Speichenfelgen Macken ausbessern

Diskutiere Speichenfelgen Macken ausbessern im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe Forumsmitglieder, beim Frühjahrsputz meiner TÜ sind mir kleine Macken in den Speichenfelgen aufgefallen. Keine 1mm groß, das Problem...
S

Smee

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2016
Beiträge
52
Modell
R1200GS TÜ
Hallo liebe Forumsmitglieder,

beim Frühjahrsputz meiner TÜ sind mir kleine Macken in den Speichenfelgen aufgefallen.
Keine 1mm groß, das Problem ist, da sammelt sich der Bremsstaub natürlich als erstes.
Meine Frage dazu:
Ist auf den Felgen noch eine Art Beschichtung drauf oder ist das Vollmaterial und die kleinen Macken könnte man anschleifen und rauspolieren ?

Vielen Dank und viele Grüße
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Ist deine Frage ernst gemeint :rolleyes: oder liegt bei dir noch Schnee?
 
S

Smee

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2016
Beiträge
52
Modell
R1200GS TÜ
Meine Fragen sind immer ernst gemeint.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
stell doch mal Bilder rein

bei silbernen reicht ein putzen doch schon,

anders sieht es bei den schwarzen aus.....
 
S

Smee

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2016
Beiträge
52
Modell
R1200GS TÜ
So als Beispiel

IMG_20170423_193303.jpg
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
sieht aus wie Korrosion - da fehlt regelrecht Material,

ich würde die Felgen mal einem Fachbetrieb für Autofelgen zeigen, ansonsten hilft wohl nur lackieren (lassen)
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Boahhhh, da hab ich aber gaaanz andere Macken. :biggrin:
Da braucht man kein Makro zum Aufnehmen...


Gesendet per Taperlapapp vom Tastaturlosen
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Diese Macken bleiben nicht aus. Was meinst Du wie meine Felgen nach 95.000 km aussehen? Weiterfahren und nix machen.

Wenn Du oben auf dem Bock sitzt, sieht man es garantiert nicht :)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Die Felgen sind eloxiert. Wenn Du daran herumschleifst geht das zuerst ziemlich schwer (Eloxal ist bockhart) und dann ziemlich leicht. Anschliessend hast Du eine riesige Angriffsfläche für Gammel. Frag' den Fahrer einer 1100 GS von vor 97. Da waren die Felgen poliert aber ohne jeglichen Oberflächenschutz (genialer Designer der glaubte Felgen an der GS müssen glänzen; er glaubte übrigens auch, dass ein asymetrischer Krümmer gut aussieht).
Bei der ganzen Betrachtung hoffe ich, dass Du mit dem 1mm nur Länge/Breite, nicht aber die Tiefe meintest. Falls doch die Tiefe gemeint ist kannst Du an den Schadstellen auch mit einem 2-er Bohrer durchbohren und Gummistöpsel einziehen. Oxidiert an dieser Stelle nicht mehr.
gerd (teilweise ohne den nötigen Ernst)
 
Thema:

Speichenfelgen Macken ausbessern

Speichenfelgen Macken ausbessern - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Speichenfelgen für K25 Lufti R1200 GSA

    Speichenfelgen für K25 Lufti R1200 GSA: Ich biete hier 2 gebrauchte Kreuzspeichenfelgen für die BMS R1200 GS/GSA (K25 Kardan rechts) in silber an. Die Felgen wurden bis Herbst 23 auf...
  • Suche Speichenfelgen GS 1200 K25 Bj2005

    Speichenfelgen GS 1200 K25 Bj2005: Suche auf diesem Weg, ein paar Speichenfelgen für eine K25 Bj. 2005 gerne auch im Tausch gegen die Gussräder. Grüße Jonas
  • Tausche Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen

    Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen: Hallo, vielleicht hat ja jemand Interesse seine Goldenen Speichenfelgen gegen einen Schwarzen Felgensatz zu tauschen. Vorraussetzungen wäre...
  • Tausche Speichenfelgen GS1250 gegen Gußfelgen

    Speichenfelgen GS1250 gegen Gußfelgen: Hallo, Hat vielleicht jemand Interesse seine Gußfelgen gegen Speichenfelgen zu tauschen. Ohne Reifen am liebsten, wie man das mit den...
  • Erledigt Speichenfelgen für die R1250 GS / ADV

    Speichenfelgen für die R1250 GS / ADV: Biete einen Satz Speichenfelgen für die R1250 GS / ADV ( K50/K51 ) an. Die felgen sind in einem gutem Zustand und nur als Satz zu haben. Abholung...
  • Speichenfelgen für die R1250 GS / ADV - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Speichenfelgen für K25 Lufti R1200 GSA

    Speichenfelgen für K25 Lufti R1200 GSA: Ich biete hier 2 gebrauchte Kreuzspeichenfelgen für die BMS R1200 GS/GSA (K25 Kardan rechts) in silber an. Die Felgen wurden bis Herbst 23 auf...
  • Suche Speichenfelgen GS 1200 K25 Bj2005

    Speichenfelgen GS 1200 K25 Bj2005: Suche auf diesem Weg, ein paar Speichenfelgen für eine K25 Bj. 2005 gerne auch im Tausch gegen die Gussräder. Grüße Jonas
  • Tausche Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen

    Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen: Hallo, vielleicht hat ja jemand Interesse seine Goldenen Speichenfelgen gegen einen Schwarzen Felgensatz zu tauschen. Vorraussetzungen wäre...
  • Tausche Speichenfelgen GS1250 gegen Gußfelgen

    Speichenfelgen GS1250 gegen Gußfelgen: Hallo, Hat vielleicht jemand Interesse seine Gußfelgen gegen Speichenfelgen zu tauschen. Ohne Reifen am liebsten, wie man das mit den...
  • Erledigt Speichenfelgen für die R1250 GS / ADV

    Speichenfelgen für die R1250 GS / ADV: Biete einen Satz Speichenfelgen für die R1250 GS / ADV ( K50/K51 ) an. Die felgen sind in einem gutem Zustand und nur als Satz zu haben. Abholung...
  • Oben