Speichen unterwegs selber ersetzen?

Diskutiere Speichen unterwegs selber ersetzen? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ist es möglich, unterwegs - sollten Speichen fehlen - solche mit Ersatzspeichen selber zu ersetzen? Was braucht man - ausser Ersatzspeichen - dazu?
bradfit

bradfit

Themenstarter
Ist es möglich, unterwegs - sollten Speichen fehlen - solche mit Ersatzspeichen selber zu ersetzen? Was braucht man - ausser Ersatzspeichen - dazu?

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
das richtige werkzeug und gute ohren für den klangtest der speichenspannung

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Pauschal: Grundsätzlich ist das möglich.
Man braucht auch das passende Werkzeug.
Um welche Felgen (welches Motorrad) handelt es sich denn überhaupt?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hier die Anleitung bei der R1150GS ... die Nachfolger werden ähnlich sein.

1626543784751.png

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Und je nach Alter deiner Speichen/Felgen kann es sein, dass du die alte Speiche gar nicht soooo leicht raus bekommst. :frown:

Thema:

Speichen unterwegs selber ersetzen?

Speichen unterwegs selber ersetzen? - Ähnliche Themen

• Vorderrad Speichen

Vorderrad Speichen: Ich hatte festegestellt das mir eine Speiche fehlt und 3 locker sind. Die BMW Händler hier in Mexico sagen das Sie das nicht reparieren und ich...
  • Erledigt Radsatz, Speiche, schwarz von K25, RDC intakt, mit Heidenau K60 ca. 4-5mm

Radsatz, Speiche, schwarz von K25, RDC intakt, mit Heidenau K60 ca. 4-5mm: Biete meinen zweiten Radsatz für die R1200GS an (K25), hier Baujahr 2011 - passt aber auch auf andere Baujahre. Der Radsatz ist unbeschädigt, mit...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS 21" Vorderrad Speichen Felge, Federbein

21" Vorderrad Speichen Felge, Federbein: Hallo from Slovenia! Sorry that I'm writing in english, but my german is just not good enough. I'm selling a set of: 21" front wheel pair of...
  • RDC-Sensoren (Umbau von Speiche auf Gussfelge)

RDC-Sensoren (Umbau von Speiche auf Gussfelge): Tach Männers, benötige mal Euer Schwarmwissen.... Habe mir einen Satz Räder hier im Forum gebraucht gekauft und möchte meine Ende 2023er 1250...
  • GoPro/MicroSD/SD- Dateien unterwegs ohne Laptop/Handy speichern

GoPro/MicroSD/SD- Dateien unterwegs ohne Laptop/Handy speichern: Hallo zusammen, wie kann ich Videodateien (MP4 von einer GoPro 3) von einer 32gb(64gb) Micro SD Karte auf ein anderes Medium Kopieren/speichern zB...
  • GoPro/MicroSD/SD- Dateien unterwegs ohne Laptop/Handy speichern - Ähnliche Themen

• Vorderrad Speichen

Vorderrad Speichen: Ich hatte festegestellt das mir eine Speiche fehlt und 3 locker sind. Die BMW Händler hier in Mexico sagen das Sie das nicht reparieren und ich...
  • Erledigt Radsatz, Speiche, schwarz von K25, RDC intakt, mit Heidenau K60 ca. 4-5mm

Radsatz, Speiche, schwarz von K25, RDC intakt, mit Heidenau K60 ca. 4-5mm: Biete meinen zweiten Radsatz für die R1200GS an (K25), hier Baujahr 2011 - passt aber auch auf andere Baujahre. Der Radsatz ist unbeschädigt, mit...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS 21" Vorderrad Speichen Felge, Federbein

21" Vorderrad Speichen Felge, Federbein: Hallo from Slovenia! Sorry that I'm writing in english, but my german is just not good enough. I'm selling a set of: 21" front wheel pair of...
  • RDC-Sensoren (Umbau von Speiche auf Gussfelge)

RDC-Sensoren (Umbau von Speiche auf Gussfelge): Tach Männers, benötige mal Euer Schwarmwissen.... Habe mir einen Satz Räder hier im Forum gebraucht gekauft und möchte meine Ende 2023er 1250...
  • GoPro/MicroSD/SD- Dateien unterwegs ohne Laptop/Handy speichern

GoPro/MicroSD/SD- Dateien unterwegs ohne Laptop/Handy speichern: Hallo zusammen, wie kann ich Videodateien (MP4 von einer GoPro 3) von einer 32gb(64gb) Micro SD Karte auf ein anderes Medium Kopieren/speichern zB...
  • Oben