Speichen festhalten beim Nachziehen?

Diskutiere Speichen festhalten beim Nachziehen? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, habe nach der Klangprobe versucht, ein/zwei Speichen nachzuziehen. Leider dreht sich der Speichenkopf in der Felge mit. Ich...
Berte

Berte

Themenstarter
Modell
1200 GS ADV 2007
Hallo zusammen,

habe nach der Klangprobe versucht, ein/zwei Speichen nachzuziehen.

Leider dreht sich der Speichenkopf in der Felge mit. Ich suche eine geeignete Methode, die Speiche festzuhalten, ohne sie mit einer normalen Zange zu beschaedigen.

Gibt es da etwas spezielles zum Festhalten?

Danke vorab.

Bert

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi,
ich habe mal zugeschaut dabei, einfach weiterdrehen bis sie sich nicht mehr mitdreht und dann den entsprechenden Beitrag weiterdrehen.
Geht nicht wenn das Hülsen-Gewinde mit dem Speichengewinde eine innige (Rost) Verbindung eingegangen ist.
Gruß

Berte

Berte

Themenstarter
Modell
1200 GS ADV 2007
Speichen soeben erfolgreich nachgezogen. Danke nochmal.

Thema:

Speichen festhalten beim Nachziehen?

Speichen festhalten beim Nachziehen? - Ähnliche Themen

• Suche Suche Speichen Felgen / Räder 1250 GS

Suche Speichen Felgen / Räder 1250 GS: Servus ins Forum, Bin auf der Suche nach einem zweiten Radsatz. Das sollen Speichenräder werden um auch mal mehr als den Feldweg fahren zu...
  • Suche Suche Schmiederad R1300 GS

Suche Schmiederad R1300 GS: Ich bin auf der Suche nach einem Satz Schmiederäder in einem guten Zustand. Mit oder ohne Pneus. Gerne auch im Tausch gegen meine neuwertigen...
  • Mobiler Speicher für unterwegs

Mobiler Speicher für unterwegs: Hallo, meine Frage mag schon manchen von Euch ebenfalls beschäftigt haben. Via Suche habe ich hier leider nichts aktuelles gefunden, die...
  • Biete R 1250 GS Radsatz Speichen

Radsatz Speichen: Ich verkaufe 1 Satz Speichenfelgen "Neu" in Farbe Gold zum Preis von 1.500.- Euro (Neupreis über 2.500.-)
  • Anzugsdrehmoment Speichen im Neuzustand

Anzugsdrehmoment Speichen im Neuzustand: Salü aus dem Saarland, nach erfolgloser Recherche auch über die Suchfunktion und als ab und an auch Tet und ACT Probierer frage ich die...
  • Anzugsdrehmoment Speichen im Neuzustand - Ähnliche Themen

• Suche Suche Speichen Felgen / Räder 1250 GS

Suche Speichen Felgen / Räder 1250 GS: Servus ins Forum, Bin auf der Suche nach einem zweiten Radsatz. Das sollen Speichenräder werden um auch mal mehr als den Feldweg fahren zu...
  • Suche Suche Schmiederad R1300 GS

Suche Schmiederad R1300 GS: Ich bin auf der Suche nach einem Satz Schmiederäder in einem guten Zustand. Mit oder ohne Pneus. Gerne auch im Tausch gegen meine neuwertigen...
  • Mobiler Speicher für unterwegs

Mobiler Speicher für unterwegs: Hallo, meine Frage mag schon manchen von Euch ebenfalls beschäftigt haben. Via Suche habe ich hier leider nichts aktuelles gefunden, die...
  • Biete R 1250 GS Radsatz Speichen

Radsatz Speichen: Ich verkaufe 1 Satz Speichenfelgen "Neu" in Farbe Gold zum Preis von 1.500.- Euro (Neupreis über 2.500.-)
  • Anzugsdrehmoment Speichen im Neuzustand

Anzugsdrehmoment Speichen im Neuzustand: Salü aus dem Saarland, nach erfolgloser Recherche auch über die Suchfunktion und als ab und an auch Tet und ACT Probierer frage ich die...
  • Oben