Diskutiere Speiche gerissen, 12500 km, normal oder nicht? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was mich noch interessiert, war die gerissene Speiche noch vollständig im Rad, als sie entdeckt wurde? Hast Du die Bruchstücke gesehen und evtl...
Was mich noch interessiert, war die gerissene Speiche noch vollständig im Rad, als sie entdeckt wurde? Hast Du die Bruchstücke gesehen und evtl. sogar erhalten?
Hi Roter Oktober, danke für die Erklärung. Wenn eine Speiche kaputt geht und ausgetauscht wird, wird diese einfach handfest angezogen oder gibt es da einen Nm Wert?
Kann man wegen der Konstruktion des Rades keine 8-er rausziehen wie beim Fahrrad? (Habe ich mal gehört!)
Laut BMW mit 2,5 Nm...also gerade handdfest..und ganz wichtig, der Speichennippel welcher in der Radnabe eingesetzt ist wird hat auf der der Felge zugewandten Seite die Speiche mit Gewinde eingedreht. Diese Speiche wird mit einer Madenschraube auf der Radnabenseite des Speichennippels gekontert/fixiert..
Anzugsdrehmoment Speichen im Neuzustand: Salü aus dem Saarland, nach erfolgloser Recherche auch über die Suchfunktion und als ab und an auch Tet und ACT Probierer frage ich die...
1 Speiche am Hinterrad fehlt: Hallo,
Ich habe meine Speichenfelgen an meiner F850GS gereinigt. Da fiel mir auf , das 1 Speiche fehlt.
Vor 2 Wochen war noch alles in Ordnung...
Vorderrad Speichen: Ich hatte festegestellt das mir eine Speiche fehlt und 3 locker sind. Die BMW Händler hier in Mexico sagen das Sie das nicht reparieren und ich...
Speiche gerissen, 1250 adv bj.21: Gestern musst ich ne länger Strecke Autobahn fahren. Auch ziemlich schnell. Daheim angekommen, Moped abgestellt. Am nächsten Morgen war eine...
Gerissene Speichen: Hallo,
besitze nun seit ca. einem Jahr eine Dakar Bj. 2000 (ca. 49000km), bin so weit sehr zu frieden mit dem Fahrzeug.
Habe nun schon zum 2ten...
Anzugsdrehmoment Speichen im Neuzustand: Salü aus dem Saarland, nach erfolgloser Recherche auch über die Suchfunktion und als ab und an auch Tet und ACT Probierer frage ich die...
1 Speiche am Hinterrad fehlt: Hallo,
Ich habe meine Speichenfelgen an meiner F850GS gereinigt. Da fiel mir auf , das 1 Speiche fehlt.
Vor 2 Wochen war noch alles in Ordnung...
Vorderrad Speichen: Ich hatte festegestellt das mir eine Speiche fehlt und 3 locker sind. Die BMW Händler hier in Mexico sagen das Sie das nicht reparieren und ich...
Speiche gerissen, 1250 adv bj.21: Gestern musst ich ne länger Strecke Autobahn fahren. Auch ziemlich schnell. Daheim angekommen, Moped abgestellt. Am nächsten Morgen war eine...
Gerissene Speichen: Hallo,
besitze nun seit ca. einem Jahr eine Dakar Bj. 2000 (ca. 49000km), bin so weit sehr zu frieden mit dem Fahrzeug.
Habe nun schon zum 2ten...