP Connect Techniker gibt es die Probleme mit einigen BMW, "selten" sagt er, aber es gibt sie.
schön das Du nicht betroffen bist :zwinkern: und noch schöner, das ich meine Probleme los bin :jubel:

Wie schon geschrieben, soll nur ne Hilfestellung bei ähnlichem Problem, für meine Forum-Brüder sein.
Ich mag es immer, wenn ein Problem gelöst ist, die Lösung auch zu posten!

Übrigens finde ich die SP-Connect Sachen klasse und deren Service absolut Top.
Das soll hier nicht wie bashing rüber kommen.....

Mein Sohn ist auch von dem BMW Cradle angetan und er wechselt nun auch, sobald BMW wieder liefern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SP Connect Wireless Charger vs CanBus Abschaltung

SP Connect Wireless Charger vs CanBus Abschaltung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Wireless Charger

    SP Connect Wireless Charger: Hallo zusammen, ich biete hier den SP Connect wireless charger an. Siehe Bilder. SP Connect Artikel Nr.: 53220 (aktueller Preis 59,99) Ich biete...
  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

    SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Erledigt SP-Connect SPC Wireless Charging Module

    SP-Connect SPC Wireless Charging Module: Hallo, verkaufe nachfolgende Produkte wie auf dem Bild zu sehen. Das SPC Wireless Charging Module ist neuwertig und hat keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt SP-Connect SPC Wireless Charging Module mit Anschlußkabel für Cartool Stecker

    SP-Connect SPC Wireless Charging Module mit Anschlußkabel für Cartool Stecker: Hallo, verkaufe nachfolgende Produkte wie auf dem Bild zu sehen. Das SPC Wireless Charging Module ist neuwertig und hat keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt Biete Wunderlich USB Ladebox inkl. SP Connect Wireless Charging Module 125,00 Euro

    Biete Wunderlich USB Ladebox inkl. SP Connect Wireless Charging Module 125,00 Euro: Wegen Umstieg auf das Cradle, verkaufe ich meine Wunderlich USB Ladebox (vom 10.06.2021) NP 119,90 Euro inklusive Wireless Charging Module von SP...
  • Biete Wunderlich USB Ladebox inkl. SP Connect Wireless Charging Module 125,00 Euro - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Wireless Charger

    SP Connect Wireless Charger: Hallo zusammen, ich biete hier den SP Connect wireless charger an. Siehe Bilder. SP Connect Artikel Nr.: 53220 (aktueller Preis 59,99) Ich biete...
  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

    SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Erledigt SP-Connect SPC Wireless Charging Module

    SP-Connect SPC Wireless Charging Module: Hallo, verkaufe nachfolgende Produkte wie auf dem Bild zu sehen. Das SPC Wireless Charging Module ist neuwertig und hat keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt SP-Connect SPC Wireless Charging Module mit Anschlußkabel für Cartool Stecker

    SP-Connect SPC Wireless Charging Module mit Anschlußkabel für Cartool Stecker: Hallo, verkaufe nachfolgende Produkte wie auf dem Bild zu sehen. Das SPC Wireless Charging Module ist neuwertig und hat keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt Biete Wunderlich USB Ladebox inkl. SP Connect Wireless Charging Module 125,00 Euro

    Biete Wunderlich USB Ladebox inkl. SP Connect Wireless Charging Module 125,00 Euro: Wegen Umstieg auf das Cradle, verkaufe ich meine Wunderlich USB Ladebox (vom 10.06.2021) NP 119,90 Euro inklusive Wireless Charging Module von SP...
  • Oben